kbs nockenwelle ?????

  • moin jungs,


    habe die tage einen 1,3er turbo motor zerlegt. dabei ist eine NW zutage getreten, auf der von hand kbs eingraviert ist.
    es scheint aber auf jeden fall ein fiat teil zu sein, weil auch "fiat" eingegossen ist. wenn ich mich nicht vermessen habe, hat sie 8,5 mm nockenhub.
    ist das vielleicht ne`welle aus dem mpi ??


    besten dank für eure infos
    gruss
    chris :bier:

  • ist das kbs aif höhe des öleinfülstutzen??
    wäre klasse wen du mal ein foto machst.weil das sollte die für den 1,3 turbo sein. hast du das magnetventiel und den lmm auch von dem motor??? :D

  • ich breuchte mal die bilder mit der kennzeichnung!!
    bei dem magnetventiel ist ein aufkleberdrauf das weis ich schon,nur die kennzeichnung von der nocke und den lmm bräuchte ich noch!!! :D

  • ich schau mal, ob ich das eingravierte irgendwie besser sichtbar machen kann.
    und dann mach' ich entweder ein foto oder ich schreib das hier in den beitrag.


    gruss
    chris :bier:

  • so, habe gerade mal nachgeschaut. ist verdammt schlecht zu lesen aber das was acki sagt scheint auch auf meiner welle zu stehen.
    ich habe da sowas wie "KBS-2-01" abgelesen.
    die 2 kann aber durchaus als "L" durchgehen. wie gesagt, liest sich sehr schlecht und ist auf der seite des öleinfüllstutzens eingraviert.


    @ cettwisel : die welle hat normale gebrauchsspuren und weist keine augenfälligen beschädigungen auf. wenn du sie willst, kannst du sie haben. was würdest du dafür geben ??


    gruss
    chris :bier: