1,0l Uno auf Turbo umabuen?

  • Am billigsten kaufst dir einen Turbo fertig und bei schlechten Zustand bauste das Zeug in die 1.0er Karosse ein..

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Habe mir aber heute einen Uno 1.0 für 35€ gekauft der hat 76tkm runter und ist bis auf zwei roststellen top in schuss! er ist baujahr 93 aber würde das gehen udn wenn ja welchen turbo freue mich über antwort!

  • technisch möglich ist es


    kannst beide turbos 1,3er und 1,4er einbauen


    am besten mit schlachtfahrzeug da du denn alle benötigten teile hast


    denke allem in allem so 2000 euro solltest du rechnen


    mfg


    DarkDragon

  • Der umbau von men Turbo in deinem 1.0 ist ohne Probleme möglich. Wenn du nen schlechten Turbo auftreiben kannst bau um.
    Was wohl schwerer ist, ist die Idee nen Turbo an den 1.0 zu schmeißen.

  • Zitat

    Original von DarkDragon
    denke allem in allem so 2000 euro solltest du rechnen


    wos 2000 Euro ?(?(?(
    Also für einen Turbo zum ausschlachten zahl ich nicht mehr als 400 Euro. Dann kaufst für den Motor noch einen Dichtsatz und überholst den Zylinder-Kopf(viell. hilft dir da einer ausm Forum) und jut.


    Überschlagsmässig Teile die du in die 1,0ie Karosse übernehmen musst!


    -gesamte Hinterachse mitsamt Bremsanlage
    -leichter ist es auch wenn du gleich die ganze Vorderachse wechselst mitsamt Bremsanlage
    -kraftstofftank mitsamt Pumpe und Leitungen
    -Motor mit Getriebe, Antriebswellen usw.
    -Dann musst noch die gesamte Elektrik tauschen, d.h. Armaturen Brett raus und alles vom 1,oie rausreisen und das vom Turbo einbaun.
    -etc etc etc


    Wenn du 2 linke Hände hast oder kein mechanisches Verständis hast würd ich es nicht machen. Vorallem nicht alleine... :bier:

  • Einige hier haben diesen Umbau schon gemacht.
    Ich sag mal so, du brauchst viel Platz, Zeit, Lust, Nerven, Hilfe und etwas Geld im Peddo, weil immer irgendwas dazu kommt.
    Die Variante nen Turbo zu kaufen und aufzubauen kann ich persöhnlich mehr empfehlen. Hab es auch so gemacht Hier Mein Bericht
    Und wenn du viel Zeit hast zum Umbau, dann biste noch vor mir fertig :D
    Mein Status sind 80% fehlen noch Lackierung mit 10% und Motorüberholen mit 10%


    so :bier:

  • Wenn du einen Umbau machst, kläre es vorher mit dem TÜV wegen der Abgaswerte. Besser ( euro2) geht ohne Fahrgestellnummer tausch, schlechter ( euro 1 )das ist leider das Problem, aber wenn du einen guten tüv mann hast geht das auch.
    Ansonsten kompletten turbo holen, schlachten , einbauen( motor gleich machen ) fertig.

  • möglich bestimmt


    empfehlenswert nein


    da biste mit nem gekauften turbo besser und billieger bedient


    die 2000 euro wahren auf ne preisangabe bedacht die ich mal bekommen hatte ;)

  • Zitat

    Original von Wingman
    habe mich glaube ich falsch ausgedrücktmeinte ob es möglich ist einen Turbo an den 1,0l zu klatschen!


    Such dir jemand der nen Uno Turbo hat (egal ob 1.3 oder 1.4)
    setz dich mit rein und lass es auf dich wirken.
    Wenn du darfst dann fahr ihn selber mal ein bissl.


    So und wenn du dann feststellst, sowas willst du auch, dann sei gesagt, sowas kannste nicht mitn 1.0er erreichen :bier:


    Probier es mal aus deine Meinung ändert sich schlagartig, wirst du sehen :D