• Danke soweit.


    Naja hat ja gedauert bis es super lief. Aber so gefällt mir das.


    @Turbokatus: Is die Position der AGT Sonde an dieser Stelle soweit okay?

  • So. Die letzten schönen Tage werden heute nochmal so richtig ausgekostet.
    Ich mach mal nochn paar Foto´s.
    Auch die letzten Änderungen werden noch durchgeführt. So wird die Ladeluftverrohrung neu verlegt und aus Edelstahl gefertigt. Dann is die Sasion auch schon wieder vorbei.


    Fotos Folgen

  • So.
    Die ersten Teile für die Aufrüstung zur 5. Düse sind eingetroffen. Danke an Chrsitian Kellermeyer und Reiner Schulze (Colldaddy).


    Allerdings kann ich die 5. Düse erst dann einbauen wenn die Saison wieder gestartet ist. Ladeluftverrohrung ist leider letztes Jahr nicht fertig geworden.


    Dann werde ich mich mal daran machen die HA neu mit Bremsen zu bestücken und etwas Pflege zu betreiben.


    EDIT 24.02.
    Nach einem tollen Sonntag in Gotha bei Ben und Micha und einer ersten Bestandsaufnahme bei Micha seinem Uno
    konnte ich ihm doch tatsächlich mal probehalber die 8x14 Alufelgen abluxen. Da werd ich die Woche mal noch ne anprobe machen. Bilder folgen dann direkt wenn se drauf sind.


    Danke Micha :love:

  • Hi Thomas (ist er Name richtig ?( ,gab lange kein Pleißa-Treffen),


    8x14 würde ich gerne sehen, mach mal Foto :!:


    Bin ja mal gespannt was sich noch alles ändert :)

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Exlua ja thomas is richtig :haue: .


    Das Stimmt Pleissa soll ja diese Jahr werden. Sagt Sven zumindest.


    So hab heute mal angefangen mich auf die Saison vorzubereiten. VDD gewechselt FUCK bricht mir doch der Plastescheiss am Gaszug ab. :thumbup: .
    Heckscheibe hab ich noch getönt und eingebaut. Mal sehen wenn das WE mild bleibt mach ich mich an die HA.


    Und ich werde die Felgen mal montieren und sehen was passiert.

  • Fiat Treffen Zwickau is im Internet zu sehen.
    Termin ähm 31.05.


    So heute hab ich endlich vom Turbo_Kaktus meinen Gelenkbolzen bekommen. Danke Thomas :anbet: . Der war diese mal sogar dirn. :nein:


    Da kan ich am WE den Bowdenzug wieder einhängen. Hab jetzt mal die 8x14 ET 15 drauf. Sind ja schön breit aber der Abstand von der Karosse zum Reifen geht ja gar nicht.
    Sind bei mir an der HA fast 5 cm. Wer hat noch 8x14 mit 195/45R14 drauf und weniger Abstand??? Zeig mal her bitte.
    Bilder davon kommen heut abend oder morgen

  • So dieses Jahr hat sich schon einiges getan.


    Nach einer langen Wartezeit habe ich die Ladeluftverrohrung von der Firma www.fiberdynamix.de anfertigen lassen. Jetzt schlägt das rohr nicht mehr an die Karosserie an.
    Die Heckscheibe wurde noch getönt.
    Desweiteren hab ich mir die Innovate Lambdakontrolle bestellt und werde die erstmal proforma in den Inneraum installieren. Der passende Einbauplatz ist noch nicht klar.
    Habe zwei Optionen: Entweder ich baue mir für die Ablage in der Mittelkonsole einen Einbaurahmen oder aber es wird der Aschenbecher wegrationalisiert und dort was passendes aufgebaut.


    An der Hinterachse wurde ein neue Bremse verbaut. Dabei habe ich festegestellt das eine Gummimanschette etwas eingerissen ist. Naja ich denke da werde ich einen neuen Sattel kaufen. Da es noch alles
    funzt kann das aber bis zum Winter warten.


    Nach 24 Jahren habe ich auch mal den Wasserkühler gewechselt. SInd ja am Uno nur 15 min arbeit :D . Jetzt muss ich den Ölkühler noch anders befestigen da er am alten Kühler gescheuert hat. Is zwar alles dicht aber sicher ist sicher. :thumbup: .


    Endlich hab ich mein Lambdatool von Innovate bekommen.
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/INNOVAT…43c021610b#ht_7702wt_1155[/ebay]


    Jetzt geht es ans einbauen. Das einzige was noch nicht weiss wohin ich die schöne kleine Anzeige bauen werde. Aber das Teil macht definitiv einen hochwertigen Eindruck.


    Hoffe ja das ich es schaffe nach Pegnitz zu kommen. Dan seh ich endlich mal wieder ein paar andere Unos. So hoffe ich jedenfalls.


    Bilder lad ich noch ein paar hoch.

  • Mal ein paar Update´s.


    1. Die Lambdaanzeige ist verbaut. Anzeige is im Aschenbecher. Erstaunlicherweise ist das LC-1 Modul kleiner als bei den Vorgängern, konnte also unterm Amaturenbrett verbaut werden.
    Gleich daneben haben wir die AGT mit eingebaut. So habe ich diese zwei Werte im direkten Blickfeld.


    2. Nachdem ich letztes Jahr im Oktober neue Felgen bekam ( DANKE MICHA_TM) wurde diese zum Lackierer geschafft. Ich habe die Felgen jetzt im MAI wiederbekommen !!! FATAL ERROR...
    BORBET B 7x15 ET mit 195/50R15 Federal RSR 595. Sehen gut aus nur sind ein paar kleine Anpassungsarbeiten erforderlich da die Reifen innen am hinteren Radhaus schleifen bei Kurvenfahrt. Mit 10mm Distanzscheibe pro Seite
    schleifen jetzt aber wieder aussen. Also sollten 5mm passen. Schon bestellt.


    3. Nachdem ich meinen Frontgrill zweimal mit Lackieren versaut hatte, habe ich es beim dritten anlauf geschafft. ENDLICH.


    4. Unter den Einstiegsleisten die ich vor langer Zeit mal verbaut hatte, wurde Oberflächenrost festgestellt und nach Abbau dann ne Durchrostung. Mist. Also ab zum Karosserieklemptner und neu machen lassen. Die Einstiege werden nun schwarz foliert.


    5. Dann hab ich mir FLUIDFILM besorgt. Auch hier danke an MICHA :love: . Alle Holräume und Spalte und Falze die ich so entdeckt habe wurden erstmal behandelt. Motorhaube, Türen, Hecklappe und Schweller ebenfalls.
    Nun sollte es vllt erstmal ruhiger werden um den Rost. Eventuell im Sommer nochmal mit Mike Sander´s nachbehandeln.


    Bis zum Treffen in Pegnitz werde ich den Auspuff noch umändern lassen. Is mir irgendwie zu leise geworden. Da geht noch was.
    Das Amaturenbrett wird noch getauscht um die ganzen Löcher endlich wegzubekommen.
    Der Umbau auf Racingansaugbrücke is auch im Gang um die größeren Einspritzventile verbauen zu können. Inklusive ein paar optischer Anpassungen.


    Bilder folgen noch. :thumbup:

  • Uhh, die Gammelstelle hatte ich auch mal... Grund dafür war der Türgummi unter dem sich Wasser gesammelt hat was nicht abfloss. Sehr schöne Felgen!

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Glaube ich auch.
    Und deshalb fahr ich eben nicht bei Regen und mitlerweile wird er auch nicht mehr gewaschen. Nur eben de Felgen und die Front wenn ich wieder Fliegensammeln war.


    Endlich hab ich die 5mm Distanzscheiben bekommen und werde die dann gleich mal anbauen umm zu sehen obs schleift.


    Paar andere optische Änderungen sind auch fertig. :love: