unterschied getriebe/kupplung

  • kann mir jemand sagen was am getriebe/kupplung unterschiedlich ist!!???
    ich rede von einem 1,3 turbo mit obenliegendem schaltgestänge!!


    weil ich bin der meinung das bei meinem etwas falsch ist.keine ahnung was vielleicht ein unterschied bei den druckplatten oder ausrücklagern oder so!!!?? :D

  • es handelt sich um ein mk2 turbo getriebe (1,3T)
    ich wollte nur wissen ob es da mehrere verschiedene druckplatten oder ausdrücklager gibt!!!??
    weil ich habe jetzt eine neue kupplung drin mit ausrücklager und druckplatte und ich muß die 2 muttern von kupplungsseil bis zum ende von gewinde drehen das das pedal past!!!
    ?(:D

  • hast du ein neues Kupplungsseil eingebaut ?


    wo hast du die Kupplung gekauft,eine billige von Ebay ? oder ist es eine von Sachs ?

  • Also wenn er nen Saugerkupplungsseil erwischt hat ist es zu kurz. Ob das was längeres gibt was passt weiß ich nicht.
    Vielleicht ist es ja am Kupplungspedal nicht richtig drin :D

  • Kupplungsseil ist das gleiche wie davor, kupplung ist die von sachs genauso wie die druckplatte und das ausrücklager!!
    wenn das ausrücklager fehlen würd könnte ich mit dem auto nicht fahren!! :D
    gibt es vielleicht unterschiedliche ausrücklager??

  • doch war alles gleich außer das das neue ausrücklager jetzt komplett aus metal ist.
    ein anderes getriebe von einem geschlachtetem 1.3 t ist drin.

  • Von dem Ausrücklager hätte ich gerne die Bestellnummer :D


    War bei dem Getriebe der Hebel okay? Nicht das das einer vergewaltigt hat... aber das hättest bestimmt gesehen... hmmm

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    doch war alles gleich außer das das neue ausrücklager jetzt komplett aus metal ist.
    ein anderes getriebe von einem geschlachtetem 1.3 t ist drin.


    das ausrücklager von Sachs ist aus metal,hatte aber auch schon eins aus Plastik und beide passten.

  • richtig!!!
    ich habe keine ahnung was da los ist.
    komisch ist auch wenn ich die kupplung fliegen lassen, drehen nicht die räder sonder nur die kupplung!!!

  • Cettwisel


    es ist leicht möglich das du das seil jetzt weiter spannen musst.
    wenn bei der alten druckplatte die federn schon weit heraus geschaut haben(das heisst keine bzw. wenig spannung) und jetzt bei der neuen stehen die federn wieder gerade wie es sein muss.dann hast du beim seil sicher ein bis zwei cm mehr spiel.
    brauchst deswegen nicht gleich wieder ausbauen !
    funktionieren tuts ja normal oder !?
    hast du geschaut wie du die kupplung montiert hast,
    ob die federn gerade stehen!?
    und ausserdem ist nicht jede druckplatte gleich hoch.


    hab grad gesehn das es nicht normal funktioniert.
    das heist die federn standen nicht gerade,wie du es jetzt beschreibst.
    dadurch auch das rutschen der kupplung