Woher sind diese Teile???

  • Acki
    Passt der 1.3 er Kopf auf den 1.4 Motorblock???
    Ich habe damals den Motor einbauen lassen und die haben allerlei hin und hergetauscht damit das paßt. Komplette Steuerseite wurde ersetzt.


    Kann jemand nahand der Teilenummer was rausbekommen???

  • Was meinst du mit inkomplett???


    Irgendwie werd ich jetzt net schlau.
    Folgendes: Ich hab mir diesen Motor vor langer Zeit mal gekauft. Eben mit der Teilenummer.
    Beim Einbau war eben der Nockenwellenkasten verbaut, und die Steuerseite passte auch nicht. Also eben der Umbau. Bin mir jetzt nicht mal sicher ob Sogar der Kopf getauscht wurde. Paßt der 1.3 Nockenwellenkasten auf den 1.4 Turbokopf???
    Oder gab es vielleicht 1.3 oder 1.4 SAUGER die auch so einen Ventildeckel hatten???
    Nicht das ich mit nem 1.3 Saugermotor rumdüse. Obwohl mhh die Ölbohrungen und so waren daran am Kopf. Was haben die da in Italien nur wieder zusammengschraubt??? Vllt kann jemand ja mal in Pleißa nen Blick draufwerfen. ACKI??? oder wer noch so kommt


    :beifall:

  • OK.
    Was mich eben nur stutzig macht, ist das der oben abgebildete Ventildeckel verbaut war. Und wie man ließt, is das wohl ein 1.4 Nockenwellenkasten.
    Haben die vllt. damals nen falschen Motor geliefert 1.4 statt 1.3.???
    Aber das erkennt man ja nicht von außen oder???
    Die Anschlüsse sind ja alle gleich glaub ich. Ölleitungen, Sensoren, ....
    Seltsam oder:gaga: :eek: :maul:

  • Das siehst Du an der Blocknummer. Aber frag mich nicht, wie die vom 1,4er ist. Evtl. wurde ja 1,3er mit 1372 verwechselt.
    Gerd