Sportauspuff für Fiat Uno

  • Hi!


    Da ich einen neuen Auspuff für meinen Uno brauche, suche ich gleich etwas mit ein wenig Sound. Was könnt ihr mir empfehlen? Hab eigentlich nur einen Sebring bis jetzt gefunden. Es sollte aber bitte was legales sein


    Hier noch ein Foto von meinem Uno von gestern :D



    LG

  • CTSS gibts bei Renzo Consulting.
    Remus gabs ne ganze Zeitlang (wehe ihr lacht!) bei D&W.
    Supersprint vielleicht beim Fiatschrauber.
    Wobei ich gleich beim Micha anfragen würde wegen nem Auspuff.
    Wenn du jeden Cent 2mal umdrehen musst dann schau bei Ebay.

  • hab bei meinem 1,3 er turbo nen sebring verbaut und der hört sich echt top an, so mit fauchen und so....
    mit ABE!!!!

  • Supersprint bekommst bei uns nur mehr das Mitteltopf-Ersatzrohr! Endtopf nicht mehr lieferbar! Außer du findest noch ne Adresse aus Deutschland!


    Dein Uno ist ein 75er SPI wenn ich nicht täusche oder?
    Also ich würd da nicht viel aufstand machen, tausche einfach den mitteltopf gegen das Ersatzrohr und nimm den Endtopf aus! Unterdessen kannst dir gleich ein Flexrohr ausm Ebay mitbestellen und dieses in das Hosenrohr integrieren! :bier:

  • Mitteltopf raus und ein größeres Endrohr am orig Topf drauf schweissen sag ich mal !!!
    Wenn du den Endtopf noch leer räumst dann wird das ganze zu laut beim Sauger!!!
    Luftfilter nicht vergessen das giebt einen guten Sound :D:D

  • Luftfilter pffff... den hörst dann eh nicht mehr :D:D:D
    Ja denk das wenn den Endtopf lässt wird er nicht zu laut, ansonsten sagst halt zur "Rennleitung"
    (wenn sie was zu meckern haben) du hast im Auspuff ein Loch und das wird beim nächsten Pickerl behoben :baeh::bier:

  • Zitat

    Original von Benni
    Luftfilter pffff... den hörst dann eh nicht mehr :D:D:D
    Ja denk das wenn den Endtopf lässt wird er nicht zu laut, ansonsten sagst halt zur "Rennleitung"
    (wenn sie was zu meckern haben) du hast im Auspuff ein Loch und das wird beim nächsten Pickerl behoben :baeh::bier:


    genau! loch im auspuff musst innerhalb 14 Tagen vorführen dass es gerichtet ist, sonst bekommst Anzeige


    wie gesagt will ich nur was legales haben


    LG

  • Ja wenn in Endtopf ganz lässt ist er nur minimal lauter! Wenn er dir dann immer noch zu leise ist machst das Rohr hinten größer bzw. schneidest ein größeres Loch in Endtopf und schweisst dann ein anderes Endrohr zuabi.


    Kaff dir des Mitteltopf-Ersatzrohr! Kost glaub ich €70,00 Eier beim Stahlgruber! Gib nicht so viel Geld für unnötigen Bledsinn aus! Spars dir lieber für die Kupplung :D:D:D

  • Zitat

    Original von Benni
    Ja wenn in Endtopf ganz lässt ist er nur minimal lauter! Wenn er dir dann immer noch zu leise ist machst das Rohr hinten größer bzw. schneidest ein größeres Loch in Endtopf und schweisst dann ein anderes Endrohr zuabi.


    Kaff dir des Mitteltopf-Ersatzrohr! Kost glaub ich €70,00 Eier beim Stahlgruber! Gib nicht so viel Geld für unnötigen Bledsinn aus! Spars dir lieber für die Kupplung :D:D:D


    meine Kupplung geht ja wieder

  • ja für`s nächste mal :D:D:D Also ich hab nur die Erfahrung gemacht das die Sportauspuffe(wenn sie neu sind) total leise sind, nur mit der Zeit hören sie sich nach etwas an! Aber der Sebring kost ja ein Vermögen! pfff... da mach ich ein Mittelrohr rein und schau mir den Sound mal an! Sagen sie beim Pickerl auch nix! Und wenn er dir zu leise ist schweisst dir ein größeres Rohr dran wenn die Rennleitung was sagt dann sagst der Vorbesitzer hat schon ein dickeres Endrohr dran gemacht der Topf ist ja original ist ja unten die Nummer verzeichnet! Dann lassen`s die eh schu wieder fahren!

  • Zitat

    Original von Benni
    ja für`s nächste mal :D:D:D Also ich hab nur die Erfahrung gemacht das die Sportauspuffe(wenn sie neu sind) total leise sind, nur mit der Zeit hören sie sich nach etwas an! Aber der Sebring kost ja ein Vermögen! pfff... da mach ich ein Mittelrohr rein und schau mir den Sound mal an! Sagen sie beim Pickerl auch nix! Und wenn er dir zu leise ist schweisst dir ein größeres Rohr dran wenn die Rennleitung was sagt dann sagst der Vorbesitzer hat schon ein dickeres Endrohr dran gemacht der Topf ist ja original ist ja unten die Nummer verzeichnet! Dann lassen`s die eh schu wieder fahren!


    aber weisst i hab keine ahnung selber so an auspuff zammzubasteln des kommt no dazu leider, deshalb such i ja was wo man einfach austauscht und fertig - bin halt mechanisch nit so versiert wie ihr alle


    LG

  • Des is ja kein Problem! Du gehst her und schraubst den Auspuff beim Hosenrohr vorne ab(2 Schrauben)
    Dann hängst ihn beim Mitteltopf und Endtopf noch aus und holst das ganze Teil raus!


    Dann kannst des eh 1:1 tauschen, is ja nur mit einer Schelle verbunden! Wenn ihn mal vor dir liegen hast den Auspuff is alles kein Problem mehr! :bier:
    Arbeitsaufwand is relativ gering! :bier:


  • ja das klingt nit schlecht, nur taugt das teil was und wie wird der klang sein?

  • Zitat

    Original von Benni
    Des isch a Schass bei uns in Ö muasch des wieder typisieren lassen! Und iatz rechne mal alles zam + Typisierung!!!
    Kimmsch ca. auf 300 Eier für an Endtopf ?(:bier:


    na wenn er ein EU-Zertifikat hat musst ihn nicht typisieren, ist wie bei Remus


    wenn er nur ein TÜV Gutachten hat schon


    EDIT: ok hat sich erledigt, hat nur ABE, also nix für mich

  • ich musste hier nicht mal meinen supersprint eintragen lassen. wollte es machen lassen, da meinte der prüfer nur zu mir: musst nicht, musst nichtmal die abe mitführen, da die nummer auf dem auspuff unten drauf ist...