Temperaturfühler??

  • Hallo Leute hab da mal ne frage will mir den Turbo Tacho einbauen
    hab ja gehört das da ja nicht die öltemperatur, wassertemperatur und die öldruckanzeige nicht funktioniert wenn man die in nin Sauger einbaut
    meine frage kann man denn nicht den temperatur fühler vom Sauger tauschen mit den vom Turbo?
    Hab das mal bei meinen 1 versucht mit nem sx Tacho
    aber da war das Gewinde anders vom temperatur fühler
    weiß da einer denn gewinde durschmesser sind die unterschiede???
    und kann man den Öltemperatürfühler nachrüsten oder wieder tauchen mit dem vom Turbo??

  • Das selbe Thema wollte ich gerade starten ...


    Ich hab glaube ich den sx tacho mit tageszähler und Wasseruhr. Problem der Turbo Fühler ist kleiner und bei der Temp.anzeige ist immer 70° wenn Zündung an ist. Hast Du das selbe Problem? Wenn ich aber das Kabel auf Masse halte schnippst die Anzeige in den roten Bereich.
    Wenn ich die Gewinde wüßte gäbe es bestimmt Adapter zum Bsp. bei Conrad.


    PS: ich hab auch nen 1,4'er

  • ja bloß meine Befürchtung ist das wenn ich wie bei meinen Einser (der Schrot hab ihn selig) die Temperaturfühler Wechseln will das die Gewindedurchmesser unterschiedlich groß sind


    Wollte das mal bei mein Einser machen hatte dann leider feststellen müssen das die Durchmesser nicht gepast haben da waren unterschiedliche Gewindedurchmesser Trotts gleichen Motors vom geschlachteten UNO.
    war nen SX Tacho mit temp. anzeige


    werde mal morgen bei Fiat fragen ob die da was wissen geschweige denn haben


    @j4thomy
    Habe denn Tacho noch nicht drin will ich zwischen Weihnachten und Neujahr machen will mich bloß vorher schlau machen


    zur not geht’s ja auch ohne muß man bloß ab und an mal schauen was die anzeige macht wenn die mit einmal steigt dann Motor aus machen ist ja dann so als ob die rote Lampe leuchtet denn der normale Temperaturfühler schaltet dann glaube ich ab einer bestimmten Temperatur Masse das die Lampe dann Leuchtet

  • Viel Spaß bei der Tachowelle anschließen ;) . Ich habs von unten gemacht. Den Arm 3 mal gebrochen, die Finger verbogen, alles zerkratzt aber ich hab sie dran bekommen.
    Das losschrauben der Tachowelle am Getriebe war mir nicht möglich.
    Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Anschluß fehlt, Masse vielleicht, aber Licht usw geht alles, auch die Tankuhr macht keine Probleme.
    Wenn Du das Ding drin hast kannste ja mal schreiben ob sie bei Dir auf Null steht - und ich blos nen Offset habe.


    "will ich zwischen Weihnachten und Neujahr machen"


    Da stehen bei mir die hinteren Federaufnahmen an ...

  • Zitat

    Original von j4thomy


    "will ich zwischen Weihnachten und Neujahr machen"


    Da stehen bei mir die hinteren Federaufnahmen an ...


    ist noch längst nicht alles Endschaldämpfer zu leise,
    Rohr durschmesser vergrößern und Federweg begrenzer hinten machen ...usw. :)


    hat zufällig noch jemand einen originalen Federweg begrenzer hinten bei sich rum liegen und will ihn mir geben/verkaufen :anbet:

  • Meine die gummidinger die in den federn laufen
    die am unterboden befestigt sind?
    glaube das da auch noch die fürung von den federn drann ist ?(


    Wenn de die meinst was wilste denn dafür haben?

  • zweimal fast das selbe thema...in zwei verschiedenen threads...


    :rolleyes:


    für den 1.4er gibts 100pro einen temp fühler bei fiat der für analoge anzeigen im cockpit gedacht...kosten ungefähr 13€

  • Das es einen geben muß ist ja klar
    meine befürschtung ist nur das die gewinde durschmesser anders sind aber wird sich ja dann morgen herrausstellen :D

  • nein die gewindedurchmesser sind gleich...die haben doch damals bei fiat nicht andere bohrungen und gewinde gefertigt nur weil ein anderes tacho reinkam! ;)


    bei meinem winteruno (auch ein 1.4er) habe ich ein sx tacho nachgerüstet und musste auch den temp. fühler neu kaufen weil mein altes tacho nur die warnleuchte hatte....hat wie erwartet auch alles gepasst...

  • NA das gib mir doch hoffnung


    War ja nur weil bei meinen einser hats nicht gefunkt da waren die durschmesser unterschiedlich war aber damals nicht bei fiat und hab nachgefragt

  • wenn mich nicht alles täuscht müsste das die richtige sein... wäre für nen 1.4er SX


    Teilenummer....--> 4448131


    Bitte aber darum, dass das nochmal jemand kontrolliert!

  • @Fiat uno
    Kannst du mir bitte mal die Farbe vom Temperaturfühler Geben und noch sagen wieviel Pins der hat :anbet:


    War gerade bei Fiat der meinte da gibt’s soviel Temperaturfühler Wollte die Farbe wissen und wieviele Pins der hat habe die teile Nummer die du mir gegeben hast nicht bei werd’s morgen noch mal probieren