Batterie leer???

  • Habe seit heute Abend das Problem, dass meine Batterie inerhalb 1 Minute leer ist?!
    Kanns mir aber nicht vorstellen was könnte es sein?
    Wenn ich mein Baby starten will hört es sich so an als wäre meine Batterie leer.
    Vllt. die Lichtmaschiene?
    Hattet Ihr vllt schonmal änliche Erfahrungen gesammelt?
    Auf Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.


    Euer TrR

  • Batterie in 1 Minute leer ? :D Wenn die bei uns mal so schnell leer gehen würden...
    Haste die Batterie mal überprüft bzw mal nen ampermeter zwischen plus geschaltet ??
    Entweder ist die Bakterie tot, die lima läd nicht mehr oder du hast nen moster heimlichen Verbrauchen 8)

  • Doch klar habe die Kabel schonmal alle gecheckt die da in der Ecke so rumliegen^^
    Dann habe ich versucht die Batterie erstmal aufzuladen mittels Lichtmaschine, sprich bin ein paar Km gefahren.
    Dann Wagen aus für 2 Minuten und dann wollte er wieder nicht-.-
    Tippe also schon auf Lima ... leider
    weil bin eher noch so der neuling was Auto schrauben angeht wenn ich ehrlich bin.

  • Ja
    Und die Lampe leuchtet garnicht erst.
    Vllt. Hilft euch die Info noch ein wenig...
    Wenn ich z.B an der Ampel stehe und kein Gas gebe und links blinke, dann wird alles immer schwächer

  • wie perry schon sagt. mess die spannung an der batterie. bei motor aus sollte sie so 12,5 ± haben und motor an 14,5 ±


    @TrR1987


    bitte beim nächsten post nachdenken in welche rubrik der gehören könnte ;)

  • Wenn es die Lima wäre, dann würde er kaum ein paar km laufen. Irgendwoher muss der Strom ja kommen, wenn nicht aus der Batterie dann eben aus der Lima.


    Wenn du also das Auto durch überbrücken oder anschieben ohne vorheriges Aufladen der Batterie anbekommst, das Auto dann auch noch ohne Probleme läuft, dann wird es kaum die Lima sein.


    Es wäre möglich, dass es der Laderegler ist, dann läd die Batterie auch nicht mehr auf, oder einfach nur Kabelverbindung Batterie.


    Wie die anderen schon sagten, hilft hier aber messen ;)

  • Habe nun eine neue Batterie verbaut.
    Problem das Radio, Heckscheibenheizung und Warnblickanlage nicht mehr funzen habe ich behoben war ein wackler vorne am Stronkreis am Plus Pol.
    Aber das Problem habe ich immernoch das die Batterie mal schnell mal weniger schnell leer ist habe echt keine ahnung mehr was es sein könnte.
    Habe schon meine komplette ANlage abmontiert und Radio habe ich auch schon Stromlosgemacht... -.-
    weiß einfach nich tmehr weiter.
    Wenn ich die Spannung messe wenn er aus ist habe ich knapp 12V
    wenn er an ist knapp 14V
    sinkt und aber steigt auch sehr langsam die volt zahl.

  • Dann mess mal den Strom bei ausgeschalteter Zündung.
    Dazu musst Du ein Multimeter in Reihe zwischen die Batterie
    und das Pluskabel schalten.
    Am Multimeter die Kabel richtig einstecken!
    Es dürfen nur wenige Milliampere Strom fließen.
    Wenn es mehr ist, kannst Du mal die Sicherungen ziehen bis du den betreffenden Stromkreis gefunden hast.
    So kannst Du das Problem eingrenzen.
    Prüf auch mal die Verschraubung am Anlasser.
    Der Strom von der Lichtmaschine geht über den Anschluss.
    Ist da was locker,kann die Lichtmaschine auch nicht richtig laden.

  • Ah cool das sind sehr wertvolle Tips bin ich so noch garnicht drauf gekommen ich danke dir wird morgen direkt erledigt sobald es hell wird.
    *hopez* das es daran liegt das ich nur ne Schraube locker habe^^ ;)