1.5er SX MKII ....fürn winter

  • ...war er gedacht.


    ein hübsches ding. den uno hab ich letzten dezember geschenkt bekommen. von den schwiegereltern (rentnerpaar) eines lieben freundes. das auto gehört vorher ihm und ihn kenne ich seit rd. 13 jahren. also -was ich immer geil finde- ein auto mit historie!


    der SX, ein seltener 3-türer in schwarz, ist also seit gut 15 jahren im familienbesitz und dementsprechen gehegt und gepflegt. sämtliche kundendienste und reperaturen wurden immer beim befreundeten Fiat-service-händler erledigt (!!)
    aber irgendwann kommt bei jedem uno der rost und es wird unwirtschaftlich. ich hab mir letztes jahr das "vorkaufsrecht" geben lassen und ihn nachdem der tüv abgelaufen ist geschenkt bekommen.


    mal ein SX wo alles funktioniert, innen top zustand, keine boxenlöcher, kein schmodder.


    zu machen war: innenschweller beidseitig vorne, einstiegsleiste beifahrer oben, beide endspitzen und natürlich beide dome.
    obwohl ich mir aus 2er wirklich nix mache dachte ich "mal ein standesgemäßes winterauto" und hab mir echt viel mühe gegeben, hohlraumversiegelung, winterfest, bestens technik durchrepariert + für viele winter gut geschweißt.


    HU + AU mit "ohne ersichtliche mängel" (!!!) bekommen mal ende juli angemeldet.


    in alter tradition zeig ich den hier nun nachdem ich ihn nicht mehr hab :D


    so hab ich ihn bekommen:


    hier noch mit eibachfedern. mit turbosteves novitecfahrwerk konnte ich leider kein foto mehr machen:



    das wars dann.



    nach dem röntgen in der klinik war ich dann auch schwer verletzt. brustbein gebrochen. ja war angeschnallt, hat aber nicht gereicht. kein spaß kinners.


    mittlerweile gehts auch wieder. mach schon wieder scherze nur lachen tut noch weh.


    danke fürs zuhören. weitermachen.

  • Also erstmal gut das du noch zu leben zählst gibt ja nicht viel die sowas in einen Uno überleben ;)


    Vom Schaden am Auto würde ich mal sagen das du mit Tempo 50 in die rein gefahren bist ?!

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Hey du junger 33jähriger Spunt! Du ziehst aber auch wirklich deine Hass-liebe gegenüber den 2er Unos voll durch...


    Bleib du doch bei deinen 1er und lasse uns die 2er....

  • autsch!!! ;(
    dann konnte ich ja lange auschau auf der frankenland nach dir halten.


    gute besserung chriss.


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Einen Uno bekommst du immer wieder, ist nur Metall und gegenüber einem Leben nix Wert. Schön dass du da wieder rausgeklettert bist, wenn auch mit Verletzungen. Ich wünsche ich dir weitere gute Genesung.