Dampfrad

  • Hallo Leute,
    hab mir endlich mein wunsch erfült und mir nen Uno Turbo i.e. Racing gekauft so mein prob ist das "dampfrad" ob es eins ist oder net hat nen drehrad steht Novitec drauf und hat 3 anschlüße nur zwei sind angeschloßen der in der mitte ist leer der schlauch geht vorn turbo genau gesagt von der druckdose ins "dampfrad" und dann in den innenraum oder so nun würder ich gerne wissen wie der genau funzt will den motor net schrotten, laut innen anzeige geht er bei vollgas über ein bar will den aber net so hoch drehen weiss einer wie ich das am besten einstellen kann ?


    Mfg Peppe

  • der motor hat keine weg der läuft super ich hab bei Fiat gelernt und bin Mechaniker der schnurrt wie junges kätzchen ^^
    wie kann ich bilder hochladen ?

  • Original ist da nur ein kurzer Schlauch am Turbo. Wenn du an diesen Schlauch aber ein Dampfrad zwischenschaltest(wie du es hast) Musst du vom Turbo zum Dampfrad und wieder retour zum Turbo.


    Ich würde dir empfehlen den Ladedruck(durch drehen) auf 0,65 zu stellen. Eine 5te Einspritzdüse (ist schon oft erklärt hier im Forum --> Suchfunktion benutzen) oder einen Benzindurckregler installieren dann kannst den Ladedruck wieder rauf machen auf 1 bar.


    DIe Novitec Dampfradscheisse glaub ich kannst alle drehen!!!


    Dann machst so schnell auch nix kaputt!
    Schreib mal ein paar Daten zu deinem Turbo und stell mal Bilder rein!



    Tat is der Link zum Bilder hochladen ;)

  • also das ein 1,4 L Uno Turbo Raicing und hat 133.000 kM drauf haben so alles was es gibt neu gemacht an den auto hab noch massig ersatzteile mitbekommen und geht locker 240 km/h ^^ geht wie drecksau das Auto ^^


  • sdas sind die 3 bilder die ich bemacht hab inen ist net viel anders nur Novitec tacho und 2 sitze sonst ist nix drin ^^


    und wie gesagt anscheinen haben sie es probiert das dampfrad anzuschlißen aber der mittlere stuzen ist frei anscheinend geht der garnet