195/50 15 auf dem Uno eintragen lassen?

  • moooin.
    wollt mal hören ob da einer von euch erfahrnung mit hat.
    ich meine früher gabs die reifengröße mal eingetragen und dann irgendwie nicht mehr.
    oder ist jetzt eh alles egal weil einzelabnahme?!
    denke mal tachoangleichung wäre nötig?!
    müsste auf die größe ausweichen, da es ja in 195/45 15 keine semislicks gibt.

  • Ballonreifen? :D
    Von welcher Marke holst du die Slicks?


    Hab alte Gutachten da wo 195/50R15 drin stehen (damals gabs wohl keine 195/45R15). Tachoangleichung wurde nicht gefordert. Kommt bestimmt auf den Prüfer an :D

  • Ich hatte vor zwei Jahren oder auch drei diese Reifengröße auf 6,5x15 Alfafelgen eingetragen auf meinem 70er Uno.


    Ging ohne Probleme, außer hinten die Kanten umlegen, aber das hatte ich eh schon gemacht.


    Tüv hat nur auf Freigängigkeit geachtet und sich die Felgen angesehen. Traglast und alles hat ja gepasst, da sie von nem 145er glaub ich kamen.


    Keine Tachoangleichung, keine Mehrkosten - ging eigentlich problemlos.


    Und jetzt der Haken an der Sache, ich hab zwar den Felgensatz noch - aber den alten Schein nicht mehr in den die eingetragen waren.


    Kann aber mal beim unserem Tüv hier fragen, überlege eh die mal wieder auf meinen Turbo zu machen.


    Acki: Die sehen absolut nicht nach Ballonreifen aus.
    Auf meinem Uno kann man es schlecht sehen, weil das Bild zu klein ist. Muss ich mal in groß reinstellen - sieht echt gut aus.

  • Klar, sind dann so Schubkarrenräder wie beim Python :D :D :D
    Aber Holger geht's ja nicht um aussehen :D


    Wieso willst die überhaupt eintragen? Kannst nicht für die NS einfach Felgen umstecken oder machen die dir da gleich ne HU bei der Einfahrt?

  • Nein der Phyton hatte ja 185/60 oder sowas - das sind dann Ballonreifen, aber die 195/50 sehen echt gut aus.


    Werde mal Bilder posten.

  • Zitat

    Original von Acki
    Klar, sind dann so Schubkarrenräder wie beim Python :D :D :D
    Aber Holger geht's ja nicht um aussehen :D


    Wieso willst die überhaupt eintragen? Kannst nicht für die NS einfach Felgen umstecken oder machen die dir da gleich ne HU bei der Einfahrt?


    fahr ja eh so gut wie keine ns mehr. letzte runde war mit dem ringtaxi.
    kann ich jedem empfehlen. kostet die runde 69 statt 21 euro (wenn man n ticket kriegt).
    keine spirtkosten und wenn die den m5 abschiessen kanns dir auch egal sein. und die sabine war mal richtig schnell :D
    möchte die generell drauf machen.
    der wagen fährt ja eh nur im (nächsten) sommer und im jahr fahr ich dann so max. 4000 km.
    da kann ich ruhig die slicks drauf lassen und alle 2 jahre mal 2 neue ordern :D

  • Also ich hab vor einem Jahr in Österreich eine Eintragung für die PLATIN Felgen bekommen 195/50 R15
    Seit dem kann ich fahren was ich will und auch tiefer legen weil mich die Bullen nun zufrieden lassen.


    Hochheiliges Österreich :D:D:D

  • Ich fahre Azev A 7mal15 mit 195/50/15...eingetragen.


    Aber ich finde ebenfalls, dass der 50er zu viel ist. Max 45...

  • Also mir wurden die R888 an's Herz gelegt aber es soll wohl andere nicht so bekannte Marken geben die besser und günstiger sind. Frag mal unseren Holländer ;)