Kennzeichen in die stoßstange hinten

  • Hallo Leuts !!


    frage wer von euch hat das kennzeichen in die hintere stoßstange versetzt und wie habt ihr das gemacht!!!


    bin gerade dabei mit einer holzverschallung um damit von der hinteren seite mit harz und netz zu spachteln könnte das funzen


    hab mir den holzkasten gezimmert und mit spachtel überzogen danach geschliffen und mit klarlack versiegelt so und jetzt stellt sich die frage wie kann ich die holzform wieder rausziehen ohne das sich die spachtel mit dem holz verbindet" dachte daran die form mit WD40 oder so zu benetzen das sich das zeug wieder wegmachen lässt oder bin ich da am HOLZWEG
    Hoff ihr versteht mich bei meinem vorhaben :bier:



  • ich habe bei mir ganz einfach die kontur vom kennzeichen und 2 kennzeichenbeleuchtungen aufgemalt und dann ausgesägt das ausgesägte stück anderst rum wieder mit nem lötkolben angepunktet und kleine stücke aus ner anderen kaputten stostange geschnitten die an den seiten passen dann die öffnung für die beleuchtung ausgeschnitten und alles dann mit 5mm breiten streifen aus der stoßstange mit em lötkolben verklebt hält einwandfrei und sieht wenn es geschliffen ist auch sehr gut aus

  • würde dir Tobi's idee nahe legen .. mit holz - bist du auf dem Holzweg :) aber statt öl würde ich trennmittel nehmen.. aber machs wie der Tobi .. mach meine auch so :D

  • Ich habs mit Turbo-Kaktus so gemacht:


    Aus Edelstahl eine Mulde gebaut und von hinten festgenietet und ein Kolleg hats verspachtelt und bearbeitet.


    Sah dann im Rohbau so aus




    Habe dann mit der Flex die Öffnung reingeschnitten und die Beleuchtung vom Punto 188 eingebaut. Leutet super aus.



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Zitat

    Original von Acki
    Man kann auch die Nummernschild von vorne umdrehen und hinten reinkleben.


    Auf die Einfachsten Sachen kommt man nie,


    Super Tip, hab ja noch eine Defekte vom geschlachteten 45 i.e.


    da kann ich die raus trennen :)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Sieht ja mal fein aus.
    würde ich auch gern machen, aber da muss man ja auch die heckklappe neu machen. Wenn ich ihn mal wieder lackieren dann vlt.
    Aber es sieht geil aus :D:anbet:

  • Und da sind wir am punkt angelangt ---Heckklappe---hab zwar eine zweite Mk2 heckklappe möchte aber eine vom MK1 turbo verbauen also leute wenn jemand was hat zu einen fähren preis und er sich bereit erklärt sie mir nach Österreich zu schicken bitte melden :bier:

  • das problem ist das loch von der kennzeichenleuchte oben. hab bisher so ein haufen unos gesehen, wo man das immer noch sieht...
    ich hab es bisher einmal versucht, und da ist es immer wieder gerisssen...


    @tobi-g


    bitte das bild kleiner machen ;)

  • Meinst du das orig. loch das kann man ja großzügig spachteln und vorn lacken primer nicht vergessen werd es aber bald erfahren ob es hält machs auch zum ersten mal so eine stoßstange!!!!
    Fürs erte mal :evil:

  • Wir haben das recht einfach gemacht. Wir haben aus einer alten Stoßstange ein sehr genau passendes Stück ausgeschnitten und mit einem großen Lötkolben alles miteinander verschmolzen. Der Rest ist Lackiererarbeit :D


    Hier kann man es etwas erkennen



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • hätte es auch zuerst mit dem lötkolben versucht aber bei mir hat das nicht gehalten trotz reinigen mit bremsenreiniger ?( hab mich dan endschlossen zu polyestern zum verstärken hab ich löcher am rand gebohrt und schrauben versenkt und teils mit kuststoffkit schon verspachtelt haltet wie ne 1 :D

  • am besten geht es mit einem spezialkleber der firma berner.dafür gibt es auch matten zum verstärken.
    das mimmt eigentlich jeder lackierer hier in der umgebung um risse zu beseitigen.
    mein lackierer sagt immer spachteln oder mit gfk die kunststoffteile machen ist pfusch weil sie früher oder später wieder reisen!!!

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    am besten geht es mit einem spezialkleber der firma berner.dafür gibt es auch matten zum verstärken.
    das mimmt eigentlich jeder lackierer hier in der umgebung um risse zu beseitigen.
    mein lackierer sagt immer spachteln oder mit gfk die kunststoffteile machen ist pfusch weil sie früher oder später wieder reisen!!!


    Danke Cettwisel!! Genau so muss es sein, alles andere hebt auf dauer nicht..( MEINE MEINUNG)


    3M bietet auch ein hervorragenden kleber an, den wir auch im Geschäft verarbeiten!! Könnte euch bei bedarf die genaue Artikelbeschreibung besorgen, oder evtl den kleber sogar besorgen!!