Achsmanschette

  • ich schmeiß mal ne frage hier rein bei mir müssen die auch gemacht werden kann man das einfach selber machen oder ist das schwer (spezial werkzeug oder so)

  • Zitat

    Original von skuselbut
    ich schmeiß mal ne frage hier rein bei mir müssen die auch gemacht werden kann man das einfach selber machen oder ist das schwer (spezial werkzeug oder so)


    Dazu mußt du die Antriebswellen ausbauen also alles wo das Rad dran hängt weg.


    Gruß Hermann

  • schlage euch vor besorgt euch einen überzieher kostet zwar fast 50 euronen aber 6 stück gemacht und schon habt ihr den preis wieder drin.
    Einfach Rad ab die antriebswelle freilegen und drüber das ding dauert ca 20 min pro seite und fertig.
    Überzieher gibt es bei förch habe selbst einen macht sich gut.

  • aso also muss ich von der rad seite alles abmontieren und dann mit dem überzieher dran wo kann man sowas kaufen und wie heißt das teil genau schick doch mal ein link bitte wenn man das online kaufen kann währe sehr nett :anbet::anbet:

  • das die manschetten eine problemstelle beim uno sind halte ich für ein gerücht......ausser man sieht es als problem an wenn so ein ding mal nach 5 jahren hinüber geht......das sind einfach verschleissteile...

  • @ kaktus :anbet:
    sehe ich nämlich genauso, ist kein überdurchschnittlicher verschleiß zu merken!


    ich glaube auch nicht das sie alle 5 Jahre rausmüssen,
    i
    ch habe meine vor 3,5 Jahren neu gemacht sehen noch ganz genauso wie beim Einbau aus!


    es sei denn es baut immerzu einer die Federbeine ein und aus wegen sich ständig ändernden Fahrwerken da kann es bei unvorsichtiger Monatge schon mal passiern das eine zerstört wird! :baeh: