• Hab die Kupplung ja da und auch mitgehabt. Hab sie bei jemanden abdrehen lassen der Rallyesport fährt.


    Auflagefläche wurde mit plangedreht. Scheibe ist recht flach geworden denke ich.
    Kan jemand mal ein bild psoten von seiner Scheibe vllt vor und nach dem abdrehen??ß

  • Zitat

    Original von FABIAN500
    Wie soll man bitte die Druckplatte (Membranfedern) ausrichten? :D:maul:
    Acki, du schreibst mal wieder.... nichts produktives ;)


    In dem man die Auflagefläche der Mitnehmerscheibe oder der Druckplatte (außen) abdreht.


    Bilder sind hier irgendwo im Forum, find den Thread nicht mehr, leider.

  • So in etwa sieht meine Scheibe auch aus wie im Thread von Turbosteve


    http://www.fiat-uno-ig.de/foru…page=Thread&threadID=7583


    vllt etwas flacher noch.


    Leider mußte ich eben in der Werkstatt feststellen das ich es wohl etwas zu gut gemeint habe mit dem Abdrehen. Die kupplung läßt sich jetzt nicht mehr anschrauben. Tja da hat einer mal wieder was gelernt.
    Brauch jetzt erstmal so schnell wie möglcih ne Scheungscheibe. Damit es endlich doch noch vorwärtsgeht.
    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(


    Edit1:
    Schwungscheibe kommt ne neue. Aber jetzt geb ich sie weg MIT Kupplung zum abdrehen. :D


    Am Wochenende haben wir den hinteren Dom eingeschweißt und versiegelt.


    Am Motor gings auch weiter nachdem ich endlich herrausgefunden habe das es 2 verschiedene Sensoren gibt.

  • Ich schicke die jetzt mal zu Motoren-Frech.
    Das sollte dann schon passen. :P


    Weiß jemand woher man günstig Silikonschlauchverbinder d=60mm mit 90° Winkel bekommt??? Gibt es noch alternativen zu Samco???

  • Problem Kupplung und Schwungscheibe gelöst.


    Endlich konnte ich wieder weiterbauen und habe Hochzeit gefeiert. Motor konnte endlich wieder zurück an seinen Platz. :D
    Schaltgestänge vom Kaktus auch gleich verbaut und das paßte super rein :anbet: . Danke nochmal


    So und noch ein paar Pic´s






    Ach verdammt nochmal. Da hatte ich den Motor schon weider gut zusammen gebaut, und da geht doch direkt ein Gewinde kaputt. Also Kopf wieder abgebaut und zu nem Bekannten geschafft. Der hat mir ein neues Reparaturgewinde reingebaut und nu kann ich es wieder probieren. Jetzt hab ich mir natürlich auch wieder neue Teile besorgen müssen schrauben und Kopfdichtung.
    Naja mal sehen was noch kommt.

  • Trotzdem, bis schon schön weit :)


    Ich hab gerade Heute, die versiffte Motor/Getriebeeinheit unter dem Spender Uno raus gerollt !

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Acki: ja ich weiß, hab bei uns in der Stadt auch jemanden der mir das baut mit Tüv-abnahme. Kostet 500€ ohne abnahme.


    @Kaktus: Es war eines der Gewinde die den Nockenwellenkasten halten. Hat bei allen gehalten nur bei dem eine nicht. Drehmoment hat es nicht mehr verkraftet. Ich hab ca 25Nm genommen. Ist das zuviel für den NW-Kasten???


    Turboparts kenn ich. es gibt noch welche bei http://www.turbolader.de/ .
    OBACHT ohne MwSt. !!!

  • 20Nm sind es normal. Hast du eventuell die Unterlegscheiben vergessen oder ne zu lange Schraube genommen? ?(
    Hab mit den Gewinden noch nie Probleme gehabt.


    Preis klingt doch gut. Das Ding bei Ebay sieht mir eher so aus als hätten die nen Edelstahlzylinder um den "normalen" Stahl Dämpfer geschweißt und dann mit bissel Edelstahlspray den Spaß "hübsch" gemacht.
    Das Ding hält sicherlich auch ne Weile aber wenn's einmal los geht mit'm Gammel...

  • Also an den Schrauben ist doch glaub ich ne Unterlegscheibe dran. Hab die schrauben verwendet die schon immer dran waren.
    Vllt hab ich ja den Kasten schief draufgeschraubt. Wer weiß.
    Also wenn die das wirklich nur ummantel haben ist das doch der größte pfusch den es gibt. Das gehört verboten :]

  • So gestern hat es endlich so geklappt wie es sein soll.
    Kopf wurde montiert und auch der Nockenwellenkasten wurde montiert. Zahnriemen aufgesetzt und gespannt. OT-geber halter wurde montiert und ausgerichtet. Bis jetzt sieht es gut aus das die Grundeinstellung stimmt.
    Am Wochenende geht es mit der Karosse weiter. Andere Seite der Dome mach ich lieber auch noch gleich mit.


    Abgasanlage lass ich mir auch lieber von jemanden anfertigen der erfahrung hat und vor Ort ist. Hab übrigens von der Firma ne mail bekommen das der Auspuff TÜV-frei ist. Komisch. Warum muss ich dann den anderen eintragen lassen?