sensibilisierung teilekauf!

  • Zitat

    Original von stefan.


    dem ganzen könnte ich jetzt auch unzählige pns mit feedback von usern der ig entgegensetzen, die wir (kit-kat und ich) bekommen haben, denen es genau gleich ging, wie mir. muss - denke ich - aber nicht sein!


    @Stefan, Kit-Kat, Benni


    Ich lass mich von euch net als Betrüger abstempeln, weger eines 18 Jahre alten Innenraumteppichs den ich fälschlicherweise falsch beschrieben, nicht 100% angeschaut habe und der nicht euren Vorstellungen von Qualität entspricht. Mich würde interessieren ob du einen besseren findest in dieser Preisregion und von diesen hätte ich gerne ein Bild. Aber Leute die immer das Beste haben wollen und dann nix dafür bezahlen tun sind mir am allerliebsten. Geh doch zu Fiat und kauf dir Neuteile die deiner Vorstellung von Qualität entsprechen. Bin froh das ich dir die Türverkleidungen vom 2er net verkauft habe diese würden ja dann auch deinen Qualitätsansprüchen net gerecht werden.


    PS an alle Teileverkäufer: Stefan sucht 18 Jahre alte gebrauchte kratzfreie rissfreie saubere Fiat Uno Turbo Teile im neuwertigen oder am besten neuen unbenutzten orginalverpackten eingeschweissten trockengelagerten Zustand wenns geht für wenig Geld oder am besten geschenkt....


    Sollte einer diese Kriterien nicht erfüllt sein, bist du schnell auf seiner roten Liste und total traurig!


    @Stefan, Kit-Kat


    ihr könnt die Namen derjenigen, denen ich angeblichen Schrott verkauft habe, ruhig aufzählen, würde mich ma stark interessieren, bevor du meinen sonst doch guten Ruf noch mehr in den Dreck ziehst...Und deinen Satz, man sieht sich immer zweimal im Leben wird dir mit Sicherheit in Erinnerung bleiben!!!!


    Nochma zu deinen oberen Satz....


    Kann mich jez nur an Sakemaki erinnern den ich fälschlicherweise die hinteren Türverkleidungen vom MK1 Turbo leider mit falschen Muster verkauft habe...


    Ansonsten kann ich mich jez pauschal an keinem oder es ist schon länger her erinnern....


    Aber ihr könnt mir gern auf die Sprünge helfen damit wir das jez und nicht als diejenigen Personen die Teile vor Monaten bzw. Jahren von mir bekommen haben, ausführlich klären.

  • die einwände von perry sind nicht ganz unbegründet.


    gerade das thema turbohaller zeigts doch. motor hat ein problem-----> düsen gekauft-------->dann motor schrott---------> düsen müssen schuld sein----------->ich will einen ersatz motor----------> er will mir keinen geben = betrüger !


    und schon ist einer abgestempelt...evtl. zu unrecht !



    eine einzige sachlich-fachliche frage an turbohaller:


    wie konntest du herausfinden dass die düsen VOR dem einbau schon defekt waren und nicht während/nach dem einbau??? wie sieht man den düsen an zu welchem zeitpunkt sie defekt waren? und wenn man das erkennt, warum hast du sie dann eingebaut? bzw. warum musstest du die düsen ersetzen wenn der motor vorher i.O. ist? was war defekt an dem motor?



    hmmm. mir fällt grad ein wenns nach den lieferzeiten gehen würde....dann schneid ich ganz übel ab hier8o

  • kaktus, du bist das Letzte....


    nicht nur Lieferzeiten.. Du hältst dich auch nicht an Preisvereinbarung...Gibts Zeug ohne Begründung billiger her als vereinbart war.. :rolleyes: :tongue:


    @Gerd: ich schreie nie und greife auch keine Leute an.


    ok, sorry, daß ich geschrieben habe, daß der Verkäufer die Düsen zurück nehmen wollte. Er wollte sie gar nicht mehr haben sondern hat dir auch so das Geld zurück gegeben.... :rolleyes:




    Zitat Gerd:"Also warum stellst Du weiterhin dar, der Kerl sei so toll"


    Wen und wo soll ich toll dargestellt haben? ?(

  • dieser thread zeigt doch mal deutlich worauf es ankommt. nicht nur käufern.


