sensibilisierung teilekauf!

  • @sakemakimithariamsaki, kannst doch bei mir mitfahren, dann fährst du doch auch uno ! ich nehm auch noch ein zweites lenkrad mit.


    liegen übrigens schon einige sachen für dich bereit. top zustand ! :D



    Turbosteve, keiner macht dich hier schlecht, das regelst du doch schon ganz alleine mit deinen beiträgen :D:D:D:bier:

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    ich hab gedacht ihr seid lockerer.


    chriss, ich bin locker, geradezu tiefenentspannt. :D
    es geht auch nicht um's geld, geschenkt, aber gut. wer das hier in dem thread noch nicht verstanden hat tut mir leid. einer zumindest.


    Zitat

    Original von Turbosteve
    wieviele Antworten brauchst du denn noch?


    nur eine antwort auf diese frage bitte: warum warst du außer stande die angelegenheit mit mir vernünftig per pn zu klären bevor der thread überhaupt entstand, sprich ich noch von einer verwechslung ausging?


    auf deine mir ggü. grundlos getätigten beleidigungen und wirklich armen unterstellungen möchte ich nicht mehr eingehen. zwecklos.

  • Wer hat hier nach einen Tag wo ich ma net per PN zurückgeschrieben hab, hier gleich den Thread aufgemacht? Du Stefan net ich also. Und wenn du noch net mehr in der Lage bist alleine mit mir das zu klären und dann Kit-Kat auch noch mit dazunimmst, dann find ich das richtig traurig....Weil ich normalerweise echt net so bin. Und dein Signatur noch dazu einfach lächerlich.

  • Zitat

    Original von Turbosteve
    Wer hat hier nach einen Tag wo ich ma net per PN zurückgeschrieben hab, hier gleich den Thread aufgemacht?


    entschuldige bitte vielmals, dass ich diese antwort von DIR nach ZWEIMALIGEM angebot meinerseits per pn bzgl der klärung so missverstehen konnte:


    "kansst du vergessen mach was du willst....."


    du hast damit natürlich gemeint, dass du dich morgen bei mir meldest oder wir mal telefonieren und eine lösung finden. wie konnte ich nur so blind sein und nicht zwischen den zeilen lesen.


    nochmals entschuldigung. ich hoffe du verzeihst.


    lächerlich. ende.

  • [QUOTE]Original von Turbo_Kaktus
    @sakemakimithariamsaki, kannst doch bei mir mitfahren, dann fährst du doch auch uno ! ich nehm auch noch ein zweites lenkrad mit.


    liegen übrigens schon einige sachen für dich bereit. top zustand ! :D



    Das kenn ich auch nicht anders von Dir und wenn morgen mein Gehalt kommt mach ich gleich mal wieder ne Spende zu Erhaltung bedrohter Kakteen.
    Du bist der Beste aber das soll hier kein netter Schleimthread werden sondern ein knallharter Beschimpfungs Amüsierthread. Also Jungs immer drauf
    :maul:
    Ruf Dich morgen mal an wenn ich im Curore Sportivo über der gesperrten San Bernadino flitze. Oder im Stau in Gandria.
    Das Beifahrerlenkrad bitte auch tiefgeschüsselt bitte.


    @chriss hast du mein PN bezüglich der Streifenhörnchen bekommen und wenn Du sie schickst bitte dierekt an Schwiepa wo sie her kamen.


    Mann könnte besagten Teppich zurechtschneiden und als LIMITED EDITION HITZSCHUTZMATTE verkaufen

  • Zwischendurch an Turbo_Kaktus:
    Auch Du hast da was falsch verstanden. Das sieht man an Deiner Auflistung. Oder falsch gelesen. Ich hatte zwar mit dem Motor gewisse Probleme. Das hatte aber nichts mit den Einspritzdüsen zu tun. Allerdings waren meine defekt, wegen vorher mal Wasser im Tank. Nun zum Test suchte ich einwandfreie Einspritzdüsen. Ich fragte den Verkäufer, weil ich ihn von vorher kannte. Er versicherte mir, er hätte einwandfreie. Er wüßte es, weil er sie noch vorher gefahren sei. Ich vertaute ihm und kaufte. So, nun baute ich sie ein. Also Deiner Meinung nach hab ich sie auseinander geschnitten und dann eingebaut oder wie? Oder wie sollte ich die kaputt machen, wo ich sie nur in der hand hatte und eingebaut hab, ordnungsgemäß!?? Als ich ab dann fuhr, ging mein Verbrauch um mehrere Liter hoch. Also Deiner Meinung nach sind die Düsen also nach wie vor in Topzustand! Ach nein, nach Dir hab ich sie ja durchs Anfassen zerstört!? Hmmm, versteh ich jetzt nicht! Diese Düsen standen offensichtlich über Nacht bzw. nach dem Abstellen oder nach Ausmachen des Motors offen, wodurch Benzin ins Öl kam. Ich wußte das aber nicht. Ich schaute vor einer längeren Fahrt natürlich nach dem Ölstand..... Alles war super. Es war über max, also satt drin. So nun machte ich eine längere Fahrt. Der Motor wird dann wärmer als bei immer nur Kurzstrecke. Aufgrund dessen ist das Benzin im Öl verdunstet und daudrch war urplötzlich zu wenig Öl drin. Denn Benzin im Öl sieht man nicht. Dadurch hatte ich den Motorschaden. Also: was war nun die Ursache für den Motorschaden?? Ah ja, klar nach Dir war es nur die Ursache, weil ich die Einspitzdüsen angefaßt habe. Alles klar. Und ich lebe ja in meiner eigenen Welt! Alles klar! So, nun erwarte ich mal von einigen Sachlichkeit und nicht irgendwelche phantsievollen Anschuldigungen.


