Racing läuft viel zu fett

  • So Jungs, wir sehen den Wald vor lauter Bäumen zur Zeit nicht mehr.


    Bei Haribo's Racing haben wir eine neue Kupplung, einen anderen Turbolader und Zylinderkopf eingebaut.
    Angemacht, läuft. Super...
    Beim Rumspielen am Gas ist der Kabelbaum der unter der Drosselklappe lang liegt an dieser hängen geblieben. (normal ist da ja die Plastikverkleidung drüber)
    Motor drehte hoch, kein Ding, Zündung aus, Motor aus.
    Kabelbaum wieder zurecht gerückt. Motor wieder an.
    Nun läuft die Mühle wechselweise mit 3-4 Zylindern und qualmt beim Spielen mit dem Gas schwarz wie die Nacht.


    Klar fettes Gemisch. Wassertemperatursensor kann man bei erhöhter Drehzahl abziehen, da tut sich nich viel.
    Im Leerlauf geht er langsam aus, wobei dies das absterben des Motors nur beschleunigt, der geht so auch von alleine aus.


    Was ist da los?!
    Temperatursensor-Werte passen.
    Kabel ist auch durchgemessen.


    Was haut hier das Gemisch durcheinander?


    Massefehler? (Kabelbruch wegen einmal hängen bleiben?!)


    LMM defekt? (warum auch immer?!)


    Habt ihr irgendne Idee?!

  • mhh .. ja


    Ideen sind da .. sagen wir dir aber nicht, hrhrhr :D


    ich rufe dich gleich mal an !!! :D

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • ...Problem beseitigt...


    danke für die hilfe :D:D


    klappe im luftmassenmesser war in ganz offener stellung verklemmt - konnte ja nicht richtig gehen

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".