    stefan + kit-kat waren sicherlich auch schon in der lage des verkäufers.
    ich selbst habs aufgegeben. ich verkauf nix mehr. hab zu schmale nerven bekommen von dem ärger mit komplezierten kaufabwicklungen, rücknahme, ratenzahlungen, nichtzahlungen, rücksendungen wo ich auf den versandkosten sitzen blieb.
    mein kumpel verdient sein taschengeld damit. die stories reichen mir.


    ich denke mal in der geschichte hier ist die wahrheit irgendwo in der mitte zu finden. keiner hat recht.


    bewertungssysteme find ich grundsätzlich kacke. reicht schon ebay wenn dir einer aus rache ein negativ reindrückt.
    wenn hier im forum (!! hier! nicht in ebay, auf der strasse oder sonst wo!!) was verkauft wurd kann man in dem thread ja ein feedback reinschreiben. das hilft anderen dann auch.


    so. weitermachen.

  • Bei ebay gibts da jez paar Änderungen....


    Verkäufer können Käufer nur noch positiv bewerten um Rachebewertungen von Verkäufern die schlechte bzw. defekte Ware verkauft habe und dafür negativ bewertet wurden zu vermeiden...Zwar schlecht fürn Verkäufer aber gerecht...


    Bin bei ebay auch schon zichfach auf die Schnauze gefallen aber net weger Peanutsbeträgen sondern da gings un andere Summen aber deshalb so einen Aufriss zu machen...Keine Ahnung!!!! entweder zu wenig oder garkeinen Sex oder keine Ahnung....

  • Zitat

    Original von Turbosteve
    entweder zu wenig oder garkeinen Sex oder keine Ahnung....


    musste wohl sein was?





    offtopic:


    mal was ganz anderes, wie wärs wenn wir uns alle bei einem popcorn-hersteller melden, wir würden bestimmt gute rabatte bekommen, in letzter zeit gibts ja öfters nette themen :bier:

  • nee, lieber net. werd eh immer fetter.
    wochenende endlich mal wieder schrauben. mann freu ich mich drauf mal wieder nen uno zu schweißen.


    täte euch allen auch gut. flexen beruhigt das gemüt.

  • mach ich jeden tag...werd trotzdem fetter :D:D:D



    schade dass du nichts mehr verkaufst...war letztes jahr sehr froh so schnell einen neuen krümmer zu kriegen :]

  • Naja ich seh schon :D
    Da sieht man auch das gute ware seinen Preis hat und den bin ich gerne bereit zu zahlen.


    Bisher hab ich mit allen, mit denen ich hier handelte, gute erfahrung gemacht also leute *Daumenhoch*


    OT auf:


    SO und wer von euch hat noch abarth heckstoßstange mit allen Befestigungspunkten liegen? (hätte gerne Bilder weil Kauf-Interesse)


    und falls jemand davon noch ne original Komplette ABE hat, also für den gesamten satz, bitte hochauflösend-in farbe, einscannen und an mich schicken! Vielen Dank :bier:
    OT zu:

  • Einen Bewertungsthreat finde ich einfach nur lächerlich, jede Person hat andere Vorstellungen von Qualität vorallem Stefan und Kit Kat, am besten für die beiden 15jahre alte gebrauchte seltene unbenutzte und kostenlose Fiat Orginalteile wo man noch Geld dazubekommt wenn man sie kauft...


    Und wenn Leute wie Kit-Kat der erst seit Januar 2008 hier angemeldet ist also net ma ein halbes Jahr, versucht hier meinen guten Ruf zu zerstören, da hörts doch echt auf.


    Das einzige was ihr könnt ist die Hand aufhalten und am liebsten geschenkt und neu, aber wo man die Teile herbekommt und das man tausende Kilometer dafür zurücklegen muss bzw. wieviel Arbeit und Ärger damit verbunden ist, seltene bzw. brauchbare Teile ranzukriegen, des wisst ihr net, also lasst euer blödes rufschädigendes Gelaber und kauft Neuteile bei Fiat.
    Aber dafür habt ihr wahrscheinlich net das nötige Kleingeld und versucht hier seltene Uno Teile für lau von unerfahrenen Ig usern zu ergattern. Hoffe nur das euch keiner mehr hier irgendwelche Teile verkauft...

