Unomania´s Multimedia Monster

  • Werde hier meinen einbau auch mal zeigen......


    So, es ist an der Zeit mal mein neuen Einbau zu zeigen. Ist noch lange nicht fertig, aber man sieht schon ein bisschen was. Für die Leute die jetzt meinen der Monitor ist zu groß: Ich benutzte das Auto nicht zum normalen fahren - es ist mein Hobby !


    Ich bin jetzt seit 7 Monaten am bauen. 6 Monate nur für´s Amaturenbrett. Ich hatte ja kein Muster. Es gsb viele Änderungen und Rückschläge, aber langsam wird´s :)


    Es sind verbaut:
    15 Zoll TFT Touchdisplay (Firma ELO), z.Z noch ein Pentium3 CPU,512MB, ATI Grafik, Audigy 2
    Suroundsysteme : alles Rainbow Vanadium CS230 Extrem 13cm
    Angetrieben von 3 Soundstream Rubicon Endstufen
    Meine DD 9515 Quad sind auch wieder drinnen. Mit jeweils einer Colossus.
    DSP / Dolby Digital Prozessor : Xetec 5800
    5 Exide Maxxima 900 Batterien (Kurzschlustrom 2700A)
    Gesamtleistung zur Zeit ca 7000 Watt
    Wert ????


    Mal sehen wie lange der Monitor das aushält



    So hat es angefangen: Es hat echt weh getan da so rumzuschneiden



    einbau04-2-024.jpg


    Ich habe 3 Volumen gebaut. Links, Center und rechter Speaker. Gehäuse sind jeweils ca 4,5 Liter. Mehr ging nicht. So sah es Monate jeden Tag aus. Nur Dreck und Staub. Beachtet auch das super große Handschufach. *g*



    einbau04-4-207.jpg


    Auf dem nächsten Bild sieht man wie ich den Monitor Rahmen geschweißt habe. Da Rahmen ist stabiler als der Orginalträger unter dem Amaturenbrett :D


    einbau04-4-014.jpg


    Mein Amaturenbrett nach dem grundieren.


    einbau04-div-019.jpg


    So sieht es ungefähr gerade aus. Der Rahmen bleibt nicht rot. Es ist immer noch viel zu tun.


    dsc6909.jpg


    Habe einige Bilder hochgeladen. Wer möchte kann sich die mal anschauen. (Diverse sind die neusten drinnen). Jetzt bin ich noch an der Mittelkonsole. Da kommt mein Radio und die Heizungssteuerung rein.(Von der erzähle ich ein anders mal) Ist voll elektronisch gesteuert und hat eine eigene CPU mit 4 Mhz :D . bin aber noch an der Software schreiben....laßt euch überraschen



    www.unomania.de

  • Das ist doch alles GfK?


    Wie ist das wegen Rissbildung?
    Armaturennbrett wird ja auch etwas belastet beim normalen Fahrbetrieb, deswegen knarrt esja z.b. manchmal bzw. wenn die Sonne drauf knallt dehnt sich der Kunststoff eventuell anders aus als das GfK, was hast du dir da so gedacht?


    Das mit dem TFT gefällt mir, was kostet so'n Teil in einer Alltagstauglichen Variante? :))

  • geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    das sieht ja mal klasse aus!!!



    sagmal..les ich da colossus?
    wieviele hast du?


    die son of colossus oder echt colossus?


    respekt....



    weiter so!!!!!

  • Acki: Ist nicht ganz aus GFK. Da ist viel feinarbeit drinnen die man nicht sieht. Da knarrt nix, oder Perry ?


    Du muß min. mit 500 Euro rechnen. Mein Monitor kostet aber alleine schon eine Stange Geld ;)


    Perry: Bienchen ? Meinst hoffentlich Bierchen ?
    Dann her damit. Habe den Fehler glaube ich gefunden. eine von den Halterungen die Du in die B Säule steckst ist gebrochen :(


    War gestern mal messen. 146,8 dB mit offener Tür, 144,8 bei geschlossener Tür. Konnte aber nur bei 51 Hz messen, obwohl ich auf unter 40 Hz bgestimmt habe.
    Vom Wert her könnte es mehr sein, aber vom Gefühl ist es ja schon ganz ok, oder ?
    Mal sehen wenn ich Leistung drauf gebe :D

  • Wieso ist Tür offen lauter? :D


    Naja eben ist nicht ganz aus GfK, ist ja noch das Originalkunststoff Brett drunter, richtig?!


