Dampfrad

  • Zitat

    Original von G-Turbo
    Wenn du mal dann mehr Ladedruck reinknallst, wirds dir dein Motor verdanken wenn er genug sprit bekommt!!! ;)


    Ich fahre mit permanent 0,95bar Ladedruck, beim cruisen geht der max. auf 0,2 rauf! Und wenn ich Gulasch geben will schalter um und ab die post!!!! :D:D:D

  • Zitat

    Ich fahre mit permanent 0,95bar Ladedruck, beim cruisen geht der max. auf 0,2 rauf! Und wenn ich Gulasch geben will schalter um und ab die post!!!! :D:D:D


    Fahr mal 1,1-1,2 bar. :D

  • ne.... weiter geh ich nicht rauf!
    Will ja noch länger Spaß haben mit meinem Gefährt!


    Außerdem holt man die Leistung noch aus anderen Sachen als Ladedruck. Ladedruck is halt das billig tuning! kost ja nix und is keine arbeit! :baeh:

  • Ladedruck erhöhen ist nur ne Sache um zu erfahren was für ein Potenzial, eigentlich im Uno Motor drinsteckt!
    ;)
    Alles andere ist dann schon Motortuning von Soft - Hard!
    Und für jeden Geldbeutel was dabei.


    Ah und noch was, die Uno Turbos sind bei Fiat damals als sie gebaut wurden mit 1 bar. getestet worde allerdings um nicht andere Autos in einer höhren Preisklasse auszustechen, wurde der Ladedruck wieder herabgesetzt!!!
    Nur mal so zur Info.

  • Zitat

    Original von Benni
    und was hab i gesagt wieviel Ladedruck i fahr!!!! :D:D:D:D:D OK lass ma des! :D


    Genau lass mas bleiben, fahr du zuschaltbare 5 Düse und gut is.

  • alles schön und gute tipps danke nur wo mach ich am besten das Einsprizventiel rein im Ansaugrohr und zweitens wie schlte ich die wenn ich sie an der 4ten einsprizventiel mit ankleme und vin innen ein und ausschalten kann past die spannung dann noch ?

  • Mit da Masse fährst in innerraum zum schalter und dann wieder retour oder zu einer anderen Masse :D
    Einspritzdüse muss getaktet werden, musst an die 4te Düse anhängen!

  • Zitat

    Original von G-Turbo
    Ah und noch was, die Uno Turbos sind bei Fiat damals als sie gebaut wurden mit 1 bar. getestet worde allerdings um nicht andere Autos in einer höhren Preisklasse auszustechen, wurde der Ladedruck wieder herabgesetzt!!!
    Nur mal so zur Info.


    Die Legende existiert für den 1.3T aber ob das im 1.4T auch so hinhaut... wie gesagt Legende.

  • Das sind keine Legenden, das ist tatsache! Und die rede von mir war: "Als der Uno turbo rauskam" also ist damit automatisch der 1,3 gemeint!

  • Zitat

    Original von G-Turbo
    Das sind keine Legenden, das ist tatsache! Und die rede von mir war: "Als der Uno turbo rauskam" also ist damit automatisch der 1,3 gemeint!


    Ok, beweise? :D Offizelle Unterlagen von FIAT?
    Ich kenn auch die Story das angeblich IHI den Motor auf 1 Bar gebracht hat aber der dann zuviel Dampf hatte...

  • Wer sagt denn die Tatsache? Wieviel und wie lange wurde denn gestestet? Wurde auf der Straße getestet oder auf der Rolle? Oder stand das in einer Zeitschrift?
    Gerd

  • kann ich mir nicht vorstellen 1bar


    wenn nen 1.3er turbo mit 1bar fährst merkst genau wie er wenn vom gas gehst anfängt zum ziehen weil er abmagert


    bevor ich es nicht schwarz auf weiss habe glaub ich das nicht

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Vielleicht hatten sie ja mit anderen Teilen nur getestet, ob die Kurbelwelle und so das aushält, also sozusagen in der Vorserie oder so. Und evtl. kommen daher die Gerüchte.
    Gerd

  • wer von euch war dabei bei den tests als der uno rauskam???????? jetzt komme ich und sag es sind 10 bar ! tatsache. die einzige tatsache die mir bekannt ist: der uno kam mit wesentlich weniger ladedruck raus ! und magert schon bei 1 bar gnadenlos ab. auch das ist tatsache.

  • zumindest gemessen mit der normalen lambdasonde kann ich das so nicht bestätigen.
    ich hab natürlich nicht ALLE unos getestet.
    aber die die ich hatte liefen mit 1 bar ladedruck optimal und haben nicht abgemagert.


    zumal man die zusatzeinspritzung auch eigentlich nur der haltbarkeit wegen macht. zur kühlung eben.


    wenn ein serien-uno mit 1 bar mager läuft, würde ich sagen da ist irgendwas kaputt.


    aber generell. soll jeder machen was er will. kann ja auch jeder selber messen: druck auf 1 bar, multi an die sonde und fahren.
    wenns abmagert : mehr sprit
    wenn nicht... auch mehr sprit :D

  • es kommt auch darauf an ob der jenige turbo eine lambadasonde hat!!!
    weil meine erfahrung sagt das die meisten 1,3 abmagern.
    bei den 1,4 weis ich es net!!! :D