sensibilisierung teilekauf!

  • Perry: Akkuschrauber mit Akku heißt auch Akkuschrauber mit Akku. Dan braucht die Frau immer noch nicht mich erpressen zu wollen ihr alles komplett neu zu liefern, da es nicht im Angebot war und auch nicht vorhanden. Es gibt viele Leute die nur einen Akkuschrauber verkaufen. Wenn Du eine Elektronik verkaufst, gibst Du ja auch keine Lötstation dazu.


    Perry: Du hast nie mir etwas geschrieben, daß in einem Tank von mir Dreck drin wäre. Also schreib jetzt nicht hier, Du hättest es mal geschrieben. Ich hab mal einen Tank verkauft, ob das an Dich war, kann ich nicht mehr sagen. 100% sauber ist ein Tank nie. Und rostig war er auch nicht, sonst hätte ich ihn nicht verkauft. Ist schon ein Ding, was Du alles über mich behauptest. Aber jetzt ist mal endlich rausgekommen, warum Du zu mir so negativ eingestellt bist. Wenn das der von mir war, hättest Du ja lange was sagen können. Ich hatte (wenn da evtl. Schmutz drin war) sicherlich gesagt, Du sollst ihn vor dem Einbau durchspülen. So, wenn Du mir sagst wann das war (sind ja schon Jahre her) und wie Deine mailadresse ist, dann such ich unseren emailverkehr raus!


    Turbo_Kaktus: Ich lebe sicherlich nicht in 2 Welten, sonst würde ich ständig was anderes widersprüchliches verzählen. Wie Du siehst, sag ich aber praktisch immer das gleiche.
    Und nun verdrehst auch Du alles oder verstehst einiges nicht. Du hast mich gefragt, warum ich wüßte, daß sie vorher kaputt waren. Mit dieser Frage hast Du impliziert, ich hätte sie kaputt gemacht. Du gehst davon aus, ich hätte sie beim Anfassen (nur das hab ich damit gemacht, ach ja, auch noch angesehen) kaputt gemacht. Es ist klar Deine falsche Behauptung und nicht meine.
    Die längere Fahrt war lange geplant. Absagen war da schrecklich schlecht. Zudem hatte ich mal schon hohen Vebrauch durch andere defekte Ventile, was ich alles schon mal geschrieben hab. Da ist aber nix am Motor passiert, weil das Zeug alles verbrannt wurde, weil die Ventile nicht dauernd aufstanden. Wäre das nicht gewesen, wäre ich nicht mit einem Hänger bsi Österreich gekommen und schon mal gar nicht zurück und hätte auch den Steve nicht kennengelernt. das war nämlich alles auf dieser Fahrt (ich kann mir schon denken, was Du jetzt behauptest). Nun evrstanden, warum ich die längere Fahrt gemacht habe? Das mit den Reifen kannst Du gar nicht so vergleichen. Denn wär mit einem defekten Reifen so fährt, daß er an der Leitplanke klebt, der hat gar nix verstanden. Aber es ist nicht vergleichbar mit den Düsen. Von höherem Vebrauch hänge ich nicht an der Leitplanke. Und woher hätte ich über Nacht andere einwandfreie bekommen sollen und ich welcher zeit einbauen??? Dafür hatte ich diese von diesem Verkäufer!
    Wie konnte ich erkennen, daß sie vorher kaputt waren? Weil ich sie nicht kaputt gemacht hab. Aber klar, Du warst beim Einbau dabei und hast gesehen, wie ich sie kaputt gemacht hab! Natürlich war das auch noch in einer anderen Welt. Ach, das war sicherlich der Mond oder so!
    Wasser im Tank: hat zwar nix mit den Düsen zu tun, aber bitte auch noch mal hier: Kondenswasser gibt es auch, war es aber hier nicht. Es war ein kleiner Schlacuh hinten gerissen. Durch den Unterdruck im Tank wurde Regenwasser eingesaugt. So, das Wasser hab ich komplett raus gemacht und den Schlauch erneuert. Und das Ganze war Jahre vorher.
    Welche Düsen willst Du haben?


    Acki, sorry. Ich hatte nur kurz was erwähnt. Dann wurden wieder falsche Dinge behauptet, was wohl leider nicht mehr aufhört.
    Gerd


    PS: Perry, wenn Dein Filter dicht war, läuft er übrigens nicht zu mager. Sonst wäre er gar nicht angegangen. Er ist dann eher zu fett gelaufen. Ich könnte nun auch sagen, er war vorher schon fast dicht. Aber ich laß das, weil ich es nicht weiß. Aber nun verstehst Du sicher nicht, warum er dann zu fett läuft!?

