Spritzwanddämmung lässt grüßen...

  • Bei den Auto ist das keine schande das es so vernichtet wird...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • shön schön kann aber (fast) jeden von uns passieren!!!
    Hast die so einfach raus bekommen oder hast dabei den Motor ausbauen müssen???

  • Hmm als ich gesehen habe wie die Dämmung unten beim Turbo so komisch alt und abgefressen aussah ging ich gleich her und riss die raus! Ganz einfach Steuergerät weg und wegreissen. Bei uns in Österreich ist das sowieso nicht Pflicht! Daher raus mit der Scheisse!!!! Meinen Turbo lass ich nicht abfackeln 8):D:bier:

  • Zitat

    Original von Benni
    Hmm als ich gesehen habe wie die Dämmung unten beim Turbo so komisch alt und abgefressen aussah ging ich gleich her und riss die raus!

    und nur deswegen brennen die unos. ist das teil iO gibt es auch keine probs.

  • Also mal ehrlich. Auch wenns n Golf is mir tut es weh sowas zusehen wenn man sein Auto so aufgebaut hat das es dann innerhalb ein paar Minuten nur noch Schrottwert hat und man kann nichts machen. Schon schade.


    Aber aus diesem Grund hab ich beim Turbo-Umbau die Matte sofort komplett rausgerissen. Alles Gewicht :D


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • am besten motorhauben dämmung raus und spritzwanddämmung raus
    du kanst gar nicht so viel bei laderwechsel aufpassen das du sie nicht beschädigtst


    komisch beim gt ist das auch aber sehr robust nicht so wie beim uno



    motoren die die lader so versteckt haben wie bei so einen 1.8 turbo golf sind eine fehlkonstruktion


    coupe , delta , viel besser das hast du mit der hitze nicht so ein problem



    der im video ist eine arme sau mit einen feuerlöcher hätte er das feuer im keim schon erstiken können



    auch wens ein golf ist ich kann mit ihm mitfühlen

  • der hatte doch einen feuerlöscher oder seh ich das falsch? aber der ging vermutlich nicht los, wie sehr viele baumarkt-feuerlöscher...... hab trotzdem immer einen unter dem sitz :D



    aber nur mal so am rande, so penibel wie da draufgehalten wurde mit der kamera bezweifle ich fast dass es ne arme sau ist sondern eher gestellt und versicherungstechnisch.............egal.


    aber wie kann man sonst so ne sau sein und alles ordentlich filmen wenn das auto abfackelt?

  • Zitat

    Original von Python
    Aber aus diesem Grund hab ich beim Turbo-Umbau die Matte sofort komplett rausgerissen. Alles Gewicht :D


    jo... Gabs da nicht mal auch ein Video von nem Uno der abbrannte! Vor 3-4 Wochen hab ich auf unserer Autobahn einen alten restaurierten Mini langsam abfackeln sehen, die Feuerwehr war zwar in 10min vor Ort aber da ist alles schon im A****


    :maul::bier::bier::bier:

  • man braucht aber keinen turbo das die scheiße abfackeln kann ich habe schon mitten in stuttgart an ner roten ampel bei mir rausgerissen

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Bei mir war es genauso.
    Die erste Fahrt mit dem Turbo nachdem Motorumbau und es hat schon verbrannt gerochen.
    Nachgesehen, sah auch alles noch gut aus.


    Nach der ersten Vollgasfahrt wollte die Dämmung dann auch anfangen zu brennen. Da war ich aber glücklicherweise grad an ner Tanke und hab vorsichtig mit ner Kanne Wasser "gelöscht".
    Problem war, dass ich die Matte erst oben abgelöst habe um dahinter zu gießen und nicht volles Programm auf den fast glühenden Laden zu schütten.

  • Zitat

    Original von Benni
    schaust du jedesmal nach wenn du los fährst ob mein turbo unten die dämmung angenagt ist ?(?(?(


    nö, hab ne "etwas größere" garage ;)
    nee, versteh euch da schon... ich find ohne die matte sieht´s scheisse aus und ist weg von "original". aber das ist ja geschmacksache 8)


    KK.

  • Zitat

    Original von Kit-Kat


    nö, hab ne "etwas größere" garage ;)
    nee, versteh euch da schon... ich find ohne die matte sieht´s scheisse aus und ist weg von "original". aber das ist ja geschmacksache 8)


    KK.


    Aber das ist nicht erst gemeint oder? Spritzwanddämmung --> original look?? Hast dir ja ne Alufolie draufkleben;) Ein Popoff sieht auch nicht original aus, gleich wie ein Dampfrad! ?(
    Aja unter der Matte ist die Lackierung, meiner Meinung siehts besser aus :D

  • Zitat

    Original von Benni
    Aber das ist nicht erst gemeint oder? Spritzwanddämmung --> original look??

    doch, unser ernst. oder was ist daran nicht original-look ?(

    Zitat

    Original von Benni
    Ein Popoff sieht auch nicht original aus, gleich wie ein Dampfrad! ?(

    stimmt, ist auch nicht original. :P 8)


    isa-racing, sandtler, etc. bieten selbstklebende hauchdünne hitzeschutzmatten an mit denen man die 'gefährliche' stelle noch 'verbessern' kann, wenn man denn den original-look haben will.

  • Ich denke man sollte den Original-Fetisch nicht zu weit treiben. Die Spritzwandabdeckung ist nen Schwachpunkt und wenn man schon verbessert a'la BlowOff und Dampfrad usw.kann das gleich draußen bleiben....