Thema Überhitzung am Uno und Einspritzventile

  • Muss dich kurz Ärgern, seit wann fährst du nen Diesel??? :D :D :D


    Im Uno gibt es nur Einspritzventile, keine Düsen :D 8)


    Beim 1.3er liegt der Widerstand auch so in der drehe von den Ventilen :)


    Frage, kriegt man solche Düsen an die Original Leiste ran?
    Bzw. wie kriege ich die alten ab?
    Diese Schläuche sehen so schick aus :D

  • du must den metallring an der düse wegnehmen das geht ohne beschedigung des ringes aber nicht und dan machst die anderen düsen mit einer schlauchklemme fest :D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Kann man diese G60 Düsen ohne Problem einfach nehmen und dann einfach über'n Benzindruck bei Vollgas das Gemishc so einstellen wie man es gerne hätte oder muss man da am Steuergerät was machen?


    Lustig, jetzt bietet einer mit mir aus diesem Forum auf die Ventile :D :D :D

  • so hab nun ne ganze einspritzleiste vom G60 für 30 euro bekommen! :))


    und noch 4 düsen vom Peugeot 205 GTI 1,9l 94 kW! (tip: sind die selben, wie im uno turbo 1.4)


    diki: ich werde mal alles checken, was du mir geschrieben hast! schonmal vielen dank.
    nur mal sehen, wann ich dazukomm. mir fehlt momentan irgendwie die zeit! ?(

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Säckl ;) Du misst erstmal deine Lambdasondenspannung :D


    Der Motor lief doch was weiß ich nicht wieviel tkm ohen Probleme und nun sind die Düsen zu klein?! ;)

  • bau ein die grünen didi.
    hab die auch drinn..bei mir hat sich das ansprechverhalten des motors extrem geändert!


    :)

  • Positiv oder negativ?


    Muss sonst nix weiter geändert werden ausser Benzindruck?


    In dem einen Forum meinte nen Typ zu mir ich soll die Federspannung beim LMM erhöhen damit der mir nicht absäuft im Teillastbereich wenn ich den Benzindruck hochsetze?!

  • positiv


    benzindruck musst du anpassen...ich werd beizeiten auch die benzinpumpe wechseln.


    lass die finger von der federvorspannung!!!
    das kannst du nur mit lambdameter und vollast ausprobieren...


    hab das thema schonmal durch..beim umbau eines sauger lmm auf ein turbo lmm

  • Maile gerade mit nem ehemaligen Uno Turbo Schrauber :D


    Er sagt G60 Düsen strahlen nicht Puntkweise sondern mit 4 Strahlen pro Düse.


    Calibra 4x4 Turbo Düsen wäre auch noch gut (gelb wohl), kommt etwas mehr durch als bei den G60 aber nur ein Strahl.

  • p.s. acki..hör auf mit der rummailerei und icqgrerei... :P


    und lass dir nicht von hinz und kunz irgendwas in kopf setzen...langsam kommtdie zeit wo dein kopf von alleine laufen muss.


    die fahrradfesthaltzeit geht langsam zu ende :)


    *ackimalrunterholt* :D

  • Bei der Motronic kannste die Einspritzerei für jeden Zylinder extra einstellen... :))


    diki welche Druckregler fährst du? Will mir auch einen zulegen, ideal wäre einer der an die Originalleiste anzuschrauben ist, aber du hast doch den Lanica, also viel Bastelei... ;(

  • ich habs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mein hitzeproblem ist beseitigt - wahrscheinlich!


    die NOCKENWELLE ist total im arsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    am 1. und 4. zylinder ist die auslassnocke nicht mehr wirklich vorhanden. haben wir festgestellt als wir die ventilplättchen prüfen wollten!
    hab ja noch 3 stück im keller liegen. werde die am dienstag tauschen. dann sehen wir mal! ;)


    bilder folgen auf meiner hp!

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Zitat

    Original von diki
    wenn das i.o. ist
    1: sind die ventile richtig eingestellt?
    bei falscher einstellung der ventile kann es zu verschlechtertem motorlauf kommen und zu einem überhitzen des motors
    -> nachmessen/nachstellen


    *oberklugscheissermodusan*


    didi...hör mal öfter auf uns :P


    aber: dann hast du ja sehr sehr wenig leistung gehabt!!

  • was ist denn mit den Punto Gt Düsen die sind doch auch besser ? und dann noch Zusateinsprizung, dann müsste ein 1.4 Racing doch bei 1 bar recht fett laufen trotz ungeändertem Benzindruck Oder ?

  • Gehen nicht auch die GT Düsen ?
    Wenn man dann noch eine Zusatzeinsrpitzung nimmt müsste er doch Fett genug mit 1 bar laufen bei gleichem Benzindruck, Oder ?

  • ich kenne die punto gt düsen nicht..aber auch die müssen ja ihre düsen ändern,wenn die richtig leistung fahren wollen.ansonsten durchflussmengen vergleichen.

  • Ich hatte da so eine Idee, was ist wenn man 2 Zusätzlich Einspritzdüsen / jetzt beim Racing / jeweils in die Mitte von 2 Düsen macht. Irgendwo habe ich das auch schon gesehen hier im Forum. Dann weiter mit normalem Bentindruck fährt die Düsen über den Druckschalter sowie über die $te Düse laufen lässt.
    Dann würde doch alles rund laufen oder ?
    Die Düsen in die Ansugbrücke zu bekommen ist das kleinere Problem, das krieg ich schon gefräst.


    was haltet ihr davon ?