Die Baustelle geht weiter

  • Hallo,


    endlich habe ich mal wieder zeit um an meinen Uno rum zum basteln.
    Der Flansch vom Krümmer zum 530d Lader ist jetzt endlich auch fertig.Nach dem einbau muß dann noch das Hosenrohr angefertigt werden.Aber erst mal muß mein Z Kopf von der bearbeitung wieder her kommen.Es gibt angeblich komplikationen mit dem Planen.Abwarten.Oder kennt ihr jemand guten aus nähe Stuttgart der Planen kann?
    Also der Motor hat jetzt alle lagern neu spendiert bekommen,neu Kolbenringe als sicherheit gleich mit und neu abgedichtet.Will und warte bis der Kopf endlich mal kommt, damit ich mal alles im Motorraum zusammen bauen kann um den neuen Lader zu testen und um zu wissen was der Motor jetzt so hergibt.
    Die Karosse ist jetzt von unten endlich fertig und von innen auch.Die Dome hinten hatten kein rost???GEIL,der unterboden nur bischen vom Wagenheber auch GEIL.Also wenn mal die technik so weit ist,dann die Karosse von aussen blank machen und schön rostschutz,spritzspachtel,Fillern mit schwarz beimischen damit der Filler dunkel ist und dann richtig schön TIEFSCHWARZ Lackieren.Bin aber noch am überlegen ob ich noch so ein Powerdom in die Motorhaube integriere wie beim Subaru Impeza und so als i tüpfelchen beidseitig diese linien wie beim BMW E30 Alpina in rot lackiere.
    Hatte den Wagen mal vor ca.7 Jahren mal gebaut und alles eingetragen.War eine qual den Motor eintragen zu lassen damals(Gibt anscheinend net viele 5 türer Uno Turbos).Hatte ihn dann knapp 3 Jahre in der Garage meiner Eltern stehen und erst dieses Jahr wieder angemeldet anfang März.Und ende März dieses jahr kurz vor der haustür,zack die Ölpumpe am arsch.
    Also neue Ölpumpe rein und da dachte ich mir,jetzt will i den Motor neu haben und alles von vorn neu machen und einen andere Farbe darf es auch mal sein(Bin ja schon seit jahren ausgelernt als Lackiere,was i damals net war. :anbet: . Hoffe mal das alles gut geht,ansonsten schmeiß ich die Karre die Kiesgrube runter.Bis Juni 09 muß die Karre fertig sein,sonst heißt es wieder Jahre warten,da ich vor 4 tagen erfahren habe das ich jetzt zum 2 mal Papa werde :D .
    Gruß an alle

  • na dann viel spass und viel glück aus welcher ecke von stuttgart kommste denn?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Stuttgart Ost.Aber jetzt im Rems Murr Kreis.
    Ist mir zuviel los in Stuttgart und will nicht das meine Kinder in so einer Stadt aufwachsen wo ich groß geworden bin.Ist ja jetzt schlimmer als früher.
    Ja mal sehen was mit dem Uno passiert und was draus wird.Entweder ein Auto wo ich mal abschalten kann und mein frust von der Arbeit ablassen kann oder ein Auto das verkauft wird.
    Ewig mein Touring fahren macht auch kein spaß.Brauch was wo ich alles spüre und eine kleine Taschenrakete ist.

  • Endlich ist der Z Kopf da. Am Samstag kurzerhand den Kopf drauf schrauben,schön alle kabel wieder verbinden und schön verlegen.Muß jetzt noch auf den LLK Schlauch warten und noch auf eine lösung wie ich die Ölleitung zum Turbo anschliessen soll.Muß mir irgendein Flansch schweissen lassen um nicht an den Turbo ein gewinde zu drehen wies beim orig Uno Lader ist.
    Denke aber vor Weihnachten wird das nix.Aber hoffentlich gleich nach Neujahr.
    Ihr könnt euch garnet vorstellen wie mein Herz pochert und mein Rechter Fuß es kaum abwarten können,ENDLICH mal wieder nach langer zeit mein UNO TURBO wieder zu fahren.Dieses Fahrgefühl ist einfach KÖSTLICH und wie ein O...........
    Schade das ich meine Tochter net mit nehmen kann und dann mein Neugeborenes.Der Wagen ist einfach zu hart.
    Aber sie können ja warten,wie damals meine Schwiegermutti auf den Trabbi :D .
    Gruß an euch alle

  • Hatte auch mal einen 5Türer Turbo, komplett mit Beigener Ausstattung!!


    Hab noch 2 Vorder Türen mit BARCHETTA Türgriffe und die 2 hinteren Türen sind gecleant!!


    Würden bei dir schick aussehen :D:D:D:D


    Bei interesse Pn an mich!!!


    Viel spaß

  • Zitat

    Original von Acki
    Das war dein Uno? :)





    Acki YES!!!!!!!! :anbet::anbet:
    HAst du noch mehr?? Ich A....loch hab kaum Bilder von dem wagen!! Auser als er mal in der Autotuning drinne war!!!


    Das war Heilbronn 2001!! Das jahr drauf war eben alles Beige!!!!


    Ich hätte ihn fertig machen solle ;(;(
    Aber egal, mit den zwei die ich jetzt habe bin ich auch ganz zufrieden!!!

  • Wt Problem???
    Acki,mal ganz unter uns! Wenn ich so als deine Beiträge bzw. deine Antworten lese, dann komme ich zu den entschluß das wir 2 nicht oft das selbe denken, beim geschmack wirds wohl ähnlich aussehen!! Soviel zum Thema Front!!!


    Aber ist kein Problem!!! :D:D8)8)

  • Sieht halt aus wie'n Fiesta oder Passat (zu nem anderen Zeitpunkt bei dem Uno).
    Wie gesagt bis zu nem bestimmten Punkt waren die vom äußeren für mich das Maß der Dinge, danach gefiel es mir nicht mehr.
    Klar man will sich immer mehr steigern usw. aber da wird es dann "unschön".


    Aber, es ist alles Geschmackssache! Solange Uno ist alles ok! Egal was derjenige damit macht solange er sich mit dem Uno identifiziert und kein Spruch kommt für den Golf hats nicht gereicht deswegen Uno.

  • Die Türen vorn würden mich interessieren.
    Meine hinteren sind schon clean.
    Sag mir dein preis für die türen?
    Wollte eigentlich die Audi griffe verbauen und beifahrerseite komplett cleanen und per knopfdruck öffnen.Wo stehen die Türen?

  • hy zusammen,
    langsam gibts genügend leute in der gegend für einen rems-murr stammtisch. ;)


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Zippo, da hast eigentlich recht.Aber ich habe im Rems Murr Kreis noch nie Uno Turbos gesehen.Die meisten fahren in Heilbronn rum.