Blinker TOT!!!

  • Bei mir funzt der vordere linke Blinker und der im Kotflügel nicht mehr!
    Massefehler kann ich ausschließen!
    Ich will jetzt neue Kabel einziehen also ist meine Frage.
    Das Kabel geht vom Motorraum hinein zur Sicherung dann relais dann zur Zündung oder?
    Kann mir das einer erläutern? :bier:

  • So Schematisch war das richtig . Aber ich würd erst mal dein Steckkontakte prüfen . Die gammeln gern durch . Kabel 1cm kürzen und neue Stecker verlöten dann mit reichlich Kupferfett zusammen machen , dann haste zehn Jahr lang ruhe ! Oder ist vielleicht im Sicherungskasten Wasser eingelaufen ?


    Wenn du das alles aber schon Negativ getestet hast hab ich nix gesagt :rolleyes:

  • sry, ich frag jetzt hier mal halb-off-topic...bei mir is auch der eine blinker ohne funktion, deshalb hab ich mich gefragt, ob ich die net einfach rausreis?! is des erlaubt, oder MUSS man seitenblinker haben? manche haben ja gar keine mehr, net wahr cettwisel? ;)


    danke!

  • Fast immer ist es Oxidation in den Steckkontakten, das bekommt man auch nur in den Griff wenn man die Kontakte wirklich rausholt und entweder tauscht oder wirklich "RICHTIG" einigt. Wenn der Übergangswiderstand schon so hoch ist dass er gar nicht mehr geht, hilft meist auch kein Kontaktspray mehr, da die Oxydschicht schon so dick ist dass da nix mehr geht.


    Also bevor du dir die Arbeit machst mit Kabel neu ziehen, gugg doch erstmal danach, ein Kabelbruch gibts da eigentlich so gut wie nie.

  • Hab schon getestet! Alles negativ, hab den Blinker von meinen 45er dran gehängt und ausgemessen aber keinen saft drauf!


    Außer am Sicherungskasten da ist Saft! Denk mal das die durch oxidiert sind, hab jetzt sogar schaltpläne gefunden :bier:

  • dann bau ich sie einfach weg, dann müssen se auch net funktionieren ;D dann kann mir keiner was, machs doch genauso benni ;)