gewichte an steckachse??

  • hi
    warum hat der uno an der vorderachsen gewichte oder wie auch immer?für was sind diese dinger eigentlich gut?
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von Perry
    an der Achse sind keine Gewichte......


    Und eine Steckachse hat mein Uno auch nicht...hab ich jetzt ein Mutantenuno?......


    kennst du den unterschied zwischen einer starren achse und einer gesteckten achse--anscheinend nicht.
    --auch umganssprachlich antriebswelle genannt.


    siehe auch:



    steckachse





    beispiel mit gewicht

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • wenn du schon die achsotolle klugscheisserdatei ranziehst:


    deshalb die gewichte



    also wikipedia find ich ja irgendwie zum kotzen. ist aber meine persönliche meinung.
    habe aber auch schon interessante geschichten darin gelesen. aber begriffserklärung von hinz und kunz...
    irgendwo ist es halt doch nur ne sammlung von jedermann-beiträgen :rolleyes:

  • Auweiowei...


    Eine Steckachse überträgt kein Drehmoment.... Ups, das Drehmoment ist ja das einzigste, daß die Antriebswelle übertragen kann....Was nun?



    Du postest hier zusammenhangslos Wikipedialinks...


    Beim LKW heißt die Antriebswelle fälschlicherweise Steckachse, weil sie in die Starrachse gesteckt wird. Dort läuft sie ja innerhalb des Starrachskörpers....



    Ihr Franken habt anscheinend ne andere Umgangssprache als der Rest in Deutschland.... :D insider:siehe Problem "Rumpfmotor" ;)

  • ahh .. der Morgen fängt mit einem fetten grinsen an .. das macht Laune !!


    muß bloß aufpassen das mir das grinsen nicht aus der fresse fällt und schon ist der Tag gerettet, deswegen ein großes L 0 L von mir an die Unterhaltungsbranche bei der Uno IG.


    weiter so !!!!!!



    prime sagt danke :D

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • hi
    ok achsamanschetten heißen ab sofort antriebswellenmanschetten. oder irre ich schon wieder??


    gruß uno-abarth :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von Uno-Abarth
    hi
    ok achsamanschetten heißen ab sofort antriebswellenmanschetten. oder irre ich schon wieder??


    gruß uno-abarth :D


    nö du irrst nicht... sagt jedenfalls Wikipedia....


    Aber:
    Achsmanschetten..das ist wirklich umgangssprachlich.


    :P

  • noch ein dummer perry!?
    -und nicht aus oberfranken



    klick

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Also der Ebaylink ist für mich ein Motorblock (evtl mit Anbauteilen)
    Ein Rumpfmotor ist für mich Block,Kopf,Nockenwellengehäuse


    Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass ein gebrauchter Motor immer 80000 oder 120000km Laufleistung hat. (Ich will jetzt die Auktion nicht schlecht machen, fällt mir nur immer wieder auf *g*)