Ladeluftkühler umbau

  • So bin endlich mal zu meinen Ladeluftkühler umbau gekommen liegt ja schon ewig zu Hause hatte ihn damals um 109€ gekauft


    Ging eigendlich bis jetzt probemlos ca. 2 stunden arbeit aber jetzt stellt sich die frage da der LLK recht groß ist Wo hin mit dem Ölkühler konnt iht mir da weiter helfen
    Hab mal gesehen das Uno fahrer so lüftungs einlässe in die Stoßstange gesetzt haben oberhalb der zirrleisten haben die den Ölkühhler dort rein versetzt oder wo habt ihr den hin gegeben
    helft mir bitte weiter :anbet:


    Genügt das mit der öffnung oder sollte ich noch größer ausschneiden feinarbeiten folgen noch


  • stimt acki ich hab das erste foto nicht gesehen


    bei meinen uno hab ich den llk ein wenig tiefer gesetzt und ihn schreg gestellt


    so wie die luft am kühler ran kann soll sie aber wieder raus kommen


    luftleitbleche sind ein muss für optimale performance

  • Wieso kommt die luft nich weg ist ja alles hinten offen
    wieso soll ich die stange nich zerschneiden ALLES MEINS sagte ja das sie noch verfeinert wird
    Aber meine frage war wohin mit de´m Ölkühler :D


    soll ja auch für die rennleitung auch einwenig passen

  • schau dir mal bei fahrzeuge die viel leistung haben ( schon serienmässig) die llk an


    die haben schöne leitbleche hin und hinter dem kühler ist platz um die luft wieder wegzubekommen


    wenn du damit leben kanst das du keine nebelscheinwerfer hast dann hab ich eine gute idee



    du kanst ja bei ferrari den windkanal eine woche mieten und dann rumfeilen wies du es am besten machst :D

  • passt das nicht es kann ja die luft wieder hinten raus binn schon am zweifeln
    Das mit dem Ölkühler könnt ich ja auch dort montieren
    danke für den vorschlagt schaut gut aus so werd mich morgen mit demÖlk. befassen
    hier ein bild von der rückseite
    kommt ihr nich zu tief da wo ihr den montiert habt


  • boah du Stoßstangenmörder! Hättest was gsag i hätt eine kappt die was unten gebrochen is...
    Naja Lösung vom Bukaroo is gut würd aber die Schläuche neu machen lassen --> Panzerschläuche;)
    Vorausgesetzt du bekommst sie vom Ölkühler ab ;)

  • Zitat

    Original von Acki
    Hat eigentlich mal jemand Ladelufttemperaturen gemessen?!


    die ms speichert ja die ansauglufttemperatur ;) inkl. drehzahl und ladedruck.. natürlich fehlt die geschwindigkeit.


    ebenso keine vor-llk-messung.. falls du sowas suchst.

  • Ja und was sagt dir die MS so für Werte?
    Aber bist ja auch ned großartig gefahren.
    Werd mit meinem Thermoelement mal messen was ich jetzt irgendwann kriege ;)


    Brauch noch noch nen Logger für die ganzen Elemente :D

  • wie wäre es mit der lm-1 oder was ähnliches von innovate? geil wäre es mit gps.. das gibts auch irgendwo.
    habs mal bei nem kollegen gesehen. der ist die nordschleife gefahren und konnte an jder stelle der strecke seine motordaten abfragen.also das logfile bestand dann nachher aus dem ns-kurs, wo er an jeder stelle anklicken konnte um die datean abzurufen.

  • Ne bei Innovate bräuchte ich 2 Logger, einmal K-Elemente und dann noch den für den Rest, Drehzahl usw.
    Seh's ja am LC-1 wenn man da den Lambdawert geloggt hat von 5 Minuten Fahrt braucht man das File gar nich angucken weil man nix mehr wiederfindet...

  • Sehr guter Thread! :O


    Denn ich habe den selben LLK da und bin auch gerade am basteln. Alos passen tut das ding ja perfekt vorne hin. Ölkühler kommt auch vor den Wasserkühler. Ich bin am überlegen ob ich mir mal ne Stoßstange vom 1.1 besorge. Hoffe ich werde damit nicht als Stoßstangemörder bezeichnet. Ich würde noch die Kennzeichenmulde mit wegmachen. Mal sehen wie das aussieht.

  • Zitat

    Hoffe ich werde damit nicht als Stoßstangemörder bezeichnet


    dabei geht es ja immer nur um die turbostangen ;) die sind halt begehrter und wertvoller als die saugerstangen...


    saugerstange darfst zerschnippeln! :bier::D


    ps: ich schnippel aber auch an einer turbostange rum :baeh: