gelbe Koni's

  • ... so, hab nun endlich auch für hinten ein paar gelbe Koni's erstanden und die sollen doch auch in der Härte verstellbar sein oder?
    und dann, wie kann ich die in der Härte verstellt...??


    Bei den vorderen Koni's kann man ja so von oben mit einem Inbusschlüssel die Härte einstellen...!


    Und wenn ich schon ma dabei bin, wie fährt man am Besten, hinten härter als vorne oder besser vorne härter...


    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • wie jetzt dann versucht es mit drehen der kolben stange vielleicht habt ihr ja ne andere ausführung da!
    Bei mir ist von oben am Dämpfer gehäuse ein button zum reindrücken !

  • Ich hab alles versucht. Stange reinschieben bis Anschlag, nix. Raus gezogen bis Anschlag, auch nix...


    Es steht Adjustable drauf und dann TOP und nen Pfeil nach oben (steht unten dran). Oben auf der Kappe steht auch irgendwie, muss den mal richtig sauber machen :)

  • hinten weicher?????
    damit des untersteuern noch schlimmer wird?
    dachte immer hinten bissl härte, möchte meinen, mein sachs is hinten auch härter.... ?(

  • Vorne hart - hinten weich --> Untersteuert
    Vorne weich - hinten hart --> Übersteuert


    Untersteuern kann man kontrollieren, wenn der Bock mti dem Arsch rumkommt (übersteuern) dann ist es meistens gleich vorbei.


    Optimal ist ein Neutrales "Eigenlenkverhalten" --> schieben über alle 4 Räder.

  • Hab jetzt bissel mit den Teilen rumgespielt... sind wohl kaputt :(
    Hmm haben jetzt 2 vorne die kaputt sind und 2 hinten die kaputt sind.
    Hat jemand ne Rechnung rumfliegen?
    Aufkleber von Koni hab ich selber (also den großen) brauchen nur ne Rechnung dann schicken wir die ein...