• Ihr wißt was ich meine.
    Ich glaube beim Turboorso der hat das Video bei youtube und da guggt der Fuchs beim Abturen.
    Wer von euch hat das auch hinbekommen beim Turbo 1.3???? Und wie habt ihr das realisiert??? Einspritzdüsen geändert? Benzindruck geändert? Kraftstoffpumpe?
    Laßt mal was hören weil ich das interessant/geil :D


    MfG Thomas

  • Also Kat is natürlich schon raus. Und ne OMP gruppe N is auch drunter. Also ich hatte nen defekten DK-Schalter drin wo die Schubabschaltung nicht funzte aber geknallt oder so hat überhaupt nix. Nichmal beim Abtoueren macht er das. Naja ganz leicht. Aber jeder Opel oder VW klingt so. Und das mit original Topf.


    Zündung muss ich mal schauen wo sie gerade steht. Was wäre denn der ideale WErt für den Fuchs??? Ich glaube in Richtung früh ODER????

  • Zündung kannst beim Turbo nur durch versetzen des OT Sensors verstellen. Da die Mikroplex das alles regelt.
    Aber dann haut auch alles andere nicht hin.
    Beim Racing hat's nur Füchse gegeben wenn der Serien LMM mit GT Düsen drin war.
    Beim 1.3er hat ich das nie so wie da beim Racing.
    Aber wozu willst du das haben?

  • Naja es ging mir ja hauptsächlich darum zu wissen ob es überhaupt geht. Das is ja unverbrannter Kraftstoffder sich netzündet. Aber der muss ja irgendwo herkommen.
    Eigentlich find ichs ja cool wenn der beim abtouren ab und zu mal knallt oder beim beschleunigen im schaltvorgang mal ne fuchs schauen läßt.
    Also hat das von euch Turbofahren noch keiner hinbekommen. Is zwar schade aber eben okay. :]

  • Also ich hatte das auch schon. Leerer KAT leerer topf hinten. Beim schalten hat er dann wenn er gut Drehzahl hatte richtisch schöne Schläge gelassen.

  • :D:D:D:D:D:D:D:D


    Also der uno hat schon immer geschossen aber seit ich den benzindruckr. verbaut und den kat raus gemacht hab schnallzt es da noch lauter je nach bezindruck einstellung je fetter desto lauter der knall und dann fuchst er auch das es schön hell wierd am heck ist einerseits gut supper toll aber wennst in der nacht fahrst und im rückspiegel nich weist wer hinter dir ist und du glaubst es kündigt sich wer an zum abstauben dann kann es auch schon möglich sein das es die Beamten sind und da kommts nich so gut wenns beim runterschalten zb am 3. gang zuerst das feuer ausfahrt


    hab in so eingestellt das es noch schnallst und knallt aber mit dem fuchsen hab ich mir abgestellt :bier::bier:
    bei der zündung hab ich nicht getan oder rummgestellt


    http://www.youtube.com/watch?v=-A4A__-1yMc


    freund von mir sagte immer das giebt es nich wenn er hinter mir gefahren ist :D?(:D?(

  • waren glaub vom delta 2.0 16V,



    muss aber dazu sagen das wir original auch nen 1.3er hatten,auch mit 5. Einspritzventil,wobei ich das nicht so eine tolle Idee finde.Haben dann vom 1.6er dedra(GM-Motor) die Ansaugbrücke verbaut,dann haste freie Auswahl mit Einspritzventilen,passt (fast) alles.Nur Poti musst du umbauen.


    das war für uns die beste Lösung....

  • Also aus euren Schilderungen leite ich ab das mein Turbo zu mager läuft. Denn da knallt überhauptnix hinten raus. Egal was ich mache. Einleichtes Blubbern is zu hören aber eben nix dolles. Von nem Knall kann ich nur Träumen. Liegt es an der anderen Nockenwelle???
    Will ja wieder auf normal umstellen.
    Also jetzt TACHELESS was sollte ich mal probieren damit er mal knallt. Also es hat schonmal gefunzt, aber da war der LMM defekt und dadurch kam viel Sprit in den Motor. Und dann hat er beim Durchtreten gestottert aber auch mal gefuchst. Klang geil aber er ging eben icht los. Jetzt rollt er wieder genial aber eben am Auspuff könnte sich was tun.
    Gebt mir mal 23 oder mehr tips. :anbet:
    Dankääää

  • 1.was hast denn für ne anlage drauf+ kat leer???
    2.benzindruckregler vorhanden??
    3.temperatuanzeige °C
    4. glaub nich das da die Nocke schuld ist deine ist ja länger offen also mer spritt
    5. wenn du umsteigst auf normal Nocke will die scharfe haben vorrausgesetzt du fahrst 1,4 racing
    6.beschreib dein Set Up!!!!
    :bier::bier::bier:

  • Hab beim 1300er Motor auch normalerweise keinen Flammen herbekommen aber ab und an je nach dem was für außentemperatur und belastung und temperatur der motor war hat es hinten einen tuscher getan das i glaubt hab mir is da auspuff weggeflogen! :D:D:D
    Aber war mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, wichtiger is mir das er gscheid geht und gsund läuft :bier:

  • Ok TurboOrs
    + is ein 1.3.
    + Katersatzrohr verbaut und omp gruppe n.
    + Benzindruckregler original (will ich ändern wenn ich nen tip bekomme welcher gut geht)
    + abgastemperatur anzeig is nicht vorhanden aber in Planung.
    + Zusatzeinspritzung oder größere Düsen sollen noch verbaut werden jetzt im Winter


    OK

  • Na dann würd ich mir alle teile besorgen kann dir sicher jemannd von den jungs zb.(Turbosteve) einen BDR günstig abgeben dann einen 2. Kat besorgen und den leer machen mit einer eisenstange und gut is (oder ein rohr einschw.)
    Gruppe N hast da die mit zwei oder mit einen topf wenn 2 dann mitteltopf raus
    5. einspritzung brauchst meiner meinung nach nicht wenn du andere düsen nimmst ( ich hab keins von den beiden)
    anpsassung der abgastemp. mit dem BDR per Temp.anzeige (800-890 C°)


    Wieviel Ladedruck fahrst du jetzt 8o


    BIS DAHIN :bier: :saufe