Wo gibts Ü-Käfig mit Kreuz

  • Moin!
    Weiß jemand wo es einen Überrollkäfig mit Kreuz gibt? Sandtler schweißt die Dinger nur mit Querstrebe, laut ihrer Aussage sei ein Kreuz beim Uno nicht möglich...pah! Wo habt ihr eure her? Oder habt ihr die Strebe erst nachträglich eingesetzt?


    Greez
    Timo

  • FiatUno hat einen von Weichers.
    Ich hab nur mit Querstrebe, sieht geiler aus 8)


    H-Strebe hätte ich noch gerne... darf man sich sowas eigentlich selber nach"bauen" eigentlich nicht oder?!

  • Zitat

    Original von Acki
    Kriegst gleich ein's auf's EI! :maul:


    Hast wohl nen Clown gefrühstückt? :gaga:


    LOl :tongue: der war gut! :D
    Ne ein ganzes zirkuszelt

  • Habe einen Käfig von Wiechers drin. Und habe das Kreuz grad bei Wiechers mit fertigen lassen. Das kostete 60€ aufpreis.


    Bei Heigo kannste dir auch die Diagonalstrebe durch ein Kreuz ersetzen lassen. Das kostet ca 79€ aufpreis

  • Zitat

    Original von pie
    Habe einen Käfig von Wiechers drin. Und habe das Kreuz grad bei Wiechers mit fertigen lassen. Das kostete 60€ aufpreis.


    Bei Heigo kannste dir auch die Diagonalstrebe durch ein Kreuz ersetzen lassen. Das kostet ca 79€ aufpreis


    Vielen Dank pie!


    Genau das wollte ich eigentlich nur wissen!!! ;)

  • Zitat

    Original von Acki
    FiatUno hat einen von Weichers.
    Ich hab nur mit Querstrebe, sieht geiler aus 8)


    H-Strebe hätte ich noch gerne... darf man sich sowas eigentlich selber nach"bauen" eigentlich nicht oder?!


    muhaha...querstrebe sieht nur für diejenigen geiler aus die sich kein kreuz leisten konnten! :P:baeh:
    sieht aus wie nichts halbes und nichts ganzes...!!! :tongue: ;)


    längsstreben wie z.b. domstreben sind nicht eintragungspflichtig! somit kannste dir deine h-strebe selber basteln!
    hier nochmal ein bild zum geiern.. :D

    und wehe einer sagt was wegen dem unaufgeräumten innenraum! :maul:


    ;)

  • Habe auch nen Wiechers-Bügel mit Kreuz,wenn ich richtig sehe,den gleichen wie FiatUno (oder hast du nen Käfig??)!
    Kann mich da auch nur anschliesen,Kreuz is Pflicht :D :D !Scheiß arme Schlucker,die sich keins leisten können:zunge: :bla: :baeh: !

  • Zitat

    Original von suicideracer
    Habe auch nen Wiechers-Bügel mit Kreuz,wenn ich richtig sehe,den gleichen wie FiatUno (oder hast du nen Käfig??)!
    Kann mich da auch nur anschliesen,Kreuz is Pflicht :D :D !Scheiß arme Schlucker,die sich keins leisten können:zunge: :bla: :baeh: !


    echt mal...


    ne ich hab nen Bügel...ein Käfig ist mir persönlich zu viel...da es im Sommer immernoch ein Alltagsauto ist und bleibt. Ist halt geschmackssache...

  • Ich hab den Käfig für 200 Euro gekriegt... da scheiß ich auf das Kreuz, find die Querstrebe sieht sportlicher aus :D



    Meinste wirklich das ich mir ne H-Strebe "nachrüsten" kann/darf?


    Ach ja, wegen Alltag, das einzig stressig am Käfig ist der Einbau (be mir jedenfalls -> hat nich gepasst) aber sonst stört der nicht wenn man sich einmal dran gewohnt hat den Kopf nen moment eher runter zu machen damit man ned voll gegen knallt (beim ersten Einsteigen ist mir das passiert, da waren noch keine Polsterung dran... ;( ;( ;( )... sonst das Problemloseste am Turbo...

  • Ich find's sportlicher, muss ich ja jetzt sagen und du musst ja auch sagen Kreuz ist "besser" :D :D :D


    Bistdu dir sicher das am Käfig so'ne Strebe Eintragungsfrei ist? Hmm, mal gucken... vielleicht lass ich mir ja eine einschweißen... irgendwann... Kniebrecher auch :)) Fehlt dann nur noch der Flankenschutz :D


    Das mit den Polstern ist ganz unproblematisch! Siehste von aussen kaum. Oben ist der Keil der Scheibe bzw. Blech und die an der A-Säule haben bei mir Wagenfarbe... Eingetragen ist der Käfig ohne Zusatz nur mit Polsterung, man kann sie weg lassen, kein Ding, aber seitdem mir der Kopf an der Polsterung bei nem dummen Schlagloch weh getan hat bin ich froh nicht gegen des Metall geknallt zu sein :D
    Ach ja, bin 1.86m groß... Leute die 1.60m sind brauchen die Polster sicherlich nicht :D :D :D



    Also die Polsterung als Argument gegen einen Käfig ranzuziehen halte ich für an den Haaren hervor gezogen, klingt für mich eher das es für nen Käfig nicht gereicht hat oder aus irgendwelchen anderen Gründen aber man schon gerne einen hätte :D :D :D

  • Nein 2 Sack Zement im Heck, ist jetzt geil tief, hat sich super gesetzt! :)


    Über die Polster kann man ja nen Bezug machen oder so. Naja auch egal, jedenfalls Käfig zieht Fahrer großer Auto's an zu überholen bzw. es zu versuchen... Fuhr gestern in der Statdt 50 und da will mich nen 2.6l V6 Omega überholen... nun ratet mal woher ich die Motorisierung weiß 8)


    Ich denk Käfig oder Bügel.. muss jeder selbst wissen, wäre ja schlimm wenn uns allen das selbe Gefallen würde, ausserdem wäre es dann langweilig :baeh: