Die Baustelle geht weiter

  • preis? wann soll ich kommen?


    ich meine IRGENDEINE masse...... es sind zu viele um sie jetzt aufzuzählen. wenns vorher lief und nach dem du ihn überholt hast nicht mehr darfst du 1 mal raten wer dafür verantwortlich ist :D



    wenn das ein problem darstellt dass du alleine in der halle bist dann gut nacht....entweder bist du flexibel und lässt dir was einfallen oder der uno ist das falsche auto für dich.



    für die zündung kannst du z.b. das mit der kerze machen wie buckaroo sagt, und für die einspritzung hab ich mir für einsame stunden in der halle ein zwischenkabel für die einspritzdüse gemacht mit einer LED dran. das steckst du einfach dazwischen, legst die LED auf die scheibe und dann siehst du ob was geht oder nicht.


    ps: die hauptmasse vom motor hängt am getriebe und wird am massepunkt über dem vorderen getriebehalter angeschlossen.

  • Wenn ich kollegen mit nehme dann immer nur labern labern labern und trinken,da kann ich net recht schaffen.Ob der Uno was für mich ist????Wie schon gesagt,BMW ist eher meine Welt.Naja egal.Werde morgen dann mal Kerzen und Kabeln testen und ALLE kabeln nochmal checken.
    Preis?????Da kann man kein preis machen in dem zustand.
    300 ist top,kannst gleich kommen und ihn holen

  • Bursche meinst es ernst wa?!!!!!


    So war grad am Unochen.
    Habe alle Kabeln gecheckt und auch die Einspriztventile.
    Tut alles.
    Dachte check mal die Pumpe und die Kabeln.
    Pumpe pumpt gut und tut.Habe dann mal kurz schlauch nach der Pumpe abgezogen um zu sehen ob sie in die richtige richtung pumpt,auch ok.
    Jetzt kommt der hammer,habe die leitung vor dem Filter im Motorraum gelöst und zündung an,dort kommt kein Sprit an??!!!Habe auch die rückleitung mal abgezogen um zu sehen ob dort sprit raus kommt.Nöööööö.
    Wenn ich in die leitung vor dem Filter im Motorraum rein blase,dann hör ich hinten(Tank glaube ich)blubert.
    Warum bringt die Pumpe nichts nach vorn???Leistung hat die Pumpe auf jeden fall.Auch wenn die pumpe nur 1 Bar hätte,müsste sie trotzdem sprit zu den Einspritzventil bringen.:bash:
    Wenn ich gleich nach der pumpe in die Leitung blase(im Motorraum ist leitung dann ab,geht nichts.Müsste doch relativ leicht sein wenn man da rein bläst oder???
    Die leitung von der pumpe geht ja zu diesem teil im kofferraum??!!und von dort zum motorraum,oder?
    Da ich an der leitung im motorraum rein geblasen habe und hinten welche geräusche kamen müsste die frei sein,aber als ich in die leitung gleich nach der pumpe geblasen hatte,da ging nichts,soviel druck hab ich net.
    Habe bischen sprit mit ner Spritze in die Einspritzventilleitung gespritzt und motor lief kurz
    :anbet: .Wozu oder was für ein teil ist das im kofferraum(rechts am dom)???

  • Zitat

    Original von eddy41


    Die leitung von der pumpe geht ja zu diesem teil im kofferraum??!!und von dort zum motorraum,oder?


    alter wie hast du die pumpe angeschlossen?! :P :lol:


    du pumpst den sprit in den sammler für die gase !! kannst froh sein wenn der da durch die 3 kleinen leitungen wieder in den tank fliesst und nicht deinen aktivkohlefilter flutet.


    also hast die pumpe falsch angeschlossen... wie das auch immer möglich ist. ?(


    oder war das nur ne frage?


    also die leitung von der pumpe zum motor und die rücklaufleitung gehen beide durch den innenraum.
    sicher nicht + und - an der pumpe vertauscht.
    kann schon sein das da etwas sprit rausrieselt, aber eben ohne druck.
    bei rücklaufleitung kannst pusten und solltest kein blubbern hören.
    aber eigentlich kann man die leitungen doch garnet vertauschen... die kommen doch ganz woanders raus am tank, oder irre ich mich da.

  • "Wozu oder was für ein teil ist das im kofferraum(rechts am dom)???"



    das ist der kondensator für die benzindampfrückführung. das ist nicht so wichtig.


    hab 2x gelesen + 1 verstehe ich nicht:
    die pumpe kriegt strom + pumpt, d.h. wenn du hinten nach der pumpe den schlauch abziehst kommt sprit raus.
    aber:
    wenn du vorne vor dem benzinfilter die leitung abmachst kommt nix an?


    :D


    verfolg mal die leitung die du ab der pumpe verlegt hast. vielleicht geht die ja in den kühlerausgleichsbehälter oder so :lol:

  • Hast schon richtig gelesen.Die Pumpe spritzt den sprit,aber vorne kommt nichts an.Da denke ich nur noch das doch eventuell die leitung zu ist ?( .

  • also wenn du die richtige leitung genommen hast (hinten am tank sollte die verwechslungsgefahr ja recht gering sein- pumpe wird doch mit ner hohlschraube angeschlossen ?! ) sollte vorn irgendetwas ankommen.
    also du bist dir sicher das du die pumpe nicht verpolt hast?
    hab da irgendwie noch keine exakte antwort drauf erhalten ?

  • Mir kommt das auch spanisch vor.Glaube werde mal kurz hin und die scheiße nochmal checken.Irgendwo ist der fehler und der muß jetzt gefunden werden.
    Was mich wundert ist einfach,wenn ich in die leitung nach der pumpe versuche rein zu blasen,tut sich da nichts. ?(.


    Die Pumpe ist richtig gepolt,sonst würde sie ja net wenn i die leitung abziehe und zündung an mach raus spucken.



    Jetzt könnt ihr mich steinigen:maul: :haue: .
    War am Unochen,was wars????Den Turbo hat ja 1 zufuhr leitung und 1 rückfuhr leitung.Da aber meine Uno kein originaler ist hat er ja 3 leitungen.Habe im Motorraum ausversehen an die blinde leitung die zufuhr gesteckt und die richtige zufuhr leitung zu gemacht.
    Ich könnte mich :maul: .
    Zündung an und der Sprit läuft :anbet: .
    Der UNO LÄUFFFFFFFFFTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT :anbet: :bier: .
    GEILLLLLLLLLLLLL.Schnurrt bis auf das die Auspuffanlge noch net drauf ist.Wollte ne illigale runde drehen aber mit der lautstärke war mir das bischen zu heikel.Schon mein Auspuff Spezialisten kontaktiert damit der die Anlage neu anpasst.Das Down Pipe muß ja neu angepasst werden.
    Oh man,mein Herz schlägt TUUUUUURRRBBBBOOOOOO.
    Nur eins nervt,durch die 195/45 14 ist der Uno sack tief.Habe ja noch ne Lippe an der Stoßstange damit man das stück vom LLK von unten net sieht.Werde wohl den LLK versuchen doch bischen höher zu setzten.
    So sah er ohne die 14 Zöller aus

    sehr altes Foto

  • Werde mein Uno T wahrscheinlich doch jetzt verkaufen.
    Anfang Mai wird dann noch meine Auspuffanlage drunter kommen und dann werde ich ihn wohl hergeben.
    Es ist alles eingetragen ausser die Felgen,sonst alles wie z.B Fahrwerk,Auspuffanlage,Motor,Sportlenkrad,Tönungsfolie u.s.w.
    Er muß eigentlich nur noch Lackiert werden und TÜV drauf.Die vorarbeit an der Karosse ist fast schon fertig gemacht.Paar stellen noch Spritzspachtel und sonst komplett nass schleifen und Lack drauf.
    TÜV bekommt er sicher.Bremsen ca.500km gefahren und der rest auch top.
    ZV mit Funk hab ich jetzt auch eingebaut an 4 türen und jetzt werde ich noch meine Recaro´s einbauen.
    Werde mich meinem projekt 323ti wittmen.
    Werde noch fotos vom derzeitigem zustand machen

  • In 2-3 Jahren stehste wieder hier und bettelst das dir einer ein turbo verkauft....

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Exlua,ich weiß ja net ob du gebettelt hast.
    Ich habe und werde niemals betteln um ein Uno Turbo zu kaufen.
    Wenn ich einen will,dann kauf ich ihn mir.
    Ok einmal Uno Turbo fahren und man kommt neme leicht davon.
    Aber ich bin nun einmal ein BMW Freak.
    Mein Herz hängt schon an meinem Turbo,aber ein Uno konnte noch nie so arg mein Herz gewinnen wie ein BMW.
    Ist doch auch egal jetzt.
    Mir ist einfach die lust grad am Uno vergangen.
    Werde auch nicht nocheinmal solch ein projekt beginnen.
    Die basis von einem Uno ist einfach sehr schlecht und fordert sehr viel zeit nur an der Karosse alleine.
    Mit meinem Uno braucht man sich nicht mehr den kopf zu zerbrechen wegen rost.Ok ich habe ich nicht wie andere hier alle schrauben gelöst und alles neu verbaut.(Hut ab an die wos machen).
    Ein Uno T verkaufen ist auch ne sache für sich.Die kids wollen einfach nur probefahren und andere wollen ihn am liebsten vorort zerlegen und jede schraube einzeln ansehen.
    Die wo immer sagen die zeiten ein Uno T für 500 zu bekommen sind vorbei,grad die wollen net mehr zahlen.
    Es ist ein altes auto,fertig.
    Es wird sich ein käufer finden.
    Um so mehr zeit vergeht,um so mehr wird er wohl fertig sein und dann komplett FERTIG Verkauft.
    Das man das geld net raus bekommt was man rein gesteckt hat ist klar.Aber wenn man dem potenzielen Käufer sagt z.B "2500€,dann aber ohne Auspuffanlage" dann schauen sie dumm.Schenken tu i auch nichts.
    Meine auspuff anlage kostet nun mal gutes geld und da will man nun ein gutes stück davon auch raus haben.Zahlt er´s nicht,dann abmontieren,fertig

  • ...ich denke, wenn jemand seinen uno verkaufen möchte und hinterher bettelt, fleht oder seinen arsch verkauft um einen anderen nach 2 jahren möchte, dann soll das seine eigene sache sein.
    es ist ja wohl eine sinnlose vermutung, dass wer auch immer hier nach 2 oder 5 jahren wieder kommt und nach nem uno bettelt. und wenn?! - dann muss derjenige ihm nichts anbieten oder gar seinen thread lesen - geschweige seinen jetzigen uno kaufen...
    und wenn er nach 3 jahren kommt, dann werde ich ihm meinen verkaufen wenn es sein muss....


    (wie ich solche blasphemien liebe....)




    :btt:

  • Also wenn ich dann mal wieder einen wollen würde,dann deinen!!??
    Mir ist einfach die lust vergangen.
    Und wie Slig sagt,dass ist jedem sich überlassen ob er wieder einen will.
    Der wo will,der kauft einfach

  • selbst ich würde meinen für den richtigen preis verkaufen - egal wieviel schweiss und blut darein geflossen ist. 8)


    wenn ich bei den teilen plus minus null weg käme wäre ich ein held (zumindest in den augen meiner freundin :D )