Hat jemand Erfahrung mit Kupplungssatz (Ebay)

  • Ich brauche langsam mal eine neue Kupplung für meinen Turbo. Hat jemand Erfahrung mit Kupplungssätzen aus Ebay?

  • Ebay ist immer so eine Sache! Bei Querlenker hast nicht viel Arbeit aber wenn schon Getriebe runter hast verbau lieber Qualität.


    Sieh mal da --> Link zum Kupplungssatz


    Der hat qualitativ hochwertige Produkte(meistens auch original) die ich gerne verbaue. Hab nur beste Erfahrungen damit!

  • Zitat

    Original von strumsy
    benni


    wenn diese kupplungen die gleiche qualität haben wie serie


    dann ist das ein sehr guter preis


    Habe bei dem Typ schon viele Sachen für meinen Turbo und 1.0er gekauft und muss sagen die Qualität ist super. Es passt alles bin hochzufrieden mit der Qualität und dem Preis.


    Muss sagen das meiste was ich bestellt habe ist original Fiat/lancia verpackt gekommen. Die Preise sind der Wahn!


    Glaub der kauft Lagerbestände in Italien auf oder so... :bier:

  • strumsy halt die Klappe... :D


    voll am Bedarf vorbei. Unomania fährt mit original LD und Vollgas sieht sein Uno selten.


    Er will billig eine Kupplung....Für 250€ wie du sie empfiehlst kann er sich gleich eine Originale kaufen die dann auch wieder 20 Jahre hält..

  • Weiss ohnehin nicht was die Leute hier teilweise gegen die original Teile haben.
    Nach 15 Jahren wird mal ein Originalteil kaputt da will man gleich ein besseres weil das alte ja kaputt gegangen ist.
    Ich bau am liebsten originalteile ein weil da weiss ich das die lange halten.

  • Wie Perry schon sagt, ein Opa ist ein Rennfahrer gegen mich :D
    Ich starte bald mir einen neuen Motor zu bauen. Da kommt alles gute Qualität rein. Ich will halt jetzt nicht für ein paar Monate noch eine teuere kaufen.
    Meine jetztige Kupplung rutscht bei etwas gasgeben schon durch, es stört mich schon seit einem Jahr nicht weil ich nur selten gas gebe ;)
    Ich muß den Motor jetzt aber mal rauholen und da hätte ich die Kupplung halt mal getauscht.
    Habe da eine für 79 euro entdeckt und das würde ich sogar ausgeben. Ansonsten kommt eine ander alte rein 8o

  • Hansi, schäme dich so einen Spritverbrauch in deine Signatur zu schreiben... :tongue:


    Der arme Uno...wußte gar nicht, daß man mit einem Turbo schleichen kann ohne das etwas kaputt geht... :baeh:

  • Schwungrad vom GT passt ohne weiteres? Wird dann aber sicher auch nen bischen teurer wenn man die Mitnehmerscheibe usw vom GT nehmen muss oder?

  • Ich hatte damals eine kupplung aus ebay für meinen Uno T. Die hat bei 0,6 bar angefangen zu rutschen. Habe mir dann eine org. bei fiat gekauft.

  • Zitat

    Original von Subzeero
    Ich hatte damals eine kupplung aus ebay für meinen Uno T. Die hat bei 0,6 bar angefangen zu rutschen. Habe mir dann eine org. bei fiat gekauft.


    Wer bei der Qualität spart spart am falschen Ort!
    Hab ich auch Erfahrung damit gemacht!

  • Zitat

    Original von Lacki
    Schwungrad vom GT passt ohne weiteres? Wird dann aber sicher auch nen bischen teurer wenn man die Mitnehmerscheibe usw vom GT nehmen muss oder?


    jo den gt schwung kannst ohne weiters verbaun brauchst eben die ganze gt kupplung hatt mich bei sachs 190€ gekostet

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ich kaufe ja auch lieber original oder gute Qualität, aber könnte ja sein das jemand gute Erfahrung gemacht mit einer Ebay Kupplung gemacht hat.


    Perry. Hab jetzt 191000 KM drauf und ich bin echt gespannt wie viel ich noch mit dem Motor schaffe. (wenn ich nicht früher einen neuen Motor fertig habe und ich geil drauf bin mal wieder zu heizen). Bis jetzt läuft er wie eine Nähmaschine - und klingt auch so 8o

  • Ich hatte die auch von valeo aus Ebay. Aber ich denke mal, dass viele Anbieter die 75er Kupplung als Turbo Kuplung verkaufen?

  • Wollte auch mal kurz meine Info geben was draus geworden ist. Habe mich doch für eine Kupplung aus Ebay entschieden.
    Dort gibt es jemanden "Kupplung-Preiswert" oder so ähnlich.
    Hat die Kupplung 79 Euro gekostet und war eine orginal Valeo. Beim auspacken habe ich gemerkt, dass die schonmal eingebaut war (aber nicht benutzt). Hab die angeschrieben und haben uns drauf geeinigt, dass ich dei behalte. War ja nix dran. Jetzt hat die nur 63 Euro gekostet. :bier:
    Also wenn man den richtigen Verkäufer erwischt lohnt es sich
    (ich hoffe mal, das es eine echte und kein Japan Nachbau ist)