Dom vorne Rechts / Rost

  • Hab leider noch einen Uno wo der Dom vorne Rechts rostet, leider gibt es dafür offenbar keine Reparatur bleche mehr.


    Hat jemand Erfahrung das zu machen, bzw. würdet ihr da nur das Stück raus flexen auf welchem auch die Fahrgestellnummer sitzt? Wenn man nur das Stück macht, dann muss man das ganze ja nicht auf einer Richtbank machen. Vorne traue ich mich da nicht wirklich rann, denn wenn der Sturz nicht mehr stimmt isses net lustig. Hinten kann das ja nicht so leicht passieren, da der Sturz nicht direkt durch die Position des Federbeins beeinflusst wird.

  • Ja ne das ist ja nicht das Problem, die Frage ist eher wer schon den Dom vorne gemacht hat (unabhängig vom Problem der Fahrgestellnummer, das ist dank TüV in der Familie nicht so das Problem) und welche Probleme es gibt :D Bzw. wer sich traut sowas zu machen, ich scheiß zwar überall an der Kiste herum, aber sobald es anfängt sich möglicherweise auf Spur/Sturz etc. auszuwirken frag ich halt lieber mal :D

  • Jo exakt stimmt er nicht, aber ist halt die Frage wie er danach ist wenn ich den halben Dom raustrenne *g* Weil gibt ja auch dummerweise keine Reparaturbleche. Hm wird mir wohl nix anderes übrig bleiben die Flex anzusetzen, schauen wie es drunter ausschaut. Sind da zwei Bleche übereinander? Oder ist direkt unter der Fahrgestellnummer der Kunstoffradlauf? Also am Dom selbst ist noch kein Rost zu sehen (Federbein war schon draußen) nur direkt da wo die Fahrgestellnummer sitzt.

  • Ok werde mal am WE Bild machen, viel sieht man nicht aber es hat halt direkt unter der Nr. schon geblüht.


    Ich denke ich werde da einfach nen Quadrat rausflexen, ein Blech zurechtschneiden, die Ränder am Fahrgestell lochen und dann anpinnen.


    Ich hoffe ich muss halt nicht zuviel rausflexen, hab bisher nur Dome hinten gemacht und da wars meist nicht mehr mit bisl drumherum flexen getan *G* :D