Doorboardsbau

  • Da ich seit 2 Jahren auf die Dobo-Anleitung von Unomania vergeblich warte :maul: :D und ich zur Zeit ehh nicht viel machen kann, hab ich mich dazu entschlossen endlich mit dem Innenraum, genauer gesagt den Doorboards anzufangen :)


    Hier die ersten Bilder 8)


    Türpappe vom Turbo ohne eFH:


    Verkleidung entfernt und halte Nasen abgemacht:


    Anzeichnen:



    Das Loch für die Kurbel lasse ich natürlich weg, will ja eFH einbauen.


    In die Tür sollen 16er von Sinus Live und die HT von denen. Die HT sollen recht weit oben angebracht werden, ich hoffe das klappt.
    Beide kriegen Holzringe die dann mit GfK umrandet werden damit es schön glatt ist.


    Morgen kauf ich weißes Kunstleder bei Ebay, will die ja gleich beziehen :)


    Die 16er lass ich auf das Türvolumen spielen, ich hoffe das klingt gut.



  • So mein Paps hat mir die Platten ausgeschnitten, mit Links kann ich des nicht :(
    So morgen geht's an's Auto's sortieren, muss den SX vorholen, will die eFH ausbauen, und mal schauen, eventuell demontiere ich noch schnell den Kopf wegen Kopfdichtungsschaden :)


    So morgen muss ich mir noch genau anschauen wo der Lautsprecher hin soll. Ganz unten wäre Platz, aber da müsste man die Tasche ansägen, das will ich nicht. Also weiter hoch, da muss ich in der Tür noch schauen ob man irgendwie Platz schaffen könnte, will nicht zu hoch bauen.
    Dann muss ich mir noch überlegen ob ich den Griff zum öffnen nicht weiter hinter machen möchte, nach dem Griff zum Festhalten (Gestänge von 1er Uno einbauen).


    Falls jemand Fragen hat, immer her damit :)

  • Ok,ok Acki, bin noch am Bilder sortieren.
    Auserdem sind meine noch nicht fertig.


    Viel hast Du ja noch nicht gemacht.
    Wie viel willst Du mit GFK machen ? Nur um den Lautsprecher oder mehr ?
    Bin mal gespannt....

  • Also heute haben wir Holz zusammen geklebt für die Halteringe. 5cm hoch.
    Die Ringe werden schräg angeschliffen damit der Abstrahlwinkel gut "wird" :D


    Ich habe mir meine Türen genau angeschaut, ich versetze die Griffe nach hinten. Vorne beim Griff werd ich das Blech entfernen damit Platz für den LS ist.


    Die HT baue ich da oben auch gleich ein, die werde ich einlassen. Also morgen noch ein Halteblech für die bauen und einen Ring aussägen.


    So wenn die Sachen dann dran sind, wird mit Bauschau gearbeitet. Dieser wird großzügig verteilt um die Ringe. Dann wird er abgeschnitten wenn der Schaum trocken ist und dann kommt GfK drüber damit das Leder auch wo fest geklebt werden kann und dann bin ich auch schon fertig :D


    Ich hoffe der Spaß klingt dann gut :anbet:


    Unomania: Naja was heißt viel... weiß ja nicht was du so gerade machst, aber meine sollen endlich fertig werden :D

  • Zitat

    Original von Acki


    Unomania: Naja was heißt viel... weiß ja nicht was du so gerade machst, aber meine sollen endlich fertig werden :D


    :motz: ..... mehr fällt mir nicht ein. *g*


    Ich halte mich ran ;)

  • Hey Acki, hab das als Spaß verstanden ;)
    Einen Pokal kann ich mit meinen Türen auch nicht gewinnen. Davon bin ich Lichtjahre entfernt.


    Bin mal gespannt wie Du den Aufbau machst.
    Will neue Bilder sehen !!! :D

  • Ausgangsholz:


    Ring angezeichnet:
    fiat-uno-ig.de/attachment/945/


    Wageräder fertig :D


    Innen ausgeschnitten und schonmal grib hingelegt :)


    Nun gilt es tiefe zu gewinnen, dazu wird der griff versetzt und dann wird geflext.
    5cm sind die Ringe zur Zeit hoch, ist mir zu viel, kann man nicht gescheit einarbeiten in die Tür. Denke 2-3cm weniger werden es vielleicht noch... mal schauen!

  • Ich kenne das, bei mir geht auch nix weiter. Muß mir mal wieder Zeit nehmen. Bald fangen die Treffen wieder an und ich habe noch keinen Schlag an meinem Turbo gemacht....


    Bin mal gespannt wie es bei Dir weiter geht.

  • Hab keine Zeit im moment. Zur Zeit verfolge ich ne andere Idee was die LS angeht...
    Wenn ich mehr Zeit hab gibts Bilder.


    Muss mich um Anlasser, Blow Off und noch nen bissel Scheißdreck kümmern :(

  • Die Idee mit den Ringen ist gut, aber in Verbindung mit den Taschen sieht des scheiße aus.
    Will die LS auf Türpappen-Höhe einbauen. Hab das bei nem Turbo gesehen, das scheint also irgendwie zu gehen. Muss ich halt ma schauen, zur Zeit klappt es auch ohne Musik ganz gut 8)

  • Acki, sei mir nicht böse aber da ist nix mit sabbern, eher zum heulen. Deine Anfänge waren so gut und dann schmeißt Du alles hin und machst sowas.....
    Echt schade. ;(
    Also bitte nicht böse sein, aber das ist meine Meinung...


    Was sind das jetzt für Lautsprecher ? Sinus Live oder Emphaser ?

  • Woltest Du nicht weißes Kunstleder haben??? Warum ist das denn jetzt schwarz oder hast DU es noch nicht bekommen ,das LEder???


    Ansonsten, sieht das ganz gut aus...