    Zu euch anderen: also Kit-Kat ist klar von Anfang an dabei.
    Steve: er hat damals noch ganz schön lange auf mich gewartet, weil die Fahrt mit dem Hänger viel länger gedauert hat wie gedacht. Ich glaub wir trafen uns mitten in der Nacht. Fand ich toll. Andere hätten mich einfach stehen lassen. Aber ich würde sagen, weil der Teppich wirklich nicht mehr top ist/war, gib ihm doch wenigstens die 20 Euro zurück und fertig.
    Das Problem, daß man kaum was für Sachen kriegt, kenn ich ja auch. daher verkauf ich möglichst nix mehr.
    Ich hatte z. B. mal einen neuen Akkuschrauber verkauft. Na ja, eine Frau hat den ersteigert. Sie saget dann sowas wie ich solle alles zuschicken. Ich: wie alles? Ja, Akku mit Ladegerät. Ich: ich habe einen Akkuschrauber verkauft, sonst nix. Näh, das ginge ja nicht, im Baumarkt wären 2 Akkus dabei und Ladegerät....! Na ja, ich sollte dann dicke Gebühren zahlen, das war alles.
    Gerd


    PS: wie gesagt, der Verkäufer in meinem Fall bietet weiter gebrauchte Teile als neu an! Ist das ehrlich und korrekt?

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Ich: wie alles? Ja, Akku mit Ladegerät. Ich: ich habe einen Akkuschrauber verkauft, sonst nix.



    LOL..Gerd, du schießt dich immer mehr in Abseits...


    Akkuschrauber ohne Akku und Ladegerät.....LOL...Ist ja wie ein Auto ohne Autoschlüssel....



    Gerd, ich hatte das zwar schonmal geschrieben aber trotzdem nochmal: In dem Tank, den ich von dir gekauft hatte war soviel Dreck, daß mein Motor wegen dichten Benzinfilter so mager gelaufen wäre, daß er hops gegangen wäre...


    Natürlich hättest du nicht nur den Tank zurück genommen, sondern mir auch noch einen Ersatzmotor gegeben....... :tongue:

  • ich würd nicht behaupten du lebst in deiner eigenenen welt sondern eher in 2 welten bzw. einer im subtext mitschwingenden parallelwelt die sich in dein unterbewusstsein geschlichen hat.


    von anfassen und kaputtmachen war nicht die rede...das kam aus deiner "welt"


    wenn du schon merkst dass der verbrauch um mehrere liter ansteigt...wieso fährst du dann sogar noch tags darauf eine längere strecke damit ?


    wenn ich mir neue reifen montieren lasse und einer verliert luft....ich merks...und fahr trotzdem mal schnell 400km nach münchen damit und mein auto zerfetzt es an der leitplanke....dann geh ich bei dem auch nicht stänkern und verlange ein auto von ihm. in der welt in der ich und viele leute die ich kenne lebe gibt es sowas nunmal nicht.


    zur sachlichkeit : ich hatte eine sachliche frage gestellt:


    wie kannst du erkennen dass die düsen vorher kapputt waren?


    tip am rande: das risiko eine düse beim einbau zu schrotten ist um ein vielfaches höher als dass sie im normalen betrieb aussteigt weil beim einbau schon minimalste verschmutzungen die düse beschädigen können.



    wo wir grad lustige fragestunde haben:


    was hat das wasser in deinem tank verloren?


    jetzt muss ich kurz popcorn machen und dann gehts wieder an die arbeit, muss heute noch nen kopf bearbeiten, bis nachher :bier:



    ps: ich biete dir 20 euro für diesen düsensatz, plus versand versteht sich.

  • Sagma Kaktus, was verlangst du eigentlich für ne Kopfbearbeitung? :D


    Wasser im Tank kann sich schonmal sammeln, hatte Sven (500) auch schon. Warum wieso weshalb kann man nur erraten.


    Gerd ist schon auf seine Art komisch, klar ist's schön wenn man alles solange nutzt wie es nur geht aber diese Mentalität kenn ich nur aus DDR Zeiten wenn ich ehrlich bin.
    Du hast mir einen Teil deiner Geschichte ja schon erzählt, ganz nachvollziehen kann ich dabei aber auch einiges nicht.


    Ich ab nix gegen dich Gerd aber ich find es schon traurig das du diesen Thread unbewusst (?) auf dich lenkst.

  • momentan das 1.61 fache vom franken...



    so ne richtig gute antwort wirst du auf die frage nicht bekommen da jede bearbeitung anders ist... je nachdem was gewünscht wird, kommen neue führungen rein oder nicht, kommen neue ventile oder bleiben die alten drin, wird der kopf noch geplant, werden nur die sitze gemacht oder die ganzen kanäle usw... so ganz grob zwischen 200 und 650 euro, also 320 bis über 1000 franken....... die differenz ist etwa so gross wie der aufwand...

  • hm ich kann es kaum erwarten!!!!!
    bin auch schon etwas weiter gekommen.
    die restlichen teile von samco sind jetzt auch da!!!! :D
    hoffe mal das ich nächste woche mit der entmontage beginnen kann!!!! :D


    aber das hat ja hier eigentlich nix zu suchen!!!!! :D