    Mit Knarren meinte ich wenn du schnell um Kurven fährst, dann haste ja bestimmte Belastungen an der Karosse und GfK reißt/bricht ja dann eher wenn solche Belastungen auftretten sollten ;)

  • Zitat

    Original von Unomania
    Da knarrt nix, oder Perry ?


    Das kann ich nicht beurteilen. Die Raumlautstärke war so angemessen, daß ich bei besten Willen kein Knarren hätte hören können..... :D


    Zitat

    Original von Acki
    Mit Knarren meinte ich wenn du schnell um Kurven fährst, dann haste ja bestimmte Belastungen an der Karosse...


    Ich glaube die Belastung auf den Uno ist bei aufgedrehter Musik ein bißchen höher als beim Kurvenfahren. Ich gebe aber zu, ich war anfangs auch skeptisch.

  • Acki, das Amaturenbrett ist nicht mehr so befestigt wie früher. Es liegt mit jedem Lautsprechergehäuse auf dem Querträger und die Hauptbefestigung ist durch den Monitorrahmen. Das knarzen was Du meinst kommt beim verwinden, und da das Amaturenbrett an allen Außenkanten befestigt ist (und an der Heizung) arbeit es mehr als bei mir.
    Und selbst wenn es bei mir knarzen würde, es gibt viele andere Sachen die sich bei mir weichgeklopft haben - da wäre das Amaturenbrett eine Kleinigkeit !


  • Hab immer noch 2 Colossus, also die echten..... ;) Keine Kindermodelle, hi,hi

  • Seit doch nicht so negative gegenüber solcher Umbauten. :rolleyes:


    Ich denke wer es so mit der Materie drauf hat, ist sich den
    Risiken bestens bekann und nimmt diese für solch ein Endergebniss
    gerne in kauf.


    :)) ECHT SUPER ENDPRODUKT :))


    RESPEKT :anbet:


    PS: Arbeite selbst viel mit GFK etc., hab mein Radiobedienteil
    im Aschenbecher unter der Klappe versteckt. ;)


    Ist echt ein hartes stück arbeit!


    Gruß
    Micha

  • @ Unomania


    Moinsen!


    Ich muss mich kurz fassen, um meine Begeisterung nicht in euphorisches Geschwafel ausufern zu lassen:


    ENDKRASS!!! 8o


    Hast du schonmal ernsthaft über eine berufliche Laufbahn bei "West Coast Customz" nachgedacht ? ;)


    Alter Schwede....................... :anbet:


    Greez
    Timo (der den roten Moni Rahmen voll schick findet)

  • Ach, schön mal wieder was nettes darüber zu hören.
    Danke *freu*


    War heute endlich mal wieder an dem Auto dran. Eine Colossus ist seit monaten defekt und ich bin seit dem nicht mehr mit dem Auto gefahren.
    Hab die Colossus repariert und dann etwas gehört. Es war eine ganz schöne Überwindung wieder auszusteigen ;(


    Wenn mein anderer Uno fertig ist werde ich mich mal wieder an den roten machen. Muß mal wieder weiter gehen.....

  • Bitte Bitte!!!


    Soviel (gute) Arbeit verdient Anerkennung :anbet:


    Hast du deinen PC mitsamt dem Gehäuse "ins Auto gestellt", oder hast du den noch irgendwie integriert?
    Also selbst ein Gehäuse gebaut.


    Ne geile Idee wäre es doch die Platinen in einem Glaskasten zu montieren oder so.....falls in deinem Multimedia Monster überhaupt noch irgendwo Platz ist :D


    Würde übrigens gerne mehr (auch aktuellere) Bilder von deinem Uno(s) sehen oder sind schon alle auf deiner Seite?!


    Obwohl ich eigentlich eher auf den kompromisslosen, spartanischen Renntrimm stehe....dein Umbau haut mich echt vom Hocker!!! Und das soll schon was heißen ;):D:anbet: