sensibilisierung teilekauf!

  • so wie´s aussieht, sind wir also nicht die einzigen!
    stichwort "ausgenudelter lader", der natürlich auch top war usw...


    würde vorschlagen hier das gleiche bewertungssystem wie im qp forum einzuführen, um solchen leuten mit dollarzeichen in den augen auf die schliche zu kommen.


    KK.

  • Der Turbohaller darf dann da aber mit seinen Verschwörungstheorien nicht mit posten...:D


    Perry, der sich an die Diskussion im CFI mit Turbohaller und seinen erstandenen Einspritzdüsen noch gut erinnern kann...


    *ich hole schonmal das Popcorn.....*

  • Zitat

    Original von Perry
    Ernst? hier im Forum? Seit wann? dann müßten ja 99% aller Beiträge gelöscht werden.... :P



    Ich bezogs nur auf den Thread hier :D


    Wenn ihr härtere Führung braucht müsst ihr es nur sagen, dann wird mehr geschlossen und gelöscht und der Spruch "benutz die Suche die nich richtig geht" kommen :D

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    ...
    ich hab immer vom verkäufer die adresse. wenns scheiße gelaufen ist, fahr ich bei dem vorbei. irgendwann. :maul:


    Du kommst ja nichtmal vorbei,wenn du die Sachen geschenkt bekommst (und das wo ich se doch ehrlich beschreibe,und den Kaufpreis noch rechtfertige:D:D)


    zum Thema:
    Kenne Steve nicht persönlich hab auch noch nichts bei Ihm gekauft,hab aber bei einem "Fastgeschäft" trotzdem schonmal in den Genuß seiner-meiner Meinung nach-etwas Klappmessermentalität-mäßigen Einstellung/Verhalten kommen dürfen!


    Perry: Geh doch du ins Volvo-Power-Forum,wos hingehörst =)!

  • Perry, wieso sind Fakten bei Dir Verschwörungstheorien? Glaubst wohl auch wie andere, daß es sowas wie Benzin im Öl nicht gibt. Das ist ein altes Problem, was es auch in neuren Autos (z. B. Golf) gibt. Wenn die Düsen Schrott sind, sind sie das. Dann kann ich sie nicht für einwandfrei verkaufen. Er hatte mir das geschildert, daß sie bis kurz vorher gefahren wurden und einwandfrei seien. Scheinbar war das doch länger her. Denn alle, die lange liegen sind Schrott wie ich heute weiß. Es mag ja sein, daß er es auch nicht wußte. Aber als Fa. muß er dafür haften....! Wieso sollen das Verschwörungstheorien sein? Deine Behauptungen sind das eher (weil sie keine Grundlage haben) bzw. kann man das natürlich auch anders ausdrücken.
    Gerd

  • Gerd das gehört hier nicht her. Man kann halt nicht immer alles nur Gebraucht kaufen.


    Perry, ja aber man kann die Selbstheilung ja etwas steuern.
    Wenn viel Schrott verkauft wird dann schreckt das eher ab als ne Art Selbstheilung, bringt ja nix wenn der Teilemarkt nen halbes Jahr tot istw eil alle denken es gibt nur Müll.


    Hab selber von Steve ne Karosse gekauft. War so wie beschrieben, bis auf Kleinigkeiten, aber im großen und ganzen war der Deal super, er selbst scheint auch ein Netter zu sein.


    Wenn chriss sein ok gibt, führe ich ein Bewertungsunterforum ein.

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Glaubst wohl auch wie andere, daß es sowas wie Benzin im Öl nicht gibt.


    mmhh..lies den den gesamten thread im cfi nochmal durch..da wurde deine Frage längst beanwortet. Und wenn du den thread schonmal ausgekramt hast, dann poste hier nen link, damit alle hier mal etwas lustiges zum lesen haben...



    Acki, ich wollte zu Beginn nur damit sagen, daß ein solches
    Bewertungssystem nur mit Vorsicht zu genießen ist. Da ein Bewertungssystem auch nur von den Menschen erstellt wird, ist da nicht immer alles Objektiv, das da drin stehen wird....


    Je nach Tageslaune könnte ich jemanden hoch in den Himmel jubeln oder aber auch Abgrundtief schlecht reden und müßte dabei nichtmal lügen...

  • bewertungsforum fände ich hier völlig unnötig. über internet kaufen und verkaufen ist ja wohl immer mit vorsicht zu geniessen ;)


    @gerd


    wenn das hier so losgeht jetzt wie im cfi dein vox-thread mach ich es zu ;)

  • Das hat doch nix mit VOX zu tun. Und wenn Perry da was falsch darstellt, kann ich das ja wohl richtig stellen. Ich hatte in dem besagten thread nie eine Frage. Ich habe Fakten gebracht. Und welche Antwort das sein soll, ist mir auch ein Rätsel. Ich habe da ewig nicht mehr reingeguckt. Außerdem wurde das nicht mehr online gestellt. Also wie sollte ich den noch raussuchen und verlinken? Lustig war das sowieso nicht. Perry, bleib doch einfach bei den Fakten und gut ist es!
    Aber egal wie: hier sieht man unterschiedliche Meinungen und wie das dann in einem Bewertungsforum evtl. ginge.
    Gerd

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Ich habe Fakten gebracht.


    ok..damit alle Bescheid wissen worum es gegangen ist:


    in kurzer komprimierter Form deine Fakten für mich als Aussenstehender, der nicht in der Sache involviert war: Gerd hat sich gebrauchte Einspritzdüsen gekauft. Der Verkäufer hat bestätigt, daß die Düsen bis zum Ausbau tadellos funktioniert haben.
    Irgendwann hatte Gerd einen kapitalen Motorschaden und schob die Ursache auf die Einspritzdüsen, die seiner Meinung nach zu viel Treibstoff einpritzten.
    Der Verkäufer hätte die Einspritzdüsen anstandslos zurück genommen(obwohl immernoch nicht geklärt war, ob die Teile tatsächlich nicht in Ordnung waren).
    Gerd wollte sich damit jedoch nicht zufrieden geben und verlangte zusätzlich einen neuen Motor von ihm....


    Der ganze Fred blähte sich auf zig Seiten auf und Gerd wurde immer empörter...



    Meine persönliche Meinung dazu habe ich jetzt komplett raus gelassen. Ich will Gerd hier nicht angreifen....


    Mir geht es nur darum:


    Wenn von solchen Leuten "Betrüger" aufgedeckt werden kann man doch die ganze Bewertungsdatenbank in die Tonne hauen......

  • Zitat

    Das hat doch nix mit VOX zu tun


    damit meinte ich den thread im cfi, wo einfach nur noch rumgemaule/rechtfertigungen am laufenden band kamen. wenn das jetzt hier so wird mach ich zu. fand das im cfi einfach nurnoch lächerlich :rolleyes:

  • Ich halte diesen Beurteilungsthreat auch für eine schlechte Idee. Das stört meiner Meinung die Idylle der Fiat Uno IG.


    Hat doch keinen Sinn und macht auch keinen Spaß wenn jeder jeden anprangert!


    Naja... war nur mal so ein Gehirnstoß! :bier:

  • im qp forum funktioniert das einwandfrei. versteh eure einwände nicht. geht ja nicht nur um die qualität der teile, sondern auch ob sie überhaupt geschickt wurden, ob der versand erst 3 wochen nach überweisung erfolgte, wie der kontakt zu demjenigen war, etc.
    wenn sich jemand über die quali beschwert, belegt er es, wie wir jetzt mit bildern und jeder kann sich ein eigenes urteil darüber machen. wer vernünftige teile verkauft und ehrlich ist hat nix zu befürchten.


    KK.

  • ich freue mich für alle, die bei ihm gute teile gekauft haben und einen netten kontakt mit ihm hatten. wäre schlimm, wenn er bei der masse an teilen nur schrott verkaufen würde, bzw. nur solche teile, die nicht den vorstellungen der käufer entsprechen. wie wir gesehen haben definiert jeder die qualität von teilen ja schließlich anders...


    dem ganzen könnte ich jetzt auch unzählige pns mit feedback von usern der ig entgegensetzen, die wir (kit-kat und ich) bekommen haben, denen es genau gleich ging, wie mir. muss - denke ich - aber nicht sein!


    letztendlich geht es darum aber nicht, sondern nur um diesen einzelfall und dieser einzelfall zeigt, dass man sich so schlicht nicht verhält. das ist absolut unterste schublade!


    man sieht sich im leben immer ein zweites mal............ ;)

  • Ja siehst Du Perry, Du stellst das falsch dar. Es ist evtl. besser erst mal genauer zu gucken bevor man losschreit. Er hatte die Düsen nicht zurück genommen. Hätte ja auch nur Porto gekostet. Die Düsen hätten bis kurz vorher tadellos funktioniert. Das war ja aber nicht so als ich sie eigebaut hatte. Und bei mir gingen sie nicht defekt. Sie waren defekt! Und ich habe nie einen neuen Motor von ihm gefordert, weder erwartet. Er sollte mir in der Not helfen und ein gebrauchten Motor geben. Mehr nicht. Ich hätte ihn ja noch weit und damit teuer abholen müssen, was ich auf meine Kappe genommen hätte. Ich wurde auch nicht immer empörter. Der thread wurde so lang, weil Leute wie Du rumgeschrien haben und mich massiv persönlich grundlos angegriffen haben, weil der Verkäufer doch so korrekt sei und weil es ja Benzin im Öl gar nicht gäbe. Ich sei deswegen ein Spinner und wie auch Du es immer nennst würde ich in meiner eigenen Welt leben....!
    Wie man hier wieder sieht, bleibst Du einfach nicht sachlich und verdrehst noch paar mal alles und meinst dann noch, daß es ja nix wert ist, wenn ein Betrüger von mir aufgedeckt würde. Perry, wie schon mal gesagt: bleib doch einfach bei den Fakten und bleib bitte sachlich. Manchmal bist Du das ja, aber genauso oft bist Du genau das Gegenteil. Aber damit bist Du ja nicht alleine. Und zu den Fakten: Du brauchst von ihm nur die Teile anzugucken, die er anbietet. Ist z. B. ein Motor oder ein Kopf mit Brandrückständen neu? Du würdest das also auch so verkaufen. Das ist klar Betrug. Also warum stellst Du weiterhin dar, der Kerl sei so toll und ich sei so in meiner eigenen Welt!??


    Ein Bewertungsthread ist wohl schon sinnvoll. Er kann warnen, so lange er objektiv bleibt und nicht von einigen mit spontanen Falschbehauptungen sinnlos gemacht wird. Evtl. hätte mich so einer aber auch nicht warnen können vor der Fahrt nach Österreich, als ich den Panda Allrad mit Brief abholen wollte/konnte und ich ankam und den Brief nicht bekam. Stand da mit dem Hänger schön blöd in Ö.
    Gerd