75i.e. sprint manchmal nicht an (jetzt schon der ZWEITE)

  • Servus.


    Jetzt fährt mein Uno endlich, zwar nur mit Kurzzeit, da noch kein TÜV, aber jetzt ist ein Problem aufgetreten.


    Hab das Problem in CFI schon gepostet, hab da aber ned viele Antworten bekommen.


    Ich bin mit dem Auto gefahren, Stadtverkehr. Hab ihn dann abgestellt. 30 min später wollte ich wieder losfahren, dann ist er angesprungen und ca. 3 sec später wieder ausgegangen. Dann hat er nur noch georgelt. Habs immer wieder versucht... nichts. Dann ca. 15 min später, nochmals versucht, er sprang an und lief wie ne eins! Bin dann gefahren, alles war top! Nach ca. 20 km Überlandfahrt hab ich Ihn bei meiner Werkstatt abgestellt. Als ich auch dann nach ca. 30 min wieder losfahren wollte das selbe, er springt kurz an, geht aber gleich wieder aus, danach orgelt er nur noch. Hab dann wieder gewartet, diesmal knapp 20 min, dann sprang er wie ne eins an und is auch top gelaufen. Bin dann zur Tanke gefahren wo ich mich mit meinen Leuten treff, hab ihn abgestellt. Hab ihn dann aber gleich nach dem ausmachen nochmal gestartet, ging Top! Dann war ich ungefähr eineinhalb stunden gestanden, dann das selbe wieder. Er spring an, geht dann aber aus. Wieder nur georgelt. Nach wieder 10-15 minuten ist er angesprungen und gelaufen, aber nur ca. 30 sec, dann wieder aus (bin aber noch gestanden). Hab in wieder gestartet, dann wieder ca. 20-30 sec und wieder aus. Dann nochmal gestartet und laufen lassen, dann lief er und bin dann nach Hause gefahren. Heute früh top angesprungen. In die Arbeit gefahren und abgestellt, ca. 3 km. Hab dann aber nochmal wg. Arbeit los müssen (Auto ca. halbe Stunde gestanden) und er ist einwandfrei angesprungen. Dann heute nach Feierabend is er auch top angesprungen.


    Kommt mir irgendwie so vor, als wenn es nur is, wenn er richtig warm is. Komisch nur, das er auch gestern nachdem er eineinhalb stunden gestanden is wieder ned ging, da müsst er ja eig. grob abgekühlt sein.


    Was könnt des sein?


    Hab jetzt schon ein paar Sachen hier gelesen, auch in dem Beitrag, mit dem 70er der nicht anspringt.


    -Wasser im Tank
    -OT Geber


    Motor selber ist vor einer Woche komplett revidiert worden, also alles neu inkl. Kolbenringe.


    Grüße


    Michi

  • ähnliches Problem wie bei mir. Warmer oder heißer Motor springt nicht an.
    war bei mir letztens in der tiefgarage. stunde gestanden, motor angemacht, lief einwandfrei, wollte ausparken und ging aus. nach ner halben stunde lief er wieder.



    Ich schätz das hat was mit der einspritzeinheit zu tun, zumindest bei mir. werde diese bei gelegenheit tauschen.


    hat deiner auch drehzahlschwankungen? gerade wenn meiner warm ist schwankt die drehzahl zb an ampeln enorm.

  • Nein, des kann ich eig. nicht behaupten.


    Meine Einspritzeinheit hab ich vor ca. 1/2 Jahr getauscht, da bei meiner alten der Leerlaufregler defekt war. Meiner spinnt nur rum, wenn es draußen kalt ist, unter 10 Grad, lass ich ihn aber 3 Minuten laufen is alles top.