Mein Racing wird ne zeit ohne mich auskommen müssen .... :-(

  • die anzeige würde lauten teilnahme an einem nicht genehmigten strassenrennen...


    sowas ist einfach kein kavaliersdelikt... das du den bmw fahrern den kopf gewaschen hast jedoch schon...wäre ich an deiner stelle gewesen hätte ich wahrscheinlich das gleiche gemacht...


    sowas sollte einfach im öffentlichen strassenverkehr nicht stattfinden dazu gibt es ja die stvo...


    mich haben se letzt auch erwischt.... ich fahr vor ner dame her die 40 fährt chronisch über mehrere kilometer... da setz ich zum überholvorgang an. mir vollkommen bewusst das nur 50 ist und werde natürlich geblitzt...


    einfach doof gelaufen...

  • mit nem 1,0er hat man sone Probleme eher selten :baeh:
    abgesehn von nem ollen Polo oder ab und zu nem Golf zih ich eh keinen ab mit dem Motor :D

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    ich weiss nur eins, beim nächsten "zweispurkreisellinkseinspurerundohnezuschauenrechtsabbieger" der mir in die quere kommt wenn ich mit dem privaten auto unterwegs bin ...dann lass ichs krachen. somit sorge ich halt dann auf meine weise für aktive sicherheit im strassenverkehr, in der hoffnung dass der nen test machen muss den er nicht besteht. :bier:


    Für solche Fälle hab ich schon ein 140dB Nebelhorn da das ich in meinen 45er verbaue.
    muhahaha... :baeh:

  • Zitat

    aber es gibt leute deren sicht dermassen beschränkt ist dass sie all ihre sorgen auf die so genannten "raser" lenken und diese als das einzig ware übel betrachten....dabei sind sie das allerkleinste. ich möchte mal wissen wieviele chronische schleicher überhaupt einen reaktionstest oder sehtest bestehen würden. so siehts bei uns aus. leider.


    Wir wollen doch hier nicht von einem Extrem in ein anderes Extrem kommen, hier gings um Raser weil sich ein solcher damit brüstete wie er einen BMW in einem illegalen Straßenrennen abgezogen hat und dabei von der ach so bösen Polizei nun mal erwischt wurde.


    Und bei euch in der Schweiz kostet es richtig Geld wenn man bei solch einer Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt wird, das zu Recht und eure Unfallstatistik beweist es auch noch.


    Es gibt immer eine Kehrseite von Kontrollen, es gibt auch immer unsinnige Regelungen, aber ganz ohne geht es halt nicht. Wenn es mit einer Regelung ein Problem gibt, dann sollte man halt auf legalem Wege versuchen etwas dagegen zu machen.


    Ich kann zu deiner Tunnelgeschichte nix sagen, aber man sollte halt immer vorsichtig sein wenn man selbst versucht zu interpretieren ob eine Begrenzung OK ist oder nicht. Wie gesagt, ich bin auch kein Fan von Kontrollen die nur der Abzocke wegen gemacht werden, z.b. wie einmal bei mir wo 600 Meter vor dem Ortsschild geblitzt wurde. Wer weis wen die da alles ausgenommen haben, ich habs halt gemerkt und hab Beschwerde eingelegt. Aber ich garantiere euch, gäbe es keine Kontrollen würde es doch abgehen wie Sau oder? ;)


    Spaß darf jeder haben, aber nicht auf Kosten von anderen.

  • Zitat

    Zügiges Anfahren von ner Ampel ist schon ein Strassenrennen? Okay ist wohl Auslegungssache aber da darf man mit nem Porsche ja nie schnell fahren


    Kommt darauf an, aber auch hier ist die Straßenverkehrsordnung (§30) eigentlich auch eindeutig ;)


    Davon abgesehen ist zügiges Beschleunigen auf die dort zulässige Geschwindigkeit auch noch was anderes, wie zugiges und heftiges Überschreiten eben dieser ;)

  • Was ihr euch so aufregt das da einer nen Rennen macht und seinen Schwanz vermeintlich künstlich verlängert. Mein Gott lasst ihn doch!
    Ja, schade drum, dass manchmal wer unbeteiligtes mit reingezogen ist, aber dessen ist man sich bewusst und nimmt das auch in Kauf. Ich weiß nicht, will hier meine Fahrweise und Denkweise über fremde, unbekannte Personen nicht darstellen, da ich sonst gleich meinen Account löschen kann.


    Eins sag ich nur: ohne Nervenkitzel kein Spaß. Also No Risk No Fun.