  • Zitat

    Original von turbohaller



    Wie Du siehst, sag ich aber praktisch immer das gleiche.


    du glaubst gar nicht wie bewusst mir das ist, immer und immer wieder... ^^




    Zitat

    Original von turbohaller



    Wie konnte ich erkennen, daß sie vorher kaputt waren? Weil ich sie nicht kaputt gemacht hab. Aber klar, Du warst beim Einbau dabei und hast gesehen, wie ich sie kaputt gemacht hab! Natürlich war das auch noch in einer anderen Welt. Ach, das war sicherlich der Mond oder so!


    du wirst dir in deiner eigenen kleinen welt wohl nie vorstellen können, das dinge auf dieser welt kaputt gehen, ohne dass sie jemand bewusst kaputt macht? böser verkäufer oder ne böse macht muss dran schuld sein.


    zum glück kann ich das verstehen, sonst wär ich arbeitslos ! ich lebe von dingen die halt mal kaputt gehen. wenn alle kunden so denken würden wie du hätten wir aber nur klagen am hals und wären bankrott.



    wenn ich dir jetzt sage :


    "gerd, es besteht die möglichkeit dass der verkäufer nicht gelogen hat und die düsen noch einwandfrei funktioniert haben als sie noch eingebaut waren. irgendwann ging diese defekte düse ja kaputt. somit ist er dann kein betrüger sondern die sache dumm gelaufen"


    dann wirst du das vermutlich nicht verstehen... ich glaub es ist einfacher einem uno motor das sprechen beizubringen als dir was begreifbar zu machen oder dich dazu zu bewegen mal mit etwas distanz die technische sachlage zu betrachten.



    um nochmal auf die frage zurück zu kommen:
    ich indiziere nicht sondern habe eine frage gestellt. rein sachlich. total ernst gemeint !


    also nochmal zur wiederholung die frage:


    wie erkennst du an einer düse zu welchem zeitpunkt sie kaputt ging?


    damit du nicht lange googeln musst hier die auflösung des rätsels : gar nicht ! es ist nicht möglich den zeitpunkt zu bestimmen ! irgendwann ging das dumme ding kaputt und das kann grad so gut auch in deinem motor passiert sein.


    wie wird das wohl erst wenn du alt und senil wirst ....:D

  • Hab auch vom Steve nen Roten Teppich gekauft,auch nicht topzustand,aber hey 30€,was will man da erwarten.


    Er war eigentlich ganz nett am telefon,sowas würde ich eh nur am telefon bequatschen,in foren wird schnell scheisse geschrieben und artet aus wie hier.
    grüsse
    Tipo

  • ...wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein....


    Ich weiß, dass auch ich nicht urteilen sollte da auch ich schon maximal unentspannt war. Neuer Job in verantwortungsvoller Position, schwierig laufender Hausbau, schlecht laufender Teileversand,...da kommt schnell was zusammen und man flippt aus.


    Wichtig dabei ist nur, dass man das Verständnis für sein Gegenüber nicht verliert, in meinem Falle haben der Strumsy und ich ein paar Nächte darüber geschlafen und eine neue konstruktive Lösungsfindung angestrebt.


    Ich wünsche allen, welche sich in diesem Thread nicht richtig verstanden fühlen, dass diese Probleme in naher Zukunft bereinigt werden können, denn stellt Euch vor, wie geht ihr miteinander um wenn ihr Euch bei einem Treffen face to face gegenübersteht? Schließlich geht's uns allen doch um das selbe, den Spass am Uno Turbo, den sollten wir uns nicht gegenseitig versauen.


    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" ich habe versucht, bei mir selbst angefangen. Vielleicht nicht immer erfolgreich, aber der Wille zählt.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Gruß Markus

