Sintermetallkupplung defekt :-(

  • Mein GT hat 990kg orig. Der Racing hatte 950 und der 1er hatte nicht ganz 900. Weiß nicht wie du auf 1200 kommst. Oder hast a paar Leberkässemmel zuviel gegessen :D

  • Ich meinte das rein winkelmäßig, wie weit die originale anzeige geht, damit ich eben weiß, wo 1,6bar sind. So kann ich nur schätzen.
    In Sachen Reserve: ich merk es ja mit dem Croma. Das ist schon was anderes als mit dem Uno.
    Gerd

  • ich fahr die orginale gt kupplung in meinem 1.6er uno die hält mehr als genug da rutscht nichts gut ich drücke auch nur 1bar


    aber frag mal den sven (laderinside) der fährt in 1.6er gt auch die orginal gt kupplung weiss jetzt nicht genau was er reinpumpt? aber er fährt schon 40tkm schon so mit der kupplung und sie hält ohne weiters

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ohen Drehmoment hält die Kupplung ja auch!
    Und mit 80er Schmirgelpapier... da kann ich auch mit ner Nagelpfeile rangehen...
    Pack die Scheibe auf die Drehpack und zieh die Fläche komplett ab, alles andere kannst du vergessen strumsy.

  • UPDATE :


    Habe jetzt bescheid bekommen
    von Jan-Cor ( rtsholland ) .


    Nachdem er sich das Video angeschaut hat und es zu seinem Hersteller schickte .
    Willigte dieser ein mir eine Neue Kupplung zukommen zu lassen .


    Das finde ich mal echt Top-Betreuung , und hat nen "Daumen" verdient . :anbet::anbet::anbet:


    Da ich ja sehr zufrieden war mit der Kupplung ,
    ist das die allerbeste Lösung die mir passieren konnte.


    MfG


    RisK²

  • echt guten service hab ihr


    wenn du bei un sproblem hast


    must du hal ne neue kaufen



    den normalerweise sind auf motorsportteile
    keine garantie oder gawährleistung

  • Ja das stimmt , auf Motorsportteile ist normal keine Garantie .


    Aber Jan-Cor hatte sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt ,
    und ihm den Link zukommen lassen von dem Video .


    Worauf dieser zusagte auf Kulanz eine neue herraus zu geben.


    Also ich finde den Service von Jan-Cor (www.rtsholland.com) echt gut
    (wie du schon sagst andere hätten sich nicht darum gekümmert[Motorsportteil]),
    und das dann noch der Hersteller sagt : OK geht auf Kulanz , krönt das ganze noch :) .


    Ein glücklicher
    Risk²