Overhaulin -> Uno Turbo 1.3

  • Zum Thema Sandstrahlen: Besorg dir doch ne Handsandstrahlpistole :D . Hab mir auch gerade so ein Teil zugelegt um meinen Unterboden zu entrosten. Bilder davonn kann ich gerne mal einstellen. Is aber ne sauarbeit und macht tierisch dreck, aber du kommst in jede ritze.
    Is auch net so teurer.

  • Zitat

    Original von Benbert
    Bilder :D und welchen Kompressor nutzt du? 150l/min. ?


    am besten ist du nimmst den kesseldruck


    ein guter kompressor hatt das ventil direkt am kessel und eins zum regeln :D:D:D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • jo dann nimm ne luftpumpe oda die 12 volt kompressoren die was am zigrettenanzünder anschliessen kannst :D:D:D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von Acki
    Na dann :D Im anderen Thread siehst ja wie schick das aussehen kann :D


    falls du meine teile meinst, die sind stahlkugelgestrahlt in ner automatischen anlage. vorne rostig rein, 30sec später sauber hinten raus :D


    Benbert


    glaube, stritzy meint das nicht ganz ernst ;)


    KK.

  • Zitat

    Original von Kit-Kat


    falls du meine teile meinst, die sind stahlkugelgestrahlt in ner automatischen anlage. vorne rostig rein, 30sec später sauber hinten raus :D


    Nö, meine meine :D
    Bleikugelgestrahlt und anschließend Spritzverzinkt :D

  • Also hier so sieht die Pistole aus Benbert. :D
    Für das Ergebniss schaut in meine Thread nach.
    Also der Kompressor is ein Riesending. Denke der macht locker 150l/min. Is halt einer für die Industrie/Werkstatt. Nix mit Heimwerkerbedarf.
    Machmal bei Gelegenheit ein Bild davon für euch. :guck:

  • Kein Bild bzw. auch kein Link ?

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Ja, so eine Pistole mit Pott drunter habe ich auch, ist aber eigentlich nur für kleine Roststellen an der Außenhaut.


    Aber ich musste die auch erstmal nehmen, sonst komme ich nicht weiter !


    Hier der Rost an der 45er Achse.





    Die Bilder vom Säure-Primer und EP-Grund habe ich mal weggelassen ;)




    Für die Kleinteile habe ich mir eine kleine Kabine bestellt, soll Mittwoch kommen,


    da kann ich dann z.B. die Bremsenteile strahlen, ohne das die Halle aussieht wie die Sahara :)


    20.01.2008
    Heute nur einen hinteren Bremszangenhalter geschafft (entrosten und grundieren)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Zitat

    Original von PuntoRacer24


    Zu welchem Preis?;)


    Das ist garnicht mal so teuer, wenn


    -Strom
    -Zeit
    -Gesundheit
    -Sand


    zusammenrechnest. ;)

  • sandstrahlen lassen und pulverbeschichten hätte vermutlich nicht mehr gekostet als deine materialkosten für primer, ep grundierung und lack . oder kriegst du das zeug geschenkt?



    wenn ich meinem beschichter eine gammlige achse hinlege bekomm ich sie sandgestrahlt, spritzverzinkt, und pulverbeschichtet für 60 euro zurück. wird in deutschland kaum teurer sein.

  • Klar, natürlich hätte ich beide Achsen, alle dazugehörigen Kleinteile, Bremsen komplett ..., zum Strahlen und Beschichten weggeben können.


    Eigentlich hätte ich den ganzen Turbo zur Restauration weggeben können,
    ist bestimmt billiger als wenn ich die ganze Arbeitszeit die ich da reinstecke mit Stundenlohn von mir berechne und viel schneller geht es auch noch,
    nicht zu vergessen das es auch noch besser wird, da ich bestimmt nicht für alles "der Spezialist" bin.


    Da ich aber den Turbo eher als Hobby sehe (mit praktischen Nutzen wenn er fertig ist)
    und die Neuteile die da einfließen auch schon div. Teuros verschlingen, mache ich es doch lieber selbst ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012