FiatUno´s und Mauro´s Motorumbauthread

  • Kupplung: Nur als Tipp...LUK und Sachs sind auch "gut und günstig"


    Unbedenkl.Besch : Wieso steht das bei dir nicht drauf?
    Was hast du denn bekommen wenn nicht DIN A4 ????
    Bei mir steht genau das drauf wovon du gerade sprichst (darf nur wenn das und das blabla)....bin gerade etwas verwirrt ?(

  • ich scann das nach der arbeit mal ein und stell´s hier rein um alle verwirrungen aus dem weg zu räumen... :O

  • am besten mailst du den scan timo direkt zu.
    mag keinen ärger haben wg. "offiziellen" beglaubigungen + gutachten usw.


    und FiatUno: die NEUE wasserpumpe fehlt noch.
    bisher hat die bei meinen umbauten nach 200km das tropfen angefangen :D:D und das ist ne scheiß arbeit wenn der motor drinne ist.


    ciao chriss

  • ach ja... wasserpumpe...hab ich vergessen zu erwähnen!


    kommt definitiv auch neu....als wir bei meinem winteruno (1.4liter) die riemen gewechselt haben, hat die auch danach angefangen zu tropfen....


    und sooo teuer ist die nicht....will ja bei dem umbau nicht am falschen ende sparen... :D


    spare ich überhaupt bei dem umbau? :rolleyes:




    edit:


    14.04.05
    So hab diese Woche mal meine Hinterachse + Anbauteile ein wenig entrostet und mit Hammerite Farbe eingepinselt...

    fiat-uno-ig.de/attachment/852/

  • @FiatUno: Paß bloß auf dass du die kleinen Manschetten nicht kaputt machst am Bremszylinder und an den beiden Führungsbolzen.
    Meine waren total kaputt und bei Fiat sind die wie alle Ersatzteile sauteuer.

  • Vergiss Hamerit kannste knicken. Meine HA blüht schon wieder, die Farbe geht einfach wieder ab.


    Ach ja, solche Manschetten kauft man nicht direkt bei FIAT...


    Ach ja, das was FiatUno hat ist das richtige Schreiben, er hatte es mir geschickt.

  • komisch acki...du bist bisher der einzigste der von dem zeug noch nicht begeistert ist...


    vielleicht vorher nicht richtig sauber gemacht??

  • ich bin auch nicht für hammerit :D:D
    steht sogar im datenblatt von denen, dass es nicht im bereich von kraftfahrzeugteilen anzuwenden ist.
    ich denke das problem ist die harte oberflächenstruktur. die bleche und stähle/achsen bewegen sich ja ständig durch verwindungen und torsion. da splitter und reist der lack ein und wird unterwandert. fröhlich rostet das weiter.
    die begeistert sind streichen alle ihre gartenstühle und garagentore damit :D:D


    das zeug was turbotimo eimerweiße in blau hat soll sehr geeignet fahrwerksteile sein, hab ich mir sagen lassen.


    ciao chriss

  • @ FiatUno


    BITTE BITTE BITTE (!!!!) nehm kein Hamerit für's Auto!
    Ich kenne keinen der damit sein Auto bepinselt hat und hinterher glücklich war....spätestens nach nem' halben Jahr löst sich der Lack in seine Bestandteile auf


    Wie Chriss schon sagt, steht sogar drauf: Nicht für den Kfz. Bereich!
    (Übrigens ist selbst unser Garagentor nach einem Jahr wieder total unterwandert gewesen vom Rost ;) )


    Das Zeug was ich eimerweise in blau hab, soll für ALLES gut sein...solange es nicht über "soundsoviel" °Grad heiß wird......hab ich mir sagen lassen :D


    Ne im Ernst...soll man angeblich die Aussenwand von Schiffen mit lackieren können 8o

  • hmm...naja....jetzt hab ich´s angestrichen...sollte der lack da demnächst irgendwann runterplatzen, werd ich die teile wohl wieder komplett mit unterbodenschutz einpinseln...das hat mir bisher auch immer geholfen....


    die bremssättel werde ich aber trotzdem mit dem lack einpinseln.....

  • Aus den Augen aus dem Sinn hilft dir da aber nicht und wenn du im Sommer da was fummeln musst wirst du dich ärgern da Unterbodenschutz hingeschmierrt zu haben ;)

  • meine hinterachse war bisher immer mit unterbodenschutz eingeschmiert!


    rostbildung war so gut wie garnicht zu erkennen...



    wieso aus den augen, aus dem sinn???


    /edit: haben dieses wochenende meinen 1.1er motor rausgeholt und angefangen den motorraum zu säubern, damit der demnächst in wagenfarbe nachlackiert werden kann...


    fiat-uno-ig.de/attachment/854/

    fiat-uno-ig.de/attachment/856/


    das einzigste was hier extrem am rosten war, ist die batteriehalterung....da die aber eh weg kommt (Batterie kommt in den Innenraum)...ist dieses Problem auch beseitigt.....


    Des weiteren haben wir mal geguckt wie sich der LLK vom sharan mit der front verträgt....und wo wir den Ölkühler hinsetzen...


    weiß jemand von euch wo ich so ölschläuche herbekomme die ich am ölkühler verwenden kann?
    Sprich: Selbe Anschlüsse nur ca. 1m lang (und das ganze dann x2; für hin und rückleitung)




    edit: 30.04.2005


    hier mal die bilder der woche...


    fiat-uno-ig.de/attachment/857/
    fiat-uno-ig.de/attachment/858/
    fiat-uno-ig.de/attachment/859/


    anpassarbeiten für den LLK:


    endlich ein lackierter motorraum...
    fiat-uno-ig.de/attachment/862/

  • EY!! Nachmacher, Nachmacher, nä nä nä nä nää nääää...
    :maul::maul::maul::maul::maul:




    *lol* Ne, Scherz....schaut gut aus! Cooler Farbton :D
    Hoffe nur, du hast auch lange (!) Freude an dem Hamerit! ;)


    Haste Motorraum nachlackiert oder komplett übergeduscht?

  • da hat wohl einer den thread nicht richtig mitverfolgt X(:maul:;)


    motorraum wurde nachlackiert!



    ich bin auch gespannt wie lange ich mich über die farbe freuen kann.

  • Das kommt wenn man ständig sabbernd die Bilder begafft und sich nicht den Text dazu durchliest...sorry...selten blöde Frage :D


    Musstest du "nur" alles abkleben oder musstest du irgendwo Übergänge zum "Aussenlack" machen? Sieht echt sauber aus :anbet: