Uno Turbo fährt ohne Turbo !!!!

  • Seit 3 Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem bei meinem Uno, ab und zu fährt das Auto als ob es kein Turbo hätte (Laderdruckanzeige bewegt sich kein bißchen das Auto ist dann so schnell wie ein Uno 45) und manchmal geht es doch als ob nichts gewesen wäre .Weiß vielleicht jemand von euch was es sein könnte ich weiß es leider nicht .Wenn der Lader kaputt wäre dann würde das Auto doch so seltsam bläulich aus dem Auspuff qualmen oder der Lader würde Öl verlieren ? Auf jeden Fall sind diese beiden Phänomene nicht vertreten brauche bitte eure Hilfe falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht die ich hier vergessen habe dann sagt es mir bitte
    gruß Nunoturbo

  • hi, hast du schon mal die ganzen unterdruck und druckschläuche geprüft??
    wann hat dein auto das problem meistens (wenn er warm ist oder wenn es nass ist)???? :D


    mfg:ls

  • Also ich bin ja meinen Turbo auch mal im Winter gefahren.
    Wenn es richtig kalt war ging die LDA Anzeige auch nicht sofort bzw. sie hat gehackt und stieg nich komplett.


    Sonst halt Schläuche prüfen.

  • kumpel bei seinen gt hatte das auch so ist er gelaufen wie die feuerwehr und dann als obsn 55 schnuffi wäre


    die welle hatte aus und ein soviel spiel das sie sich immer wieder verkeilte


    und er hatt weder geraucht noch gepfiffen oder sonst was


    mach den schlauch runter und fick mal rein :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Guck erstmal ob im Abgasgehäuse Risse sind. Dann bleibt nämlich das Schaufelrad am Gehäuse hängen. Mußt Du tauschen! Die Schläuche sind es eher nicht.
    Gerd

  • Hab gehört dass es vielleicht die Unterdruckdose sein könnte stimmt das vielleicht ? Danke euch vielleicht ist es ja eins von den euch genannten Problemen .Ach so Geräusche macht er keine !!! Gruß

  • Keine Ahnung wurde mir gesagt eine Frage wenn das Axialspiel der Welle zu gross ist und die Welle verhackt was kann man dann dagegen tun ? Kann man das irgendwie reparieren oder hilft da nur der Austausch des Laders !!! Was ich natuerlich nicht hoffe

  • dann kannst ihn nur tauschen!!!
    die unterdruckdose kann es nicht sein!!! :D
    du könntest aber mal schauen ob die kabel am druckwächter richtig dran sind, weil wenn nicht können sie bei einer bodenwell oder so zusammen kommen und dann nimmt er die zündung zurück!!!! :D

  • Hatte ich auch schon. Turbo war wie ausgeschaltet. Null Leistung dahinter. War irgendwie die Welle fest. Auf einmal gings dann wieder. War voll erschrocken das auf einmal der Schub kam. Seit dem aber nie wieder passiert.