  • Zitat

    Ja, schade drum, dass manchmal wer unbeteiligtes mit reingezogen ist, aber dessen ist man sich bewusst und nimmt das auch in Kauf


    Wer ist sich dessen Bewusst, der arme Kerl der durch deine Denkweise event. zu Tode kommt? Sagt mal ist das hier wirklich euer ernst? Ich verliere langsam den Glauben, dass es bei Autofreaks normale Menschen gibt.

  • Wenn ich mich recht entsinne gab es schonmal so einen ähnlichen Thread vor dem Server Crash.


    Ich glaube das sich jeder dessen hier bewusst was passiert oder passieren kann und sicherlich hat jeder hier schon jemanden deswegen verloren.


    Wem ist es noch nicht passiert auf freier Fläche und der Fuß zuckt?


    Wie sowas enden kann sehe ich häufig und kann nur sagen jeder macht das was er für richtig hält.


    Denn Konsequenzen trägt jeder für sich allein und Punkt.



    Hat jedenfalls nichts mit normalen menschen zu tun. Sind alle nur Menschen

  • Ich hab jetzt hier mal mitgelesen und versuche mir gerade die Situation vorzustellen. Eine leere schnurgerade Bundesstraße. 2 Autos vorne an der Ampel und los gehts. Aber auf einmal springen unbeteiligte Verkehrsteilnehmer aus dem nichts auf die Straße, der Monsun setzt ein und vereist direkt auf der Straße.
    Ich wär da wahrscheinlich mit dem Uno auch geblitzt worden und wär ich mit dem Motorrad unterwegs gewesen wahrscheinlich auch deutlich schneller.

  • Jojo in der Schweiz haben sie echt harte Bestimmungen, nur weil man mit 110kmh ins Ortsgebiet fährt und geblitzt wird hat man 6 Jahre Einfahrverbot :D:D:D


    Aja aufpassen! Ich würd heut nicht vor die Tür gehen weil da wartet ein Monsun der was dich mitnimmt!
    Mir sein ja koane GTi Ar****lö**** die was sich aufführen wie die Axt im Walde.


    Was isch den bitte dabei wenn einer auf da ampel an bmw oder sonstiges verraucht. Würd sagen "gut gemacht"...
    Da glei alles ins extrem zu ziehen, na i sag nix dazu! Reg i mi lei auf! :bier:

  • Und mein letztes Schlusswort:
    Finde einen kleinen Sprit nicht schlimm, auch mal zu schnell, hab ich nichts gegen.
    Würde ich nen Turbo Uno haben, würd ich das wohl täglich tun. Und wer vermutet denn das da irgendwo wer steht. Keiner. Und wenn was passiert, dann ist es halt so, tut einem dann auch leid, aber es ist halt passiert.
    Zudem bin ich so: wenn was passiert ist, dann vergesse ichs seeeehr schnell wieder, weil man da eh nix ändern kann.

  • du bösee bube aber ich warte auvch noch auf ein foto von vor nem jaht mit ca 120 in geschlossener ortschaft


    ich muss sagen ich bin auch gegen raser aber nacht´s nach 22uhr und audsserhalb geschlossener ortschaften halte ich mich auch nur selten an geschwindigeikts beschränkungen und mich stören die "ich fahre immer 70" fahrer auch viel mehr und ich finde sie viel gefährlicher als jeden landstrassen oder bundesstrassen rasser ...

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Zitat

    Denn Konsequenzen trägt jeder für sich allein und Punkt.


    Falsch, die Konsequenzen tragen dann andere, du wirst zwar mit der Konsequenz eines Strafverfahren leben müssen, jedoch könnten Kinder einer kleinen netten Familie plötzlich ohne ihren Vater oder Mutter aufwachsen. Geile Konsequenz die du dann selbst trägst ;)


    Zitat

    Zudem bin ich so: wenn was passiert ist, dann vergesse ichs seeeehr schnell wieder, weil man da eh nix ändern kann.


    Klar vergisst du das dann schnell, ist ja nix besonderes wenn man Menschen tötet. Nur weil du es mit dem Auto wegen deiner Dummheit getan hast, macht es die Sache aber nicht weniger schlimm als wenn du direkt die Pistole deinem gegenüber ansetzt.


    Leute merkt ihr eigentlich noch was ihr hier schwafelt? Schon alleine für diese Aussagen von einigen gehört eigentlich direkt mal eine MPU angesetzt ;)


    Zitat

    beschränkungen und mich stören die "ich fahre immer 70" fahrer auch viel mehr und ich finde sie viel gefährlicher als jeden landstrassen oder bundesstrassen rasser ...


    Ich mag auch keine Schleicher, auch wenn einige hier es darstellen als wäre ich der überlahme Vogel, fahre ich auch gerne schnell. Aber eben nur da wo es erlaubt ist, vor allem aber passe ich meine Geschwindigkeit aber den Verhältnissen an.


