Frage zu Lackierung (zb. Stoßstange)

  • folgendes: Ich wollt demnächst meine schwarzen standart Stoßfänger in Wagenfarbe (Siam Rot 128) lackieren. Hab das mit den Spiegeln auch schon gemacht. Is zwar nich metallic lack, sondern eher stumpf aber halt selber Farbton. Siht gut aus find ich. Nun die frage: was haltet ihr für besser? Die komplette Stoßstange zu LAckieren oder nur den Unteren Teil? Kann mich schlecht entscheiden.


    Und dann nochwas: Das Schw. Plastikteil für die luftansaugung fürn Innenraum, da wo der Scheibenwischer dransteckt bei der Motorhaube. Sollte ich das auch lackieren oder siht das dann affig aus? Weil wie gesagt es wäre dann Matt. Ihr habt ja damit sicherlich schon erfahrungen gemacht.


    wollt jetzt nur mal ein paar Meinungen hören.

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • trotz matt ?


    ansonsten, hat jemand noch eine rumliegen? dann kann ichs zurückbauen wenns scheiße aussiht ^^

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • also ich sag dir nur Plastik is scheisse zu lackieren. Mein Lacker hat mir davon abgeraten weil auf Dauer der Lack dann wieder abbröselt wenn man Pech hat!


    Gut kommt immer auf die Materialien drauf an!

  • wie gesagt, hab das ja mit den Spiegeln auch schon gemacht. schön säubern unt entfetten. dann ordentlich Kunststoff-Haftvermittler drauf, 2 schichten Farblack und dann ordentlich Klarlack drauf. ich hatte 5 schichten Klarlack. und das hält astrein!

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Ich hab bei meinem Die Stoßfänger Griffleiste hinten die Engelmann Spiegel und die Abdeckung vorne lackiert und es hält schon seit 2 Jahren und sieht gut aus.
    Falls du so ne Abdeckung brauchst hab noch 2 rumliegen.


    Gruß Hermann

  • Zitat

    Original von Stypen
    wie gesagt, hab das ja mit den Spiegeln auch schon gemacht. schön säubern unt entfetten. dann ordentlich Kunststoff-Haftvermittler drauf, 2 schichten Farblack und dann ordentlich Klarlack drauf. ich hatte 5 schichten Klarlack. und das hält astrein!


    Und was Ist mit Schleifen????
    Lass dass mim überbeschichten vom Haftvermittler, führt zu Haftungsstörungen!!!!

  • geschliffen hab ich nicht. hab das nur mit dem Haftvermittler bearbeitet. (eine schicht drauf). hält seit nem guten jahr beanstandungslos.


    und Hermann-s ja son ding wäre cool. wo wohnst du? weil extre schicken wär glaub ich quatsch

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • ja denk ich auch. na ja mal sehen wenn ichs lackiere und es dann wirklich scheiße aussehen sollte kann ja mal zum schrottplatz fahren oder dann immernochmal hier im forum fragen

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM