Die Baustelle geht weiter

  • REMS MURR UND STUTTGART WAR ICH OFT MIT UNO´S UNTERWEGS JUNGS,VOM SEHEN KENNT MANN SICH BESTIMMT::: STELL EUCH MEIN PROJEKT DEMNÄCHST AUCH MAL VOR WENN ICH MAL WIEDER ZEIT HAB...GRÜSSE ALLE UNO-KRANKEN

  • hy zusammen,
    bei einem rems-murr stammtisch dachte ich nicht nur exklusiv an die unofahrer aus der "luftpumpen" fraktion,
    sondern an interessierte unofahrer im allgemeinen. ;)


    mit den "italo-youngtimern" aus der gegend hat es jedenfalls schon mehrfach geklappt. :)


    gruss zippo 8)


    ps: ist "luftpumpe" pflicht komme ich mit nem TDI oder klaue sie vom fahrrad meines sohnes. :baeh:

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • remsmurr stammtisch klingt gut bin dabei... und wenn luftpumpen pflicht ist nehme ich dich mit zippo ;) dann kommst du auch mit luftpumpe

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Dann werde ich auch mal zum stammtisch vorbeischaun!
    Wenn Luftpumpe nicht fertig bis dahin,dann bring ich nen Kompressor oder Staubsauger mit. :D;):bier:

  • Also diese Stammtisch würde mich sehr arg interessieren.Könnte mich dann mal austauschen und sehen was für Uno´s hier rum fahren.Ich habe zwar kaum zeit um zu gewiessen Treffen zu gehen aber gewisse Leute zu kennen die sich sehr stark mit dem Thema Uno aussernader setzen ist gut.
    Ich bin früher net so viel mit meinem Uno rumgefahren,wenn dann eher immer mit meinem Bimmer.Der Uno ist und soll nur meine kleine Taschenrakete bleiben um manchmal das Herz höher schlagen zu lassen und paar leute zu erschrecken.
    Wie gesagt,erst wenn der Uno mal wieder läuft.
    Bin jetzt grad wieder auf der suche nach einem Kombi(Touring besser gesagt)Habe gestern ein 540 Touring gefunden,sehr gepflegt und schön,aber meine Frau hat langsam die schnauze voll von BMW´s.Mein Budget schrumpft immer mehr und mehr.Umzug,Baby zeug und und und.Zum schluß muß ich glaub ein Trabant P601 Kombi kaufen :D .

  • So.
    Habe jetzt mal wieder bischen fummel arbeit geleistet.
    Schaut her.



    Mein DVD Monitor wenn mal langeweile entsteht

    Seht ihr den unterschied?Den oberen habe ich auf schwarz umgebaut mit Angeleyes und Xenon,real sieht man es besser und eindeutig
    Schlecht zu sehen wie der Ring leuchtet

    Eine 6000K Osram


    Das Xenon ist von einem Alfa 166.Habe 2 Scheinwerfer noch in der ecke liegen sehen und kurzerhand das Xenon raus gebaut.
    Werde auch die Waschanlage vom Golf 4 übernehmen,ist ja in der Stoßstange versteckt und fährt dann wenns bedient wird raus.TÜV
    :D kein problem.Kenne genug die mir das LEGAL eintragen.Eine hand wäscht die ander und zack alles eingetragen :baeh:

  • Mit dem Monitor in die Obere Frischluftzufuhr, hatte ich mir auch schon überlegt.


    Sieht Super aus !

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Ja ne is klar. Ohne autom. LWR und ohne geprüfte Scheinwerfer Xenon legal eingetragen bekommen :D Is klar ;)


    Aber wie haste den Ring da reinbekommen? Den SW hinten aufgeboht? Mach mal n Bild im Dunkeln mit dem Ring. Würd mich interessieren wie zerstückelt das mit der Streuscheibe ausschaut.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • wenn ich sage eintragen kein ding,dann ist das so.Waschanlage langt dafür.Kollegen von mir bekommen net mal ein Minikat für den Turbo eingetragen und auch net mal den 100 Zellerkat.Je nach bundesland sind die TÜV Futzis unterschiedlich.Mein TÜV Typ ist mein Kumple.Eingetragen ist eingetragen.
    Ne die Ringe sind ne sonderanfertigung von mir ohne Bohren oder der gleichen.Die scheinwerfer habe ich zerlegt,gereinigt,verdunkelt(nicht das glas),Ring eingesetzt und befestigt und das Xenon vom Alfa.
    Diese Scheinwerfer sind einmalig.Werde vielleicht nochmal welche bauen und verkaufen

  • Wenn du das sagst. Aber täusch dich mal nicht mit dem Satz "Eingetragen ist eingetragen". Die Rennleitung hat in manchen Fällen das Recht ne Eintragung als ungültig zu erwirken. Und wo steht das ne SWR-Anlage ausreicht? Überall findest die Vorgaben und bei allen Autos mit Xenon ab Werk haben auch ne autom. LWR. Aber kann mir egal sein wenn de erwischt wirst.


