ZV Stellmotoreinbau

  • ich hab die stellmotoren an die aufnahme der orginialen motoren geschraubt.


    achte halt drauf das du die lochstange zum befestigen an beiden enden festschraubst, sonst kann die sich verdrehen und der motor kann nicht mehr öffnen...

  • Also der Motor steht bei dir vertikal in der Tür oder?
    Weil ich schon ein paar Konstruktionen gesehen habe die das Teil horizontal eingebaut haben! Geht doch aber auch nur wenn der Öffner(Innen) die Tür öffnet oder?

  • Horizontal ginge das auch, da man eine Stange auch direkt an den Umlenkhebel schrauben könnte. Macht doch aber keinen Sinn, schraub die Motoren da hin wo es Fiat sich gedacht hat. Also unterhalb des Umlenkhebels bzw. des Gestänges für das Türnknöpchen, da sind bereits zwei Bohrungen in der Tür. Meine Stellmotoren von Waeco passten da sogar vom Lochabstand, einfacher konnte ich es wirklich nicht mehr haben :D

  • die originalen aufnahmen für die stellmotoren haben bei mir für die billige ebay-zv auch gepasst.


    das sind aber andere schlösser. diese aufnahmen hatten nur die unos die original eine zv auch hatten. ein mager ausgestatteter 45er hat diese aufnahmen ja nicht. ich musste bei mir auch erst die kompletten schlosseinheiten tauschen...

  • ja die Stellmotoren baust man ja nur da die Tür an! Wichtig ist ja nur das das Gestänge was rauf geht zum Knopf mit dem Gestänge des Motors verbunden ist oder hab ich da was falsch verstanden!


    Hat keiner ein Bild wie ers gemacht hat?


    Winter ist schon fein, hast kein Problem mit vereistem Schlössern!

  • Zitat

    die originalen aufnahmen für die stellmotoren haben bei mir für die billige ebay-zv auch gepasst. das sind aber andere schlösser. diese aufnahmen hatten nur die unos die original eine zv auch hatten. ein mager ausgestatteter 45er hat diese aufnahmen ja nicht. ich musste bei mir auch erst die kompletten schlosseinheiten tauschen...


    Die Bohrungen in der Tür sind aber bei allen vorhanden, es ist aber richtig, dass die Aufnahme an der Umlenkung anders ist.


    Bei den Nachrüst-ZVs ist aber meist eine Stange mit einer Klemmverschraubung dabei, die kann man ja direkt an das Gestänge vom Auf-/Zuknopf schrauben. Da die Originalmotoraufnahme (zwei Löcher) ja direkt unterhalb der Umlenkung und damit auch direkt unterhalb des Auf-/Zuknopf sitzt ist es kein Problem direkt an das Gestänge des Knopfes zu gehen.


    Ich kann nachher mal ein Bild machen, die Beifahrertür ist noch offen.

  • Hier sieht man wo der Motor hingehört, da sitzt er auch beim Uno mit Serien-ZV.



    Im eingekreisten ist die Aufnahme für das Gestänge der Original-ZV, man kann seine natürlich auch daran befestigen. Jedoch hätte ich dafür die Stange genau da biegen müssen, die Montage am Gestänge des Knöpfchens war mir jetzt erstmal einfacher.

  • der originale stellzylinder sitzt direkt oben am schloss mit dran. wenn ich heut mal wieder heim komm kann ich mal ein bild machen. turbo dürfte die tür auch noch offen sein...


    rAcHe kLoS


    alles gute zum geburtstag :bier:

  • Zitat

    der originale stellzylinder sitzt direkt oben am schloss mit dran. wenn ich heut mal wieder heim komm kann ich mal ein bild machen. turbo dürfte die tür auch noch offen sein...


    Dann muss es da wohl Unterschiede geben, denn ich hatte schon einen Uno offen mit defekter original ZV und da war der Motor genau so montiert (nur dass da direkt an den Umlenkhebel mit Kunstoffnippel ein Gestänge ging).

    Zitat

    alles gute zum geburtstag


    thx :D

  • Jop alles Gute!
    Also wenn ich das die nächsten Woche umbaue werde ich alles mit Fotos dokumentieren damit ma das in die Faq aufnehmen kann 8):bier:



    --> Edit!!!


    Joa, alles verbaut, hab alles sauber gemacht und hab darum etwa 4 stunden gebraucht!
    Hab Bilder gemacht werde die die nächsten Tage posten!!! :bier:

  • Ich wollt das mal probieren wie das geht! Da hab ich mir von ebay so eine billig Funk-ZV um 24,99 Euro geholt! Man merkt schon wenn man die Stellmotoren betätigt das es ein Billigprodukt ist, aber mal schaun wie lange die halten. Für meinen Winteruno gerade genug :D


    In meinen Turbo werd ich eine von Waeco einbaun, weil die hatte ich im Lancia auch drin und mit der war ich voll zufrieden!!!


    Werde am Montag noch ein paar Bilder posten!
    Wie ich die Stellmotoren platziert habe!

  • Die ich verbaut habe ist auch von Waeco, die Stellmotoren sowie das Zubehör wirk sehr hochwertig. Die Beschreibung ist auch gut, obwohl ich abgesehen von der Kabelbelegung eigentlich sowieso nix lesen musste :D

  • Ich habe mir mal durch Zufall solche Billig-ZVs auf nem Audi-Treffen angesehen und dabei bemerkt, dass die Stellmotoren 100%ig aussahen wie die originalen aus'm Uno!!!


    Hab die damals auch für meinen Turbo mitgenommen für 30 Euro weil meine Stellmotoren zu schwach waren.
    Die billigen Dinger haben richtig Kraft und laufen einwandfrei. Sogar die Stecker für die Elektrik haben vom original Unokabelbaum gepasst!!!

  • Sodala hier is die Billig ZV was ich verbaut habe!



    Die anderen 2 Motoren stell ich mir als Ersatz ins Regal 8)



    Unten 3 Kreuzschrauben, bei der Lehne 3 Kreuzschrauben,
    bei der Kurbel den Ring rausnehmen und schon könnt ihr die Türverkleidung ausclipsen!



    Die sind so eingehackt :]



    So sieht das ganze drunter aus!



    Da hab ich die Stellmotoren montiert! Zu erkennen an den neuen Schrauben :bier:8)



    Habe das Gestänge nicht an den Knopf mit Gestänge befestigt sondern gleich dort wo die originale auch befestigt wäre!



    Was nun folgte hab ich nicht mehr mit einer Fotostory dokumentiert!
    Habe die Kabel was ihr vom Stellmotor weggehn seht mit Isolierband versteift!
    Hat einfach ein besseres Bild und ist besser Verarbeitet!
    Die Kabel gingen sich gerade so aus, von der Länge dürfte es kein größeres Auto sein ;)
    Das Empfangsgerät hab ich überm Sicherungskasten platziert...


    Reichweite der Anlage ist ca. 15-20m, reicht mir vollkommen!


    Nun hat mein Wintermobil endlich auch FUNK ZV, Arbeitsaufwand war ca. 4 Stunden(hab es aber sauber gemacht!!!