  • Turbo-Kaktus: Du hast es leider immer noch nicht verstanden: ich habe selbst hier geschrieben, daß der Verk. evtl. nicht wußte, daß sie kaputt sind. Er hat mir aber gesagt, daß er sie noch kürzlich gefahren ist. Und wenn sie dann ok waren, dann waren sie es auch bei mir. Sie waren aber nicht bei mir ok. Sie waren also viel länger ausgebaut und sie waren kaputt, bevor sie bei mir waren. So viel zum Zeitpunkt. Sonst wären sie bei mir ok gewesen und ich hätte keinen Motorschaden haben können. Nun endlich verstanden? Das hat gar nix mit "meiner nun sogar kleinen Welt" zu tun. Meine Welt (die normal und real existierende) ist mit Sicherheit viel größer als Deine. So viel zu Deiner Sachlichkeit. Ich brauch auch nicht zu googlen. Man vorher nicht feststellen, wann die Düsen kaputt gehen. Aber man weiß, wann sie kaputt sind. Und wie sol die Düse in meinem Motor kaputt geganngen sein?. Wenn das so ist, wäre sie vorher nicht mehr ok gewesen, und der Verkäufer wäre auch dann nicht ehrlich gewesen. Hast Du es nun begriffen? Ein Uno muß nicht sprechen, er muß nur laufen!
    Es ist schon interesaant, daß Du Sachen verkaust die direkt kaputt gehen und kein Kunde sich bescchwert! Ich glaub daß nie! Oder siehst Du so gefährlich aus?


    Perry: ich denke mich zu erinnern mal einen Tank verkauft zu haben. Vom Turbo einer. Soweit ich weiß hat der Käufer aufgrund meiner Nachfrage gesagt, wäre alles super. Ich glaube, der Käufer suchte dringend einen Tank. Nur desegen hab ich überhaupt einen hergegeben. Wenn Du das ja warst (ich weiß es nicht mehr, weil es Jahre her ist), kannst Du mir ja Deine emailadresse nennen und ich suche die mails raus. Und sonst hast Du nie was geschrieben, der Tank sei nix gwesen. Ich finde das sehr seltsam, daß Du jetzt hier sowas behauptest. Warum hast Du Dich denn nicht gleich gemeldet? Warum hast Du ihn nicht durchgespült, wie man das immer mit einem gebracuhten Tank macht und wie ich es noch mal extra gesagt hatte??? So, jetzt wäre es nett, wenn ihr mal zu den Fakten zurück kommt.
    Gerd

  • Zitat

    Original von Markus
    ein paar Nächte darüber geschlafen und eine neue konstruktive Lösungsfindung angestrebt.

    genau das haben wir jetzt auch gemacht und sind zu einem für beide seiten zufriedenstellenden ergebnis gekommen.


    __


    übrigens: wir haben jetzt einen teppich gefunden (danke!). das ist kit-kats und meine vorstellung von TOPzustand. ;)


    teppich01kz3.th.jpg teppich02sg2.th.jpg teppich03sq9.th.jpg


    __


    da die sache geklärt ist würde ich vorschlagen, dass man den thread nun schließen kann. andernfalls würde ich ihn aber gerd zum geburtstag schenken wollen. :D

  • who cares?? 8) die knüpfung (oder wie man das nennt) ist vollig identisch. und es ist ja kein porsche, bei dem auf matching numbers geachtet werden muss :D


    KK.

  • Zitat

    Original von turbohaller


    Ein Uno muß nicht sprechen, er muß nur laufen!
    Es ist schon interesaant, daß Du Sachen verkaust die direkt kaputt gehen und kein Kunde sich bescchwert! Ich glaub daß nie! Oder siehst Du so gefährlich aus?


    meiner muss fahren. dass ich auf sachen rumkaue die direkt kaputt gehen wusste ich nicht. die betroffenen sollen sich bitte melden. wir werden sicher eine lösung finden.



    was die düsen betrifft.......aaaah jetzt ja! ich glaub jetzt hab ichs auch endlich begriffen. die düsen waren schon lange vorher kaputt. wollte deine grosse welt übrigens nicht kleiner machen als sie ist, dafür will ich mich entschuldigen :anbet:

  • Zitat

    Original von Kit-Kat
    who cares?? 8) die knüpfung (oder wie man das nennt) ist vollig identisch. und es ist ja kein porsche, bei dem auf matching numbers geachtet werden muss :D


    Auflagefläche für den linken Fuss fehlt ;)

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Ist schon ein Ding, was Du alles über mich behauptest.


    Zitat

    Original von turbohaller
    Ich finde das sehr seltsam, daß Du jetzt hier sowas behauptest.


    Gerd, für dich noch mal ganz laaangsamm und laut:


    Was habe ich behauptet?


    eigentlich ne simple Frage...


    Entweder bist du irgendwie zu blöd, ein Zitat zu erstellen oder du findest keine seltsame Behauptungen.. ;)

  • Eh kann mal jemand den Threat umbenennen! Würd dann auch noch Kommentare ablassen :D:D:D


    Vorschlag:


    1) GT-Forum Threat
    2) Pöbel Threat
    3) Ich hau dir auf die Fresse Threat



    :D:D:D:D:D:D:D:D:maul::maul::maul::maul: