• Sag mir nochmal die Typenbeschreibung des Racing Lader.


    Is das VL5 OE-NR.: 46234265 mit KAT. Gibts ja auch ohne KAT:465557-0001 OE-Nr.:46234273.


    1.4 ie ohne KAT???

  • Is das nun ein IHI oder Garret Lader fürn Racing.
    Hab gerade ne Seite gefunden der biete nen Garret für Racing an. VL5 is doch ihi.
    Was war der Unterschied zw VL2 und VL3???


    Achja kostet neu nur 440€ im AT. Plus Versand
    VL3 im AT: 500€ NEU: 530€
    VL2 im AT: 480€ NEU: 530€


    GEHT ODER???

  • Nen Garrett T2 war in Afrika z.b. verbaut, halt ohne Kat Racing.


    VL2 und VL3 ist 1.3T Lader.
    Es gab einen Unterschied im Verdichtergehäuse.
    Der eine hatte ne Kante.
    Weiß gerade aber nicht welcher. Optisch sah dadurch eine Variante größer aus.
    Das müsste ich aber am WE wirklich messen :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Ich sag dem GT-Driver er soll nochmal was zum G25R schreiben, die sind den im 1.4er GT schon "etwas" gefahren :D


    Der GT25R ist im Punto doch was anderes als im Racing hat ja ne andere Elektronik und spricht früher an!!!
    Würd immer noch auf Racing Lader umbaun, wenn nen neuen willst geh ich her und schick einen gebrauchten ein und bekomm den um ein paar hundert euro neuwertig retour. Das Geld was ich mir dadurch spare investier ich in einen Fächerkrümmer.


    Aber jedem das sein... :bier:

  • Hab gerade mit BTS telefoniert.
    VL5 Lader wird nichtmehr gebaut. Schon seit 2004 nicht mehr. Dafür gibt es jetzt eine TB02 von Garrett. Is das okay kostet auch so 500 €.

  • NEE.
    Das is denke ich mal nur ein farbstrich. Is ja von einer Hautplieferfirma von uns. Aber der is okay oder?


    Ps: Der Verkäufer sagte mir das es nur ein beipsielbild ist, damit ich die Flanschanschlüsse sehen kann. Vllt.war das ja ein defekter Lader. Aber der neue is GANZ!!!

  • Da kann man leicht reinfallen. Hab cih jetzt erste entdeckt. Dann is es so teuer wie überall. Dachte es gibt noch Läden die auch mal Schnäppchen anbieten.
    Aber die haben negute Auswahl

  • Zitat

    Original von Acki
    Die Preise dort sind ohne Mwst, richtig lesen :D


    T25 Dichtung gibts auch bei FIAT für'n schmalen ;)
    Zur Not zu Nissan gehen.


    Ähh... Also bei mir steht da "inkl. MWSt." das heisst sie ist inkludiert... das heisst das zB 13,00 Euro der Endpreis is!
    Hast halt ne hochwertig Metalldichtung!

  • Zitat

    Ähh... Also bei mir steht da "inkl. MWSt." das heisst sie ist inkludiert... das heisst das zB 13,00 Euro der Endpreis is!


    das ist schon klar ;) damit wurde auch die von yellow_hornet gepostete seite gemeint


    lesen! dann bist im vorteil ;)

  • Nochmal zum Laderumbau.
    Mit nem Krümmer is da ja nix getan. Gut bei nem gebrauchten gehe ich mal davon aus das das Kniestück (ich denke mal es ist das was am Turbo angeschraubt wird und dann kommt der Auspuff dran, verbessert mich bitte), brauche auch noch nen anderen Ansaugschlauch oder man bastelt sich was zusammen aus schlauchstücken von Samco mit nem Rohr dazwischen.
    Is net auch der Kat anders???
    Man is ja net so winfach wie gedacht

  • Brauchen tust folgende Sachen vom Racing:


    1) Lader
    2) Abgaskrümmer
    3) Kniestück
    4) Hosenrohr bzw. KAT Rohr
    5) Ansaugrohr


    Mit dem Ansaugrohr fahrt unten rum statt wie beim 1300er oben rum!