Overhaulin -> Uno Turbo 1.3

  • Bei Strahlarbeiten würd ich immer schauen das ich die weggeben kann. Selbermachen hin oder her.
    Bei uns kriegt man von vielen Firmen halt zu hören das sie für privat nix machen.

  • Weiter geht es mit Teilen die an die Hinterachse kommen sollen.






    Mache ich die Halter jetzt schwarz oder wie die Zangen Gold ?(


    Naben mit Zink-Alu Spray konserviert.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Kleine Schritte, aber in die Richtige Richtung ;)


    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Bremssattellack , gibt es z.T. im Autozubehör oder bei Conrad-Elektronik.


    Ist aber nicht billig, 29,90€ für 150ml Lack + 50ml Härter und 1 Spraydose Bremsenreiniger.


    Gibt es in div. Farben, Gold, Silber,Rot und Gelb.




    25.01.2009


    Heute 2 Schrauben ausgebohrt an der Hinterachse, die für die Bremsschlauchhalter und erneuert.




    Dann den Turbotank entrostet, bin aber Unschlüssig ob es sich noch gelohnt hat, hoffe er ist noch dicht und Arbeit und Material waren nicht für die Katz.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Danke, ich gebe mir Mühe ;)


    Heute habe ich erstmal die Löcher für die innen liegenden Benzinleitungen gebohrt, dann konnte ich aber den Kegel/Antennenloch-Bohrer


    nicht finden um auf den nötigen Durchmesser zu kommen. Brauch man einfach zu selten :(


    Komme auch schon leicht in Schleudern, wollte eigentlich bevor ich die Achse ans Fahrzeug montiere, den Tank einbauen.


    Geht aber noch nicht weil die Spritleitungen noch nicht drin sind und der Kabelbaum zum Tank sowie zur Benzinpumpe auch noch nicht,


    die wollte ich aber erst einbauen wenn der Innenraum lackiert ist, das geht aber ohne Achsen schlecht :gaga:



    27.01.2009
    So Löcher innen und außen auf 3,5 cm erweitert (Durchbruch für die Benzinleitungen)


    fiat-uno-ig.de/attachment/5669/



    Hätte nicht gedacht das die Italiener so große Unterschiede von den Turbos zu den Saugern gemacht haben, der Turbo ist wesentlich besser gedämmt als der 45er.


    z.B. im Hinterwagen auf dem Boden über dem Tank, der 45iger hat da nichts.




    28.01.2009
    So nach dem Umstricken des BDRS (Benzindampfrückführungssystems)


    muss ich noch ein zusätzliches neues Loch in den Unterboden bohren, das fehlt auch beim 45iger.



    fiat-uno-ig.de/attachment/5671/




    Da kommen beim Turbo die 3 kleinen Schwarzen Schläuche hoch, bei mir bald nur noch einer und der andere blaue geht dann da raus !



    29.01.2009
    Hinterwagen innen zur Beschichtung vorbereitet !





    Ist mittlerweile schon eine Schicht Unterbodenschuitz drauf und ein 2K Lack. Morgen kommt der Rest vom Innenraum.



    30.01.2009
    Jaaaa, sie ist da ! Die neue Güde P1 Sandstrahlkabine.






    Gleich mal mit einer Bremszange testen :)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Hi.
    Was hast du mit dem Lack eingepinselt???


    Respekt für die Anschaffung der Kabine (XBAY??)
    Sag mal hast du ne Bank überfallen, das geht voran und immer die vielen Teile. :anbet:

  • Kabine war bei uns im Angebot 99.-€, die hat man dann schon bei 2 Bremszangen wieder raus :)


    Hier mal ein schnelles Ergebnis !






    Und soooo viele Teile habe ich noch gar nicht neu gekauft, ich Versuche ja das meiste zu Retten, mir fehlt noch so viel, da wird mir eher schlecht :bier:


    2te Bremszange auch fertig, aber Handbremskolben schwergänig/fest und mein KFZ Teile Dealer hat die Rep-Sätze nur für vorne :)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Brauchst du welche für hinten????
    Hab ich da aber ist eben ohne Kolben.
    Könnte ich eventuell abtreten, da ich die ja sowieso wieder ranbekomme.
    Brauch nochjemand sowas??? :D

  • Heute endlich die Benzinleitungen aus dem alten Turbo ausgebaut und


    dann das notwendige Ovale Loch in die Spritzwand gebohrt beim 45iger.





    Und "alea iacta est" (Die Würfel sind gefallen)



    Das wird die neue Farbe, die aufs Baby kommt ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Respekt für deine Arbeit, aber deine Latein Kenntnisse solltest du nicht einfach aus Asterix übernehmen, denn die ist falsch ;)

  • Zitat

    Original von Lacki
    Respekt für deine Arbeit, aber deine Latein Kenntnisse solltest du nicht einfach aus Asterix übernehmen, denn die ist falsch ;)


    Quelle: Wikipedia


    Oder


    (lat., alea iacta est, "Der Würfel ist geworfen worden"))
    , Der Satz geht auf den griechischen Dichter Menander zurück. Angeblich sagte es auch Julius Caesar,
    als er im Januar 49 v. Chr. mit seinen Truppen den Rubikon überschritt.
    Caesar war bewusst, dass diese Überquerung einen schrecklichen Bürgerkrieg heraufbeschwor.


    Die abgewandelte Formulierung "der Würfel ist gefallen" wird heute gebraucht, um auszudrücken, dass eine Entscheidung gefallen ist und es kein zurück mehr gibt.


    06.02.2009


    Wer nicht völlig bekloppt ist sollte sich das nicht antun 8o



    fiat-uno-ig.de/attachment/5679/


    07.02.2009


    Habe angefangen den Kabelbaum von hinten in die Trägerkarosse zu legen, an div. Stellen ist das Isolierband schon ganz schön abgeschliffen !


    So das ich jetzt schon 1/4 Rolle Isolierband verbraucht habe auf dem ersten 1 1/2 Metern :)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Naja, insgesamt leg ich mehr Wert auf Nutzen als auf Aussehen,


    wobei man das unter dem Teppich/Verkleidung sowie so nicht sieht.


    Soll ja kein Show-Car werden (Nur individuell auf mich zu geschnitten)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • ein gutes isolierband tuts für sowas. betonung auf gut....gibt viel baumarkt gerümpel das nicht recht klebt oder im winter gleich reisst bei der kleinsten bewegung.


    hab heute auch schon eine rolle verbraucht und bin noch nicht fertig...