Härtere Stabis

  • Hallo Leute,
    wollte euch mal fragen, ob ihr wisst wo ich für mein 1,3er turbo härtere stabis herbekomme???
    Eibach??? H+R???


    Danke schon mal im Voraus!

  • ALso wenn du die Stabigummi´s tauschen willst dann solltwst du dich mal mit PU-Buchsen beschäftigen. z.B. bei Sandtler. Sind die Powerflexbuchsen. Ansosnten gibts wohl keine härteren
    MfG

  • ich fand das fahrverhalten mit dem stabi von eibach besser.
    aber leider gibts die nicht mehr und werden erst ab einer bestimmten auflage von ein paar hundert stück wider hergestellt (aussage von eibach)!!!! X(

  • Sollte doch nicht das Problem sein sich sowas Biegen zu lassen ist eine Querverstrebung.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Moinsens,


    was willst du dir biegen lassen, den Stabi? Das ist nen Torsionsstab, wenn du nen vernünftiges Fahrverhalten haben möchtest solltest du schon wissen welche dimensionen, material etc. also einfach ist wohl anders.


    Aber frag mal deinen Bruder Master Acki ;)


    Lg Pete

  • hab auch noch härtere Buchsen zu Hause liegen sind glaub ich selbst gemachte laut strumsy super fahrverhalten überleg mir auch das ich die einbauen werde da ich so und so die Achsen Lackieren werde übern winter :D

  • ich hab mir die buchsen drehen lassen


    ist ein weiser harter kunststoff
    ein muss wenn man ein sehr hartes fahrwerk hat


    von den eibach stabis kann ich nur gutes sagen ich hatte sie im gt


    der vom punto könte passen, fals man die enten ein stück kurzt


    ich weis aber nicht ob das möglich ist, den selber gemacht habs ich auch nie

  • Wenn man was geniales haben will baut man auf Palio VA um, da gibts verschiedene Stabis. HA sieht es genauso aus (auch wenn hier die meisten so'ne Punto Geschichte dran haben, es gab auch was Unomäßiges :))

  • ...wie jetzt auf PALIO umbauen...
    hab ich noch nie gehört - geht das so plug & play oder is des nur mit flexen und schweißen und anschließend ohne TÜV möglich ?(?(


    acki, du hast ja wieder ideen - wo hast des aufgeschnapt...


    kann mir das beim besten willen nicht vorstellen

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Die HA müsst ich neu bei FIAT kaufen und da ich zur Zeit keinen Stabi hinten haben will, mach ich das nicht.
    Und ob ich vorne überhaupt einen einbaue...
    Und dann ist ja noch ned mal sicher ob die nicht irgendnen Lochabstand noch geändert haben und die Kacke doch nicht passt...

  • ... auch wenn das völlig neben dem eigentlichem thema ist
    - bist ja admin und kannst den kram ja gegebenenfalls verschieben oder löschen :D -
    das müssen wir mal vertiefen, das mit dem palio kram....
    wobei es mir dabei nicht um die stabi-kacke geht...
    was'n danne mit den motoren-kram...?
    mir geht es ja nur darum, der PALIO wurde ab 96 gebaut und hat 02 ein facelift bekommen (jaha, war im wiki nachsehen... 8) ) und is somit etliches jünger (moderner?) als der uno und wenn dann so teile plug & play passen...des wär doch was...


    und dann das armaturenbrett in den uno - hat das etwa nüscht...?

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".