Dampfrad

  • schon klar ich teste es gleich mal
    bis später


    so re hab das dampfrad ganz zurück gedraht nun geht es bis kurz vor dem roteb bereich von der anzeige und e ist viel angenehmer zu fahren danke leute :)) :))

  • Du kannst den Dampfraddreck a rausmachen und was anständiges verbaun! --> stritzy hat da so eine Patentlösung :D


    Ansonsten schau mal das mehr sprit bekommst(Benz.druckregler oder Zusatzeinspritzung) sonst fährst immer zu mager. Und da wird da Motor auf dauer keine Freude haben! :bier:

  • hallo und herzlichen glückwunsch zu der entscheidung, das dampfrad zu zudrehen. :D
    der motor wirds dir danken.
    der dritte anschluss muss frei bleiben sonst funzt das dampfrad nicht.
    und den turbo hörst so laut, weil über diesen dritten anschluss ladedruck abgeblasen wird ;)

  • kann man die Einsprizdüsen von Fiat Coupe 16V Turbo nehmen oder die Vom 20V turbo ? oder sogar die von Punto GT ? bringt das was ?

  • lol die gibt es ja auch noch so oft ^^
    die vom Punto GT müßten funzen das doch auch ein 1,4 l maschiene nur mit etwas höheren turbo druck.
    ich guk mal wochenende münchen zum shrotthändler vieleicht hate der nen gt oder polo g40 da mit vorhandenen einspritzdüsen

  • racing 189ccm


    gt 240ccm


    die gt düsen fahr ich bei meinem 1.6er und läuft noch fett genug

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • für was brauchst du größere einspritzdüsen schraub dir einen benzindruckregler von 45-120€ eine größere benzinpumpe 60€ und vieleicht eine abgastemp. 100-200€ anzeige ein und gut is dann hast nen schönen Überblick!!!!!!!!!

  • nun mal zurück zum thema der hat ja luftmengenmesser drin normal past er doch die einspritz zeit und menhe doch von selbst an da brauchte doch nix machen oder teusch ich mich da ?

  • Peppe wie viel Ladedruck möchtets du den fahren?
    GT Düsen gehen, warum den auch nicht?
    Es muss nur die Einspritzung optimiert werden. ;)


    5 Düse ist die Billiglösung beim 1,3, weil an dem Einpspritzrail- Galerie ohne Mod. keine Grössere Düsen draufpassen wie beim Racing! ;)


    Wenn du was brauchst dann meld dich.

  • GT Düsen kannst schon nehmen musst halt mit dem Standgas rauf gehn :D:D:D
    Aber die Lösung vom TurboOrso gefällt mir mit BDR.


    Ansonsten Zusatzeinspritzung is net schlecht. Hab ich auch! Ich fahre ja nur normal, und wenn ich doch mal den Pass rauf heizen will leg ich den Schalter um(5te Düse), und gib Vollgas! Ansonsten brauch ich die 5te Düse nicht. Läuft ja sonst zu fett!


    Naja... jeder wie er meint!


    Habs beim stritzy gesehen und bei seinem 1,6er laufen die GT Düsen echt fett, aber am besten selbst probieren. Man lernt ja aus fehlern :baeh:


  • Deshalb schreib ich ja EINSPRITZUNG ANPASSEN!!!
    Wenn du mal dann mehr Ladedruck reinknallst, wirds dir dein Motor verdanken wenn er genug sprit bekommt!!! ;)