  • Steve jetzt mal wieder locker durch die Hose atmen.
    Wieso hast dich ned mit den Jungs ordentlich geeinigt. Das du was übersehen hast ausversehen kann ja jedem mal passieren.

  • Um hiermit meinen letzten Kommentar zum Thema abzugeben:


    Das mit der Differenzen bezüglich der Qualitätsansicht ist denke ich jedem klar,allerdings gibts dafür ja heutzutage Digicams.Daher kann man da im Vorraus schon einiges abklären bzw. die Qualität gut abschätzen.


    Wo ich Turbosteve eindeutig rechtgeben muss ist (jetzt nicht auf den Threadersteller bezogen), dass viele bald 20 Jahre alte gebrauchte (da billiger) Ersatzteile haben wollen,die sollen dann aber keine Gebrauchsspuren haben und am besten nichts kosten.Das liegt aber wohl daran,dass hier viele Hungerleider sind dabei aber trotzdem ein top Ergebnis erreichen wollen,was halt wohl kaum funktionieren kann.


    Turbosteve: - Da ich ja jetzt eh schon auf deiner "Schwerverbrecherliste" stehe (wenn ich auch nicht genau weiß warum) - Verstehe dass du dich angepisst fühlst,würde ich auch,aber du gibst ja zu dass dir nen Fehler unterlaufen ist,also lässt sich das doch irgendwie klären.
    Das "peinliche" finde ich,dass du am Anfang über deren Methoden geschumpfen hast,und nun selber kein bisschen anderst vorgehst,im Gegenteil!Dadurch machst dich doch selber schlecht,meinst net?

  • Acki


    Was wollen mir denn diese zwei ahnungslosen P.... erzählen, ich mach schon fast 8 Jahre mit Unos rum und lass mich doch net als Betrüger abstempeln, bzw mein guten Ruf den ich mir in den ganzen Jahren aufgebaut habe zerstören. Wo kämen wir denn da hin. Ich hab einen Fehler begangen mit den Riss, gut sicherlich net mit Absicht, was mir aber unterstellt wird, und jez soll ich nach den ganzen Aufriss hier den Teppich, der mit Sicherheit net so schlecht ist wie die beiden sagen, zurücknehmen?Hallo! Wenn du so sein kannst gut, ich net!

  • Turbosteve, geile Signatur..... :rolleyes:




    BTW: Dein Zitat:"aber wo man die Teile herbekommt und das man tausende Kilometer dafür zurücklegen muss bzw. wieviel Arbeit und Ärger damit verbunden ist, seltene bzw. brauchbare Teile ranzukriegen, des wisst ihr net,"


    Du treibst die Teile doch nur auf, um damit Geld zu verdienen und nicht weil du ein Samariter bist. Wieviel Arbeit du reinsteckst und was finanziell dabei übrig bleibt interessiert doch einen Käufer überhaupt nicht.


    Auch wenn es billig bei Ebay über den Tresen geht, sollte die Artikelbeschreibung trotzdem halbwegs zutreffen...



    Topzustand...das ist eine 1+..Also quasi keine Makel erkennbar.


    Du schreibst selber, daß man keine hohen Ansprüche an 18 JAhre alte Teile stellen darf...Dann darf man als seriöser Verkäufer die Teile aber auch nicht so beschreiben.


    "dem Alter entsprechend guter Zustand" wäre dann wohl etwas treffender...

  • Perry schau bitte in meine Signatur was ich fahre

  • Zitat

    wenn hier im forum (!! hier! nicht in ebay, auf der strasse oder sonst wo!!) was verkauft wurd kann man in dem thread ja ein feedback reinschreiben. das hilft anderen dann auch.


    richtig!


    den thread muss man aber offen lassen, weil er echt eine portion popcorn verdient hat :D


    @stefan und turbosteve


    die signaturen sind einfach auch nur lächerlich! ich weiss wer damit angefangen hat und wer reagiert hat, aber völlig kindisch!


    @kit kat


    wenn du ein bewertungsthread willst geh doch ins qp forum und kauf da bei den "anständigen" leuten, dennen du dadurch dann vertraust, deine teile die du brauchst!

