Funkfernbedinung da

  • So heute ist meine Funkfernbedinung gekommen,nur leider habe ich keinen blassen schimmer wie des geht ?(


    Könnt ihr mir sagen wie des geht und kann ich des erstmal testen ob des geht bevor ich da alles verleg?











    kann mir keiner helfen?



  • Allso ob es mit der Orginalen geht weiss nicht ,ich habe einen von fk drin ist ganz einfach .
    Hast du da nicht einen Schaltplan mit dabei da wird doch alles beschrieben.
    Ist doch nur Dauerplus ,Masse und die steuerleitungen zu den Motoren.

  • ich hab ein einseitig kleine anleitung dabei und alles auf englisch -.-


    Was muss ich denn da am auto anschließen möchte erstmal ausprobieren ob es überhaupt geht bevor ich alles verege!

  • Na wie gesagt such dir ein Dauerplus dann Masse und schon Kannst du es testen ob es überhaupt geht.
    Alls nächtes würde ich die Ansteuerleitungen für die motoren suchen eine ist für auf und eine für zu .
    Ansonsten kannst du nur testen.

  • Na dauerpluss( rotes kabel ) musst doch strom drauf legen und masse halt minus hinter dem armaturen brett über dem sicherrungskasten ist ein masse punkt(gehen ein paar schwarze kabel hin).


    Ob das mit der orginalen zv geht kann ich dir nicht sagen an welche kabel ( für die motoren) du must.
    Kannst du nur durchmessen beim auf und zu schliessen , wo stromdurch geht.

  • Denke mal so komplet ca 2 stunden, da sind aber auch die kabel alle verlegt und mit dem zettel geht das schon.
    Brauchst du ja, must ja wissen was wo hin geht ich hatte auch nur eine kleine zeichnug was welches kabel ist.

  • Ja da steht doch alles drauf grind ist die masse ich glaube mal ein schwarzes kabel.
    Dann müsstest du ein rotes kabel mit einer sicherung habe das ist plus.
    Und dann halt die kabel zu den motoren ich habe es so gemacht kabel baum auseinander und erst erst mal sortieren und richtig hin legen was wo hin geht.
    Kann natürlich sein das du auch zwei kabel dabei hast die zu einem türschalter gehen, wie bei neueren autos verbaut wird(tür veriegelung von innen) die einfach isolierren damit kein kurzer passiert.
    ansonsten noch zwei für die blinker .

  • Die ist ja richtig kompliziert allso so wie ich das sehe sind die ersten( von oben ) 6 kabel die stellmotoren für die türen.
    Dann kommt die hupe das er hupt bei zu gehen.
    Danach die zwei müssten die tür kontakte sein.
    und dann die strom kabel und als extra hast du noch die kontroll led mit dabei wenn er zu ist blinkt die.


    Allso die ist mir zu kompliziert warum hast du nicht eine einfache genommen.

  • Ich weiss ja nicht.
    Da musst du etliches durch messen und schauen welches kabel welches ist bei deinem auto.
    Also bei nem kupel haben wir mal so eine ähnliche eingebaut mit alarm und alles hat ca 2 tage gedauert bis es ging.
    Musst du wissen ob du es machen willst, frag am besten jemand der sich mit elektrik aus kennt und bei dri in der nähe wohnt.
    Hast du nicht einen kumpel der kfz mechanicker ist, die müssten das hin bekommen.