    Und übrigens, in der StVO ist auch geregelt wie schnell man fahren soll bei Nacht, nämlich nur so schnell wie der Anhalteweg bei Sichtweite ist. Und wenn du mir hier erzählst es ist gefährlicher nachts vielleicht mal nicht mit 120 über die Landstraße zu Brettern, hat wohl noch kein Wild im Auto stecken gehabt. Auch ist es ja wohl den Bleifußs Junkies ihre Schuld, wenn diese bei Nacht auf der Landstraße einem Schleicher (in euren Augen vermutlich einer der mit 90 unterwegs ist) hinten drauf hämmert ;)


    Ich bin auch nicht perfekt und habe sicherlich auch schon so meine idiotischen Aktionen gemacht, jedoch lerne ich daraus, vor allem aber brüste ich mich damit nicht und mache das als Coole Aktion in einem Forum publik, wo es und das beweisen die Beiträge einfach noch Jungens gibt die noch einiges zu lernen haben.


  • merkst du auch was? lies mal deinen text durch ;) das sieht hier genau so aus als hätte hier einer jemanden zu tode gefahren ! genau das nenn ich extremismuss , wenn einer 51kmh fährt ist er schon ein potentieller mörder.....



    noch was, es ist deutlich erwiesen dass die unfallgefahr massiv steigt wenn einer nachts mit 80 über die bahn schleicht als wenn er schneller fährt, das ist dann eine frage der konzentration... die andern schlafen dann ein und dann krachts.....tolle rücksicht. die häufigste ursache sind übrigens auffahrunfälle..... rate mal ob die bei schleicherei oder bei raserei eher auftreten...



    was zur unfallstatistik in der schweiz.......... informier dich mal genau dazu, und zerpflück die statistik auch in ihre einzelteile, dann wirst du sehen wo der anteil der unfälle am höchsten ist, du wirst es nicht glauben aber es sind nicht die raser. aber alles andere lässt sich nicht blitzen! und nur so am rande......wenn bei uns jemand zu hause von der leiter fällt beim fensterputzen............dann wandert dieser unfall ebenfalls unter die verkehrsunfälle ;)

  • Zitat

    noch was, es ist deutlich erwiesen dass die unfallgefahr massiv steigt wenn einer nachts mit 80 über die bahn schleicht als wenn er schneller fährt, das ist dann eine frage der konzentration... die andern schlafen dann ein und dann krachts.....tolle rücksicht.


    Du bist ein echter Witzbold, vergleichst ein Vergehen mit einem anderen. Wer sich übermüdet ans Steuer setzt, macht natürlich genauso einen Fehler, rechtfertigt jedoch ganz bestimmt nicht andere Fehltritte. So ganz nach dem Motto Feuer mit Benzin bekämpfen oder was? ;)



    Zitat

    was zur unfallstatistik in der schweiz.......... informier dich mal genau dazu, und zerpflück die statistik auch in ihre einzelteile, dann wirst du sehen wo der anteil der unfälle am höchsten ist, du wirst es nicht glauben aber es sind nicht die raser. aber alles andere lässt sich nicht blitzen! und nur so am rande......wenn bei uns jemand zu hause von der leiter fällt beim fensterputzen............dann wandert dieser unfall ebenfalls unter die verkehrsunfäll


    Da du ansprichst, richtig unter den Rasern sind die Unfälle seltener. Aber schlicht und ergreifend deswegen, weil es einfach weniger gibt, da in der Schweiz die Strafen und vielen Kontrollen durchaus Wirkung zeigen.

  • Zitat

    Original von rAcHe kLoS


    Da du ansprichst, richtig unter den Rasern sind die Unfälle seltener. Aber schlicht und ergreifend deswegen, weil es einfach weniger gibt, da in der Schweiz die Strafen und vielen Kontrollen durchaus Wirkung zeigen.


    das versucht uns die politik auch einzureden.....wer blöd ist glaubt es. das einzige was bei uns markant zurück ging sind alkoholisierte fahrer. (wegen der senkung der promillegrenze, vorher wars der schnitt halt einfach höher, logisch ) das es weniger raser gibt ist schlichtweg totaler blödsinn. ( ich verlass mich da ganz auf infos von leuten die auf dem gebiet arbeiten! ) dass man mit verboten und strafen grossartig wirkung erziehlt ist eh nicht der fall und wars auch noch nie ....wird auch nie der fall sein ! wer das anders sieht ist ein träumer. es sind alles menschen, die machen fehler, auf der strasse genau so wie im restlichen leben. aber wie gesagt, auf der strasse lässt sich blitzen, im büro nicht. und man kann sie besser als kriminelle hinstellen.