  • Zitat

    Original von Turbosteve
    Kit-Kat der erst seit Januar 2008 hier angemeldet ist also net ma ein halbes Jahr...


    :lol: :lol: :lol: :lol: ich war schon im uno forum, da hast du noch im zahlenraum bis 100 gerechnet!! da gab´s nur ne handvoll leute, von denen heut kaum noch einer übrig ist. chriss, buckaro, didi, turbohaller, rex, sven,... mann mann mann... keine ahnung und davon jede menge.


    Zitat

    Original von Turbosteve
    Aber dafür habt ihr wahrscheinlich net das nötige Kleingeld


    :lol: :lol: :lol: :lol: ICH muss mir nicht "den streß" geben und für 20e den ganzen tag "diese drecksarbeit" machen und den teppich ausbauen :lol:


    an alle:
    ich bin kein hungerleider und bin bereit für gute teile viel geld auszugeben! ich geb auch gern 100e aus für nen teppich, garkein thema. darum geht´s aber nicht, wie schon "ab und an" hier erwähnt...



    hier ein letztes mal zusammengefasst:



    - du wurdest gefragt, ob an dem teppich ein riss an besagter stelle ist. angefügt wurde ein bild mit einem roten kringel (mit paint reingekritzelt) an der stelle, die komisch aussah.
    - dies wurde von dir verneint, teppich ist top, KEINE risse, KEINE brandstellen, KEINE abnutzung.
    - teppich hat riss! teppich hat brandstellen! teppich hat abnutzung!
    - du hast behauptet, stefan hätte dich nie nach einem riss gefragt.
    - macht summa summarum 4 mal gelogen und dann brauchst dich nicht wundern, wenn ich dich als "betrüger" hinstelle.
    - du wurdest freundlich drauf hingewiesen, dass der teppich nicht deiner beschreibung und unseren vorstellungen entspricht.
    - entgegenkommen von dir: 0
    - freundlichkeit von dir: 0
    - vernünftige antworten von dir: 0


    du behauptest hier im forum den riss übersehen zu haben. mag ja sein. aber warum zum geier behauptest du, stefan hätte dich nicht danach gefragt?? und deine antwort: "Hi Stefan, Der Teppich iss top, des liegt nur am bild da iss nix zerschnitten oder ähnliches....." hab ich mir aus´m arsch gezogen oder was????? :maul:


    ich sag ja, das geld ist mir völlig wurscht. hab nur kein bock, dass du hier die tatsachen hindrehst wie´s dir grad passt.


    @ milano


    kennen wir uns?
    erstens "will" ich mal garnix. zweitens war das ein vorschlag und drittens denken manche wohl ähnlich wie ich.


    wenn in einem bewertungssystem einer 10 bewertungen hat in denen steht "versand hat 3 wochen gedauert, erst nach 10 tagen auf email regiert, ware entsprach nicht der beschreibung..." und ein anderer hat 10 in denen steht "netter kontakt, ware wie beschrieben, schneller versand nach bezahlung,...", dann kaufst du von dem ersten was, oder?? :rolleyes:


    KK.

  • Kit-Kat
    Was willst du überhaupt hier?


    Es geht mir darum das du hier weger diesen Missverständnisses so einen Aufriss machst und mich als Betrüger bzw. Lügner hinstellst.


    Es gab halt meinerseits paar Missverständnisse bzw. unklare falsche Antworten, aber deswegen mich so in den Dreck zu ziehen? Hast du keine anderen Sorgen bzw. schlechten oder garkeinen Sex?


    Kennst du mich? Nein also bitte hier keine Behauptungen aufstellen!


    Woher soll ich wissen, das du hier schon ma angemeldet warst?


    In meinen Augen bist du ein Wichtigtuer, mit solchen Leuten will ich echt nix zutun haben...


    ICH muss mir nicht "den streß" geben und für 20e den ganzen tag "diese drecksarbeit" machen und den teppich ausbauen.


    einfach nur lächerlich aber an solchen Aussagen sieht man halt was du für ein Typ bist...


    wichtig, überheblich, immerrechthaberisch, usw.

  • also gut, meine frage wird nicht beantwortet. passt.


    für stefan und mich ist die sache jetzt ad acta gelegt und fertig. ist nicht gut für´s herz, bin ja auch nicht mehr der jüngste ;(


    KK.