    Is nur schade das wir es dann nicht erfahren weil das sonst am Ego kratzt :D


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Rennleitung???Dieser Turbo wird keine rennstecke sehen.SWR baue ich ein und wegen den LWR mach dir mal keine sorgen.Wie gesagt,er trägt mir das ein und gut ist.Wenn ein Bulle kommt dann sieht er die SWR und das alles eingetragen ist.Mehr interessiert mich net.Solang kein Bulle mir an den Karren pissen kann ist alles ok.Hier fahren leute mit nem Polo 86 mit eingetragenem Xenon rum.Ok,ein kollege hatte Xenon am Golf 2 und die Bullen haben die SW beschlagnahmt,waren ja auch net eingetragen.
    Wenns hart auf hart kommt,dann kommen die gleichen SW nur ohne Xenon rein.Wie gesagt,werde nochmal ein satz bauen,aber ohne Xenon.Schwarze SW mit ringen sehen gut aus und gibts kaum.Andere Idi..... verbauen Polo Klarglas in den Uno:bash: :gaga: .
    Will ein Uno von vorne sehen und kein Polo.
    Selbst ist der Mann,gibts net,gibts net.Selber bauen und gut ist

  • Mit der Rennleitung meinte ich deinen Freund und Helfer und ob das jetzt legal oder illegal eingetragen is is mir eh Latte :tongue: Nur das ein solcher Schrieb im Fahrzeugschein dir keine 100%ige Sicherheit gibt weil dir dein Kolleg einen Gefallen tut. Spätestens wenn der Landratsamtstempel aufm Kennzeichen fehlt und der Kollege ne Anzeige am Hals hat is das geheule groß.


    In diesem Sinne


    Viel Spaß ich bin raus ;)


    Euer Python

  • Python du redest so wie als ob du nur probleme mit den Grünen hattest.Geh mal zu deinem Rechtsanwalt und frag ihn mal was die Bullen ALLES nicht dürfen.Wenn der Bulle damit ein problem hat,dann wird einfach das problem behoben und gut ist.Ein Bulle kann net einfach sachen am auto beschlagnahmen oder dich zwingen dich von deinem ursrünglichem weg zu holen.Wenn etwas legal eingetragen ist dann kann der Bulle nur dumm schauen.Der Grüne ist kein Sachverständiger sonder ein depp in grün.Ok es gibt auch Bullen die ahnung haben.Aber wie gesagt das juckt mich net,wenn einem DEKRA Futzi net passt dann beweise ich ihm das gegenteil.Bau dann einen ALB ein und die sahe ist erledigt.Heut zu tage schauen hier zu lande die Grünen eher nach ob jemand drogen oder alk intus hat.Xenon u.s.w ist uninterissant.Felgen,Fahrwerk etc sollte schon eingetragen sein und solche sachen wie lichter juckt keinen.solange du net während der Fahrt hier diese unterboden beleuchtung an hast und dein Auspuff net wie ein Panzer klingt ist alles im grünen bereich.

  • Naja so ganz unrecht hat Phyton net. Also wenn den grünen was net paßt dann darf das beschlagnahmt werden oder sie fahren mit dir postum zur DEKRA und fragen den Sachverständigen. Wenn die der MEinung sind das es eine Gefährdung für die öffentliche Sicherheit darstellt dann Stilllegung vor Ort.
    2. Ja eigentlich darf nur die Zulassungstelle dein Auto stilllegen und nicht die Polizei. Aber das Landratsamt/Zul.-Stelle dürfen ihre Hoheitsrechte abgeben und anderen Organen auferlegen - Rennleitung.


    Wie gesagt solange es niemanden stört dann okay.
    oder Wo kein Kläger da auch kein Richter.
    :btt:
    Aber ansosnten ist der Umbau der Scheinwerfer bestimmt ne echt fummelige Arbeit.
    MfG Thomas

  • Soviel zur Theorie!Jetzt zur Praxis!:gaga:


    Python
    Der einzige der hier über xenon bescheid weis,bist anscheinend Du!!!
    Xenon mit nicht zugelassenen Streuscheiben(wie sie der Uno hat!)ist definitiv ILLEGAL!Sch...egal was irgend ein Tüv oder Dekra einträgt! :bier:

  • Auch recht.
    Aber wenn nur die DEKRA und TÜV Süd sagen kann d es net in ordnung ist,wozu andere Sachverständiger??
    Dann soll doch gleich jeder zu DEKRA gehen.
    Wie geasgt.Eintragen lassen und später schau ich mal wo ich ein ALB besorgen kann.Dann kann net mal der DEKRA mir was antun.
    Die scheinwerfer so hinuzubekommen war richtig fummelarbeit.Da ich aber so etwas schon zich mal gemacht habe(BMW E30 SW umbau auf black mit kreuz),ging das am Uno in ca.1 std und fertig.Wenn ich zeit habe,werde ich auch den anderen fertig stellen und so mal als jucks in mein 45 Uno bauen:beifall: und dann werden die Leute dumm schauen.Stink normaler Uno der nach schrott aussieht mit Xenon,Angeleyes und dazu noch schwarz. :D