Garrett GT 25R

  • Hi leute wieder mal eine dumme Frage. Welche umbaumasnahmen sind nötig um den Lader in einen 1,4 rein zu bekommen. Und was ist ein neuwertiger wert?


    Klick

  • flansch zum krümmer passt, originales kniestück passt
    mit leichter änderung auch. da der stutzen schon dran ist am lader passt das auch an das originale ladeluftrohr. bleibt noch die öldruckleitung die eine andere verschraubung hat und ölrücklauf. das sind kleinigkeiten. alles in allem passt der sehr gut da rein.


    mit dem schaltgestänge wirds halt etwas eng und die fahrbarkeit lässt zu wünschen übrig, wenns dir gefällt dass der erst bei 4000 anfängt zu schieben passts.

  • ist etwas schwierig beim uno wenns fahrbar bleiben soll, mit dem kleinen hubraum findest du halt kaum was kugelgelagertes, jedenfalls von garrett.



    da kann dir jemand anderes bestimmt besser weiter helfen, irgend jemand hier hat bestimmt mal was grösseres beim racing verbaut dass trotzdem noch früh genug pumpt.


    gt25r im racing kenn ich jedenfalls.... obenraus geht der wie sau. aber den skorpion musst du entfernen und eine schnecke aufs auto kleben.

  • ich würd den lader auch mal gerne ausprobieren


    ein zu grösser lader ist zwar geil zum fahren wenn der bums komt und auch um ein eck schwieriger zum kontrolieren


    den du musst schon vor der kurve am gas stehen
    das er in der mitte der kurve zieht


    aber den 1.6 passt der lader sicher gut
    wenn du so einen lader betreibst dann aber nur bitte mit einer ordentlichen druckdose ich hatte probleme damit
    mit den druckdosen die bei garrett dabei sind wirst du nur bis ca 1.2 freude haben danach sind sie zu schwach



    hier mal ein bild gt 2560r angepasst auf uno turbo oder punto gt

  • Gt25R hat vollen Druck bei ca. 3000rpm beim 1.6er... Schub jenach Nockenwelle :D Mit Dbilas Müll ab 4500rpm... :D :D :D


    Ist den 25R schon jemand im 1.4er mit Fächer etc. gefahren?
    Serienkniestück ist ja mit seinen 50mm (obwohl das Hosenrohr 55mm hat!) auch ne Spaßbremse...

  • Zitat

    Original von Acki
    Gt25R hat vollen Druck bei ca. 3000rpm beim 1.6er...

    hmmm, vollen druck. optimistisch. woher der referenzwert? osl_gt?


    ps: sachlich bleiben.

  • Jupp genau, bei Sascha seinen GT.
    Leider hat er sich im GT Forum ne Dbilas Nocke aufquatschen lassen (als seine Seriennocke eingelaufen war) so das man bis 4500rpm zwar Ladedruck hat aber die Kiste nich schnell wird und bei 4500rpm legt es den Schalter um.
    Will demnächst auch mal schauen ob die Steuerzeiten überhaupt an das rankommen was Dbilas für die Nocke vorgibt, eventuell kann man dann noch was holen.
    Ab 4500rpm aber schon geil, dreht bis 7500 ohne zu zucken.


    Ach ja,alles selber erfahren.

  • Tja bei ihm ist einfach das Nockenwellenrad draufgebaut worden und gut.
    296° Einlass, 288° Auslass, 82° Überschneidung... das ist schon happig für'n Turbo. 2,3mm Hub in OT soll sie gestellt werden. Mal schauen was rauskommt wenn Zeit dafür ist.