MK1 Heckscheibe ausbauen?!

  • Alles klar, ich danke dir :D


    Hab mir das gerade mal genau angeschaut.
    Wie mach ich das beim Scheibentönen? Ist es da besser die Scheibe im eingebauten Zustand zu tönen oder macht es nix wenn auf der Klebestelle Tönungsfolie ist? Die müsste ja eigentlich auch halten, oder?


    Hmm... Heckscheibe verlieren irgendwo wäre unschön :(

  • Acki glaube steht in der Abe das man die Folie nicht an stellen einkleben darf die verdeckt sind zum Beispiel Scheiben die mit nimm Gummi befestigt sind also mußt se so zuschneiden das sie nicht eingeklemmt ist
    da bei nem Unfall und so weiter und so fort und ob das hält wirde ich mal bezweifeln :O
    also am besten so zuschneiden das auf der klebestelle keine Folie ist laßt sich besser machen im ausgebauten zustand oder du machst es wen se dran ist und baust die heckklape aus :D

  • Also Seitenscheiben beklebe ich vollständig bis auf die Löcher.
    Heckscheiben bisher auch.
    Weil ich hab kein Bock auf nen weißen Streifen am Rand weil ich zu dolle weggeschnitten habe ;)


    Bisher musste ich den Polizisten sogar die Bezeichnung auf den Tönungsfolien zeigen :D :D :D :D
    Die Folie wird eingetragen und weg mit der ABG (nicht ABE!).

  • die Seitenhieben okay aber wie es mit der Heckscheibe ist weis ich nicht wirst du ja sehen was der Tüf Mensch sagt :baeh:


    solsche Polizisten möchte ich auch hier haben die von nicks ne Ahnung haben :(

  • Der TÜV sagt nix, weil der darf an Auto's nicht rumschrauben. Und bei der geklebten Heckscheibe kann ich sagen ist halt ganz genau bzw. wenn Gummi ist auch, den müsste er abmachen um es zu überprüfen und das darf nur die Werkstatt ;)


    Da gabs bei uns mal so'n Streit, weil die Werkstätten selber HU machen wollten, da wollte die Dekra aber im Gegenzug auch Auto's reparieren dürfen und somit hatte sich das Thema ;)

  • na dann hat sich das doch erledigt


    also am besten so zuschneiden das auf der klebestelle keine Folie ist denke mal das